Einstellung Spektrum DX6i für DJI NAZA GPS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

talktojens

Erfahrener Benutzer
#1
UPDATE 16.06.2012
Leider wurden bereits vor ein paar Tagen Teile meiner Einstellung hier gelöscht, wie auch immer das passieren konnte!?
Ich war es jedenfalls nicht, habe aber die Zeit genutzt um meine damals geschriebenen Einstellungen zu optimieren um die DX6i
bestmöglich nutzen zu können.

Bitte lest vorher einmal die ganzen Einstellungen durch bevor ihr mit dem Einstellen eurer Funke anfangt, natürlich sind diese Einstellungen auch im Flug von mir erprobt worden :)

Mit den Einstellungen ist es möglich zwischen ATTI /ATTI+IOC/ GPS+IOC (PositionHold) / Fail-Save(RTH) herzuschalten

die Einstellungen finden im Flächenmodus statt, ich selber nutze den Empfänger AR6210X:


1.) D/R&EXPO [Menü]

AILE 0 100% INH
ELEV 0 100% INH
RUDD 0 100% INH


2.) TRAVEL ADJ [Menü]

THRO 100% AILE 100%
ELEV 100% RUDD 100%
GEAR 0% = Schalter auf 0 FLAP 32% = Schalter auf 0
GEAR 78% =Schalter auf 1 FLAP 50% = Schalter auf 1


3.) SUB TRIM [Menü]

THRO = 0 AILE = 0
ELEV = 0 RUDD = 0
GEAR = 21 FLAP = 100


4.) FLAPS [Menü]

NORM = 100
LAND = 100


5.) MIX 1 [Menü]

FLAP GEAR ACT
RATE D + 56% U 0%
SW GEAR TRIM ACT

Dies waren erstmal die Einstellungen an der Funke, aber damit auch IOC Funktioniert und nicht beim anklicken ,,grau" aufleuchtet, muss man den Kanal ,, AUX 1 " am Empfänger mit dem Eingang ,, X2 " an der Naza verbinden.

Um zu prüfen ob alles bei euch geht, schließt bitte euren Kopter an die Naza-Software (Version 1.6) an und prüft folgende Schalter-Einstellungen!

Schalter-Einstellungen:

GEAR 0 / FLAP 0 =ATTI+IOC
GEAR 0 / FLAP 1 =ATTI
GEAR 1 / FLAP 1 =FAILSAVE (RTH)
GEAR 1 / FLAP 0 =GPS+IOC

damit ich noch weis, welche Schalterstellung, was macht.......
habe ich mir diese ausgedruckt und auf die Funke mit Tesa geklebt (auf das DX6i Zeichen) :)


Kalibrierungsmodus

Da ja bei vielen der Kalibrierungsmodus reine Glückssache ist, hier mal meine Vorgehensweise, im Bezug
auf meine Hard und Softwareeinstellung.

Da wir kein MANUAL-Modus besitzen um in den Kalibrierungsvorgang hinein zu kommen, müssen wir den Modus einstellen......
Dies geht Ruck Zuck!!!

1.) ATTI Modus einstellen, also GEAR 0 / FLAP 1

2.) a.)TRAVEL ADJ Menü öffnen
b.) GEAR steht auf 0% da verschiebt ihr es auf 82% und bleibt im TRAVEL ADJ Menü!!!!

3.) GEAR-Schalter beginnend bei GEAR 0 ........ca. 6x hoch und runter Schalten und auf GEAR 0 zum stehen kommen, sofort nach dem letzten Schaltvorgang, den TRAINER-Binding-Schalter unter dem GEAR-Schalter für 2sek. hochziehen.

Nun leuchtet die LED dauerhaft orange und könnt kalbrieren.

Nach dem Kalibrieren, wieder im TRAVEL ADJ MENÜ GEAR von 82% auf 0% stellen und fertig.


Nun kommt das einfachste------------> FLIEGEN und Spaß haben ;-)


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Erstmal Danke Jens,

Habs gerade eingestellt, ATTI und MANU geht , ging vohrher schon.
GPS und Fail Save geht nicht.
Muss dafür das GPS angeschlossen sein ???

Gruß
Andre
 

echodieter

Neuer Benutzer
#8
werde es demnächst auf meiner Hp veröffentlichen.........ist aber nur für die Evo gedacht............ob andere Anlagen damit zurechtkommen entzieht sich meiner Kenntniss.........also warte ab........Dieter
 

advera

Erfahrener Benutzer
#9
Hallo J E N S

Vielen Dank für die Mühe und Prima, werde das nach meiner Rückkehr kommende Woche ausprobieren

mfg
Herbert
 

talktojens

Erfahrener Benutzer
#15
Bin eben meine Anleitung nochmals nachgegangen und 1 zu 1 an meiner Funke ausprobiert.
Habe meine Anleitung von Seite 1 bearbeitet, und Einzelheiten zu geschrieben.

Funktioniert 100%!!!

%Werte können leicht abweichen, wenn ihr jeden MODUS einstellt, bitte darauf achten das der Steller nicht gerade so das angewählte Feld blau aufleuchten lässt, lieber die gesunde Mitte wählen, somit ihr links und rechts noch Puffer habt.

Gruß Jens
 
#16
Mann, Mann,
wo zur Hölle ist mein Denkfehler ??

Ich bin jetzt glaub ich alle erdenklichen % Einstellungen durch.
Der Flap-Schalter hat null einfluss auf den Monitor vom NAZA und Sender.
Schalter hab ich auch mal nen anderen probiert. NIX.

Irgendwo hab ich wohl ein grundsätzliches Problem.
Bloß wo ?

Ich probier jetzt nochmal einen jungfreulichen Modellplatz.

Gruß
Andre
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten