XAircraft x650 v4 und DJI NAZA DIY Steuerung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

chris.a

Erfahrener Benutzer
#21
Ah vielen Dank, ist ne schwierige Entscheidung für mich. Einerseits ist es nätürlich besser die originalen zu verwenden andererseits
sind die so gross das man sie wie du, nur unter der haube einbauen kann. Da in meinen Gefilden ziemlich hohe Temperaturen herschen können, könnte es schon besser sein die kleineren A.K.E. zu nehmen da Sie von den props gleich ordentlich gekühlt werden wenn ich sie vorne einbaue.
In wie fern war der einbau von den opto´s nicht das problem, war die kabel alle lang genug und kompatibel?
 

voyager

Erfahrener Benutzer
#22
Ich müsste nur die Kabel von ESC's bis zu Motoren verlängern.
Platz für Enbau war auch da.
Mit Temperatur.. Die Gedanken hab ich auch gehabt ( Esc unter die Haube wird warm ) . Aber bei 25 grad und nach etwa 14 min flüg ( rundflüg, rapides steigen nach oben u.s.w. ) waren die dinge etwa 30 grad. Also kaum warm.

Sonst schau dir : http://www.copterdeluxe.com/Copter-Deluxe-Brushless-Regler-20A-BEC-5V-2A-400Hz
Und ESC von Hobbywing sollen super funktionieren.
 

chris.a

Erfahrener Benutzer
#23
Tja Eugen,
hätt ich mal auf dich gehört.
hab jetzt seit gut 4 Wochen die 12A ESC´s von Copter Deluxe drin da die Opto´s zu dem Zeitpunkt nicht vorrätig waren.
Ging auch alles ganz toll. Bis ich vor kurzem ne dickere Kamere druntergeschraubt hab.
Jetzt fängt die Naza nach einem Viertel Akkuentladung (ca. 4 Flugminuten) an zu Spinnen.
Wenn ich wieder voll lade gehts dann wieder. Ich werd mal sehen das ich die Optos die du hast rankriege. (-;
Hast du auch schonmal grössere Props als 10" probiert?
LG
Chris
 

chris.a

Erfahrener Benutzer
#25
Und die original Motoren laufen auch noch......?
Welche Akkus machst du eigentlich drunter und wie lange fliegst du damit?
 

voyager

Erfahrener Benutzer
#26
Ja, ich habe immer noch original Xaircraft Motoren. Akkus sind SLS 3S 4000mAh, 45C. Bin im durchschnitt ca 12 min unterwegs.
Ich hätte schon gern auf 4S umgestiegen aber laut Hersteller die Motoren werden das nicht vertragen.
 

chris.a

Erfahrener Benutzer
#27
Hi Eugen, danke für die Infos.
Ich glaub ich bestell mir jetzt mal die T-Motor MT2814 710KV mit 30A ESC´s und 12" Props.
Dann hab ich gleich noch ein bisschen Payload Reserve für eventuell FPV oder grösseres Gimbal etc.
Und falls ich mir mal irgendwann einen grösseren HEXA-Rahmen kaufe hab ich auch schonmal 4 Motoren dafür.
Ich sag dir dann bescheid wie es funktioniert wenn ich sie eingebaut und getestet hab.
Sollen auch sehr laufruhig sein die Motoren.
Wieviel Abfluggewicht hast du eigentlich zusammen mit Akku?
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#28
@chris,

wo bestellst DU die Motoren?
 

chris.a

Erfahrener Benutzer
#29
Moin Herbert,
ich werde die Motoren, Props und ESC´s in den nächsten Tagen bei Flyduino bestellen.
Muss nur noch auf die Kohle von meinem letzten Auftrag warten (-;
Grüsse
Chris
 

chris.a

Erfahrener Benutzer
#31
Naja da muss man ja nicht rot werden (-;
Ich hab meinen auch erst gewogen als ich mit der Naza auf einmal das Problem hatte mit der "grossen" Kamera.
Wenn man auf Motorsuche ist, ist es nützlich wenn man weiss was die Tragen können müssen....
Wenn alles funzt ist das Gewicht ja egal, oder?
Wär aber nett wenn du das Ding trotzdem mal für mich auf die Küchenwaage stellen könntest.
 
#32
Hallo,

heute wollte ich mal meine erste Frage hier stellen. Zurzeit bin ich gerade bei der Planung meines Xaircraft X650 / Naza-Copters. Leider bekomme ich zwei Informationen scheinbar nirgends her:

1.) Was passen max. für Props auf diesen Frame (11" oder 12" oder eventuell noch größer)?

2.) Welchen Schraubenabstand (16 oder 19mm oder ....) haben die Löcher für die Motoren auf diesen Frame?

Vielleicht kann mir ja jemand noch ein paar Motoren empfehlen - meine Lieblingsmotoren sind die Tiger-Motoren mit der 1a super Qualität. Bin mir wegen der max. Prop-Größe nicht sicher - die MT2216 mit 900KV und den Grauper e-Props mit 11x5", sollten doch auf jeden Fall funktionieren. Aber die MT4008 mit 600KV an 14x8" wären bestimmt auch nicht schlecht.

Danke!
Fred
 

chris.a

Erfahrener Benutzer
#33
Hi Fred,
mit der Frage hab ich mich auch (und andere Forenmitglieder, sorry) rumgeplagt.
Ich werde jetzt wohl die T-Motor MT3506 650KV kaufen und dazu 30A ESC´s und 12" Props.
Ich bin Payloadmässig mit meiner Config so ziemlich am Abgrund und musste mir was einfallen lassen. Die MT2216 sind von der Leistung eher wie die XAircraft und daher geh ich mal auf Nummer sicher und nehm gleich die 3506er (Hab mit Cam und Gimbal zusammen knapp 2KG).
14" kannst du glaub ich vergessen auf dem Rahmen, das passt eher nicht.
Schraubenabstand für die Motoren ist 18mm und 16mm.
LG
Chris
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#35
Hallo Chris,

Asche über mein Haupt... bei meiner Drehaktion ist mir aufgefallen, das der Motoren nicht 100% in der Horizontalen waren...
Jetzt "flicht"er :))

Ich hoffe das ich nächste Woche die Graupner 12" bekomme, dann werde ich mal berichten.
Gestern war es sehr windig und die "Kamera Frau 9 Jahre" nicht bei der Sache "würg"
Das schlimmste habe ich schon raus geschnitten, Ab 2:40 kannste schauen, man sieht sehr schön das da nix zittert....

Ja das waren die Cops.... :))

Man sieht aber schon mal die tendenz... alles wird gut :))

http://youtu.be/alphBzCV-xg
 

chris.a

Erfahrener Benutzer
#36
@Fred: ich werde wohl den kram bei flyduino bestellen. Da gibts die props mit carbonfasern in 12".
Haben mich auch supergut und freundlich beraten.
Als Akku benuzte ich im Moment 3S 5000mAh 25C hab ich halt schon 4 Stk. von. Ich würde an deiner Stelle aber für die Motoren
gleich 4S nehmen mit 45c wenn du noch keine hast.

@Herbert: Das ist ja ein Ding. Hätte ich nicht gedacht das es daran liegt. Hinterher ist man immer schlauer. Die Onboard aufnahmen sehen echt gut aus. Rolling Shutter = 0. Freut mich für dich das er jetzt ordentlich fliegt.
Grüsse
Chris
 
#37
Hallo Chris,

ich habe mir jetzt mal die 4 x MT3506 650KV bei Flyduino bestellt, eh die wieder alle sind und man die dann sonst woher besorgen muss. Jetzt brauch ich nur noch 12" Props - eigentlich müsste es die wirklich auch von Graupner geben - wußte ich nicht, kenne die nur in 9, 10 und 11 Zoll.

Grüße
Fred
 

chris.a

Erfahrener Benutzer
#38
Ah super, dann sag mal bescheid wie die so sind. Geht bestimmt ab wie Hölle damit (-;
Ich muss noch ne Woche warten bis mein letzter Auftrag bezahlt ist, dann schlag ich auch zu.....
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#39
Hui, gibt ja doch noch einige Xaircraft-Piloten hier. :)

Hab noch die 4 Motoren von meinem X650V4, allerdings gibt es bei allen Motoren, wenn man sie per Hand dreht, an einer Stelle ein auffälliges, mehrfach klickendes Geräusch. Die Motoren sind Crashfrei, es war schon von Anfang an so, konnte ich aber noch nie bei einem Brushless-Motor beobachten - außer den Xaircraft.

Habt ihr das auch?

Edit: Gerade Kugellager getestet: Scheinen in Ordnung zu sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten