XAircraft x650 v4 und DJI NAZA DIY Steuerung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hitec

Eigentlich Futaba.
#41
Nee hab ich nicht bei mir, meine laufen geräuschfrei durch.
Danke für die schnelle Antwort :)

hmm...
Das Geräusch tritt immer an einer bestimmten Position der Glocke auf (z.B. Xaircraft-Schriftzug bei Kabeleinspeisepunkt), völlig unabhängig davon, wie die Kugellager stehen. Es schleift auch nichts, und sobald minimal Druck oder Zug auf der Welle ist, verschwindet das Geräusch. Bei rlaufdrehzahl durch die Regler ist auch nichts mehr zu vernehmen.

(auf diesen Post muss nicht weiter eingegangen werden, es sei denn, es hat noch jemand rasselnde/knackende Motoren. Bin gespannt auf die Tests der Tiger Motoren! ;) )
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#42
Hallo Chris,

habe gestern die 12"er Graupner bekommen, die passen auf die XAircraft Motoren (mit Aufbohren)
filegen tun die Copter damit, aber die Motoren sind meines erachtens an der Grenze (über 60 Grad direkt beim Flug gemessen)
Die Stromaufnahme liegt beim Schwebeflug bei 30-33 Amp.
Als nächstes sind bei mir auch neue Motoren drann :))

http://www.youtube.com/watch?v=wN2KpLbUvSc
 

MultiCopter

Erfahrener Benutzer
#43
Hi X650-Wissende,

ich hätte da mal eine Frage, wenn man auf diesem Frame unbedingt die MT2216-11 (900KV) einsetzten wollte - würde man dann lieber mit 3S oder 4S fliegen und dann mit welchen Graupner e-Props (9", 10" oder 11")? Geschätztes Framegewicht wären ca. 1600 - eher wohl 1800g (je nach eingesetzten LiPo).

Grüße
Mirko
 
#45
Hallo Fans,

ich sitze gerade über meinen X650 Frame und grübele und grübele, wie ich die ganzen Komponenten (Naza, PMU, AR8000 + Satellit, GPS-Empfänger, Stromverteiler, FPV-TX, ...) an- und unterbringe. Vielleicht könnte ja jemand mal ein paar Fotos von seinem Teil reinstellen, würde mir bestimmt helfen.

Gruß
Fred
 

chris.a

Erfahrener Benutzer
#46
Hi Herbert,
sorry für die späte Rückmeldung.
Normaler Weise bekomme ich eine Email wenn ein neuer Post online ist, hat diesmal
nicht funktioniert. Hab gerade nur mal auf gut Glück reingeschaut.
Scheint ja nicht so das gelbe vom Ei zu sein mit den 12"ern und den kleinen Motoren.
Sieht man den Bildern ein bisschen an, das die Motoren ihr bestes geben müssen.
Nachdem ich meinen letzten Auftrag mit ach und Krach mit den kleinen Motoren erfolgreich beendet habe, musste ich jetzt
auch zuschlagen.
Auf meinem Schreibtisch steht jetzt endlich mein 650er mit TMotor MT2814/710, Flyduino 30A ESC`s und 12" Props.
Nach dem ich gestern alles montiert und verkabelt hatte, habe ich den Akku drangesteckt und es hat einmal kurz geknallt und dann kam aus einem ESC´s Schrumpfschlauch schon die Rauchwolke. Sieht sehr nach Bauteilfehler aus.
Ein neuer ist schon Unterwegs und ich warte sehnsüchtig auf den ersten Testflug.
Ich werde dir dann wie versprochen sofort bericht erstatten.
LG
Chris

@Fred: Am besten du legst dir noch eine dritte Centerplatte zu. Klingt so als wenn du aufstocken müsstest.
Welche motoren und ESC`s hast du denn drauf.
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#47

chris.a

Erfahrener Benutzer
#48
Hi Herbert,
na sieht ja jetzt super aus, vor allen Dingen das untere.
Hast du das Wärmeproblem jetzt im Griff?
Dauerahaft 60 Grad ist wahrscheinlch nicht zu unterschätzen.
Mit meinem Esc ist ein bisschen Schade da ich jetzt ein paar Tage warten muss.
Das kann aber schonmal passieren. Besser gleich als später in deer Luft (-;
Jedoch bin ich sehr beeindruckt vom Support von Flyduino da gibts nichts zu meckern.
Schnell, professionell, einfach Top!!! (das muss ich mal los werden, ist ja nicht alltäglich).
Morgen müsste eigentlich der Brief mit dem neuen im Kasten sein.
Dann sag ich bescheid.
 

