DJI NAZA Version mismatch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Wenn du deinen Akku zu tief entladen magst dann ja *G* ich würde das einfach so testen nach der Landung den Akkustand messen und entsprechend anpassen. Akku kalibrieren musst auch machen. Wenn die Werte auf 100 % waren hat dein Händler des Vertrauens nicht arg viel eingestellt.
 

meierzwo

Erfahrener Benutzer
#22
Besorge dir einen Lipo Tester, mache kurze Flugabschnitte und messe sofort nach der Landung Zellspannung und Restkapazität. Die Zellspannung sollte nicht unter 3,6 Volt fallen, die Restkapazität nicht unter 20%. Taste dich so an die Maximalflugzeit mit Sicherheitsreserve heran, flieg nach Timer und deine Akkus leben länger.
 
#23
Moin
da ich keinen neuen thread aufmachen wollte ...

mit meinen einstellungen (dank eurer tips) bin ich immer noch am rumspielen und nähere mich langsam aber sicher der gewünschten stabilität an
die kamerahalterung ist auch fertig und montiert -am WE wird ausprobiert
noch ist die flycam mit 5,8 GHz Tx/Rx starr montiert und ich weiß jetzt schon, dass das ergebnis nicht so schön sein wird
also muss ein nick/roll-ausgleich her - die naza bringt die ausgänge ja schon mit
auf youtube habe ich 'mal ein teil gesehen, schön klein und leicht inkl. servos, aber ich find's nicht mehr (tja, wenn man
nicht alles bookmarked)
habt ihr vorschläge ?
zur info, die kamera ist oben auf dem copter, meine halterung (umgedrehtes U) hat eine plane fläche (alu) zur befestigung
der nick/roll einheit
das ding sollte so kompakt wie möglich sein, nicht so hoch aufbauen und natürlich leicht (was sonst)

thanx
smuggs
 
#25
danke, aber ich dachte eher an sowas
store.jdrones.com/ArduCopter_GoPro_mount_p/mntgopro01.htm

muss es doch hier bei uns auch geben

naja - ich such noch einbisschen

gruß
smuggs
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#28
Kann jemand die Gopro Gimbals von Flyduino und Quadframe vergleichend bewerten (Qualität, Steifigkeit, Gewicht)?
Bei Flyduino finde ich keine Maße und Gewichtsangabe.

Gruß und Danke

Kofferfisch
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#30
Ich habe den von quadframe hier ( http://quadframe-de.myshopify.com/collections/kamera-gimbal/products/gopro-2-achs-kamerahalterung ) gekauft und bin damit sehr zufrieden. Alle Teile vorhanden, kann gleich mit Servos bestellt werden...einzige Nachteil...kann nicht ganz nach unten drehen :/, aber flyduino kann das auch nicht.
Naja, das ist letztlich auch keine Frage des Gimbals, sondern eine Frage der Servos. Wenn du eines einsetzt, dessen Servoweg >90 Grad ist oder einen Servostrecher, dann solltest du mit beiden Gimbals auch auf den Boden gucken können.
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#31
hallo leute,
.
.
Deshalb wollte ich mir einmal die einstellungen ansehen. Mit der dji assistant 1.6 habe ich jetzt folgendes problem:
nach anschluss des controllers ans laptop und aufruf der software erhalte ich zwar eine verbindung (grün), aber auch die meldung "version does not match". Meine ist 1.04 die aktuelle aber 2.01 - und ich kann die einzelnen seite der software nicht aufrufen (import/export sowie read/write sind ebenfalls ausgegraut.
Das kann auch nicht klappen.
Zur Firmware 1.04 funzt nur die GUI 1.2.
Das gibt natürlich eine Fehlermeldung, weil die GUI 1.6 nicht mit FW 1.04 umgehen kann.

Also entweder auf FW 2.01 updaten und GUI 1.6 nutzen
oder die FW 1.04 lassen und die GUI 1.2 nehmen.
Solltest vor dem Update keine Bange haben...
Updaten kannst Du aber dann nur aus der GUI 1.6 heraus.

CU Eddy
 

meierzwo

Erfahrener Benutzer
#32
Naja, das ist letztlich auch keine Frage des Gimbals, sondern eine Frage der Servos. Wenn du eines einsetzt, dessen Servoweg >90 Grad ist oder einen Servostrecher, dann solltest du mit beiden Gimbals auch auf den Boden gucken können.
Nein, beim Gimbal von Quadframe nicht. Die Bodenplatte schlägt an der Rückseite an.
 
#33
hi altix,
nein ich meine ausdrücklich NICHT position hold mit GPS
wenn ich mir das hier http://www.youtube.com/watch?v=yz9chEiPDJo&feature=related ansehe und mit meinem vergleiche !
ich kann die finger jedenfalls nicht von den knüppeln nehmen :-(

Es geht mir wohlgemerkt nur darum: wenn das setup (naza konfiguration plus kompletter mechanischer aufbau) so wie oben
zu sehen eingestellt werden kann, dann hat es der verkäufer schlicht und ergreifend nicht gemacht ! PUNKT !

smuggs
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten