Kassel und Umgebung

Butcher

Bill the Butcher
#41
.../PUSH\...

Wir müssen wirklich mal was organisieren, wäre doch mal toll zu sehen, wer alles dabei ist, wer was macht,....

Montag bin ihc in die Stadt gefahren (kam vom Platz der deutschen Richtung altmarkt) da stehen am straßenrand 2 Gestalten und der eine hat nen Kopter in der Hand, mit irgend ner dicken Kamera drunter, konnte auf die schnelle nicht sehn welche, anhalten ging leider nicht,

Vllt. kann man dann Montag oder so mal spontan was organisieren, einfach zusammentreffen irgendwo, ... Platz zum fliegen findet sich schon, bei uns hier oben in Lohfelden sind jede menge freie Flächen.

MfG Butcher
 

quansel

Erfahrener Benutzer
#42
So, ich habe ab Freitag auch frei ... wann geht's los??? ;-)

@pimpmyglass
Woher haste die Infos zu Aibotix? Ich hatte gehört, dass es mit der Tabletsteuerung
noch dauert!? Und woher haste die Infos zur Technik?

Quansel
 

Butcher

Bill the Butcher
#43
@ Quansel am wochenende muss ich aufm Zissel arbeiten, da könnts nur passiern das ich euchs bier an den tisch bringe ^^

Aber die ganze woche über hab ich zeit // frei,

Ps Die Uni-Kassel betreibt ein UniKopter-Projekt, werd mich da jetzt mal melden, mal sehn was die so für Pläne haben :)

also wie siehts Montag aus ?
 

Exocet

Tiefflieger
#44
Hi,
wenn du zur Uni bzgl. Kopter Projekt gehst, gib mal Bescheid, ich komme mit. :)

Bei Aibotix hab ich mal gearbeitet. Die Tabletsteuerung wird schon verkauft, wer allerdings mit fast einer halben Sekunde Verzögerung klarkommt...ich nutze da lieber eine konventionelle Funke, die reagiert genauer, schneller und sicherer.

Am Wochenende (Samstag bis Montag) bin ich mit der Formular Student auf dem Hockenheimring. Ich hoffe das mein eben gekaufter Quad noch bis Freitag bei mir eintrifft. Dann wird es ein paar coole Videos geben. (Mein Dodeca liegt mit Kurzschuss im sterben...hab da keinen Bock mehr drauf und dank der freundlichkeit beim MK Kundenservice werde ich da nie wieder was bestellen)

Gruß
 

Butcher

Bill the Butcher
#45
oha, klingt nach viel viel stress Exocet, ja gebe dir bescheid,

http://www.uni-kassel.de/eecs/iee-aht/projekte/unikopter.html

da stehen infos und welche profs man ansprechen kann, ich werd dem obversten einfach mal ne mail senden hab da noch jemanden der mitmachen will, alerdings hat er noch nie was mit nem Multikopter zu tun gehabt,... eher mit robotik.

wie währe denn ein Treffen Montag abend, da ich am 10 in urlaub fahre wärs vorher schon ganz gut :)
 

quansel

Erfahrener Benutzer
#46
So, Butter bei die Fische ... wer hätte Montag Zeit???
Wo sollte es hingehen ... Kassel direkt ... Umgebung ... oder
auch in meiner Heimat (ca. 37km von Kassel entfernt)?

Gruss
Quansel
 

Butcher

Bill the Butcher
#47
butter bei die Fische is gut, quad is fertig, twinstar bekommt noch ein neues servo dan läuft er wieder, ja montag klingt gut, kassels umgebung wär toll :)
 

modellflieger9284

Erfahrener Benutzer
#48
da wohnen ja erstaunlich viele in Kassel und Umgebung :D

sorry, dass ich erst jetzt wieder dabei bin,
habe das alles so etwas aus den Augen verloren gehabt und hatte auch ein bessel Stress,
naja egal jetzt bin ich wieder da.

An einen Treffen währe ich auch sehr interressiert
und Montag hätte ich auch Zeit.


Einen Quadrocopter habe ich leider noch nicht, ist aber grade im Bau(warte nur noch darauf das die Suppo Motoren wieder lieferbar sind).

Gruß modellflieger9284

und fals ihr noch einen Platz zum treffen sucht, wie wäre es mir dem Modellflugplatz in Kaufungen(richtung Niste)?
http://www.mfg-orion.de/

sollte eigenldich kein Problem sein, da mal als gastflieger zu fliegen, denke ich :D
 

iDaniel

Erfahrener Benutzer
#49
Moin, hatte mitlerweile rausgefunden wie die Firma heißt, aber danke für die auskunft. wollte da mal nach stellen schauen...bin mit meinem wii copter völlig zufrieden :)

Also ich bin nächsten Montag den ganzen tag in der Uni, wenns in der nähe ist schaue ich vielleicht mal vorbei, wegen den klausuren bin ich halt noch etwas eingeschränkt...

Das uni copter projekt hab ich mir auch schonmal im internet angeschaut, hört sich ja nicht schlecht an
 

Butcher

Bill the Butcher
#51
@ idaniel was studierst du? müsste eigendlich auch mehr tun // getan haben, ich hab die ganze zeit zeit, sonntag, montag,... ich richte mir das ein.
 

iDaniel

Erfahrener Benutzer
#52
Studiere Etechnik, schreibe halt iin den ersten beiden septemberwochen noch 6 Klausuren... soviel zum Thema semesterferien...

danach hab ich auch jeden tag zeit :) das Problem ist, das ich meistens von 16 - 18 uhr in ner lerngruppe bin und danach meistens heim fahre zum sport davor hätt ich bestimmt mal zeit und zur not komm ich wenn ihr euch treff ohne copter vorbei, dass man sich halt mal so kennenlernt
 

Butcher

Bill the Butcher
#53
das kenn ich, ich studier informatik und hab 5 klausuren in der zeit, welches semester bist du ?
 

Butcher

Bill the Butcher
#55
ah kk ich bin im 2. Informatik. also treffen montag steht? hab nu alles vom quad fertig brauche platz zum testen
 

Butcher

Bill the Butcher
#57
bis 15 uhr an der ing? ich komm vorbei, mit dem quad die säulenhalle unsicher machen :)
 

quansel

Erfahrener Benutzer
#58
So, also mir passt Montag.
Ich fänds schön, wenn ein paar Leute zusammenkämen ...deshalb
Würde ich vorschlagen, dass wir uns ab 17 oder 18uhr treffen, damit
Evtl. Die Studierenden und arbeitenden auch die Gelegenheit bekommen,
Daran teilzunehmen.

Also wo und wann?

Quansel
 
FPV1

Banggood

Oben Unten