MultiCopter

Erfahrener Benutzer
#49
Moin,

hat schon jemand mal versucht Mikrokopter-Komponenten im X650-Frame unterzubringen? Ich habe heute den ganzen Tag getüftelt und bin zu keiner vernünftigen Lösung gekommen - alles nur Murks. Ich glaube meine Frameauswahl war falsch - falls also jemand einen nagelneuen X650-Frame mit neuen MT2216-11 sucht...

Verzweifelte Grüße
Mirko
 

chris.a

Erfahrener Benutzer
#50
Hallo Mirko,
was passt denn nicht? Sind die MK-Platinen zu für die Xaircraft Elektronikträger zu gross?
Ich hab im Moment noch ne Naza drauf. das passt ganz gut.
LG
Chris
 

chris.a

Erfahrener Benutzer
#51
Herbert,
hast du eigentlich auch den Xaircraft Gimbal dran?
Wenn ja welche Gainwerte hast du bei dir eingestellt?
Grüsse
Chris
 

voyager

Erfahrener Benutzer
#52
Hallo zusammen.
Ich habe meinen X650er original Xaircraft Gimbal spendiert ( danke an Mirko ! )

Nun wiegt der Vogel jezt insgesammt 1768 gramm ( plus noch mal 80 gramm von gopro ).

Ich gehe sehr stark davon aus dasdie Original Motoren und 10x5 Graupner werden das nicht mehr packen.

Kann mir jemand , bitte, helfen und tipp geben welche Motoren sind bei dem Gewicht optimal sind.
 

chris.a

Erfahrener Benutzer
#53
Hallo,
ich hab mir die T-Motor MT2814 710KV draufgeschraubt zusammen mit den Flyduino 30A ESC´s und 12" Props.
Bin sehr zufrieden mit der Leistung bei ca. 2400g Startgewicht.
 

chris.a

Erfahrener Benutzer
#55
Keine Ahnung ehrlich gesagt, die hatte ich noch nicht. Ich würde aber aber an deiner Stelle mal lieber gleich ein bisschen mehr Leistung planen. Vielleicht willst du ja bald ne andere Kamera oder FPV system draufbauen. Dann musste nicht erst wieder die Motoren extra aufrüsten.
 

MultiCopter

Erfahrener Benutzer
#56
Ich habe meinen X650 nun heute endlich auch mal fertiggestellt - Gesamtgewicht (inkl. FPV-TX, Gimbal, GoPro, Zippy 5000er 3S Lipo) sind 2010g. So schaut er nun aus:

X650_fertig_1.JPG

X650_fertig_2.JPG

X650_fertig_3.JPG

Jetzt muss ich das Teil nur noch einfliegen - habe in der Naza erst mal alles auf 130 gestellt, damit fliegt er zumindest schon mal. Wenn nur dieses Schitt-Wetter nicht wäre....

Grüße
Mirko
 

voyager

Erfahrener Benutzer
#57
Ich habe nichts dagegen etwas mehr power und reserven zu haben. Nur welche Motor wird passen ?
Von Preis her plane ich bis 45€ pro Motor
 

MultiCopter

Erfahrener Benutzer
#58
Also ich würde an deiner Stelle vielleicht doch die MT2814-710KV oder -770KV mit 12" Props nehmen. Hat ja oben auch schon chris.a geschrieben und ist sehr zufrieden damit - eine bessere Aussage kann man nicht bekommen. Bei Flyduino gibt es die aber gerade nicht, aber bei eBay bietet die gerade jemand aus Hamburg (http://www.ebay.de/itm/Brushless-Mo...162665784?pt=RC_Modellbau&hash=item3cce820738) an. Ich denke meine MT2216-900KV mit 11" sind da schon eher an der Grenze bei 2000g.

Grüße
Mirko
 
Zuletzt bearbeitet:

voyager

Erfahrener Benutzer
#59
Ja, bei e..y hab ich auch gefunden. Wollte grade fragen welche Props soll ich da drauf montieren !
Man , das ist timing ! :)

1238 ?

Ich habe 3s und 4s.
 

voyager

Erfahrener Benutzer
#60
Quad mit fast 2000 gramm abflüggewicht, Motoren MT2814-710KV, Props 12x3.8 ( Carbon denk ich mal sinnvoll ) und 3s 4000 mAh
Akku.

Wird das alles passen ?

Bitte um Rat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten