Autoquad Controller ist nun offiziell

ApoC

Moderator
#22
Welcome to Reality. Da winkt Kohle. Also warum nicht möglichst teuer machen?

Da wird schon genug über bleiben. Sonst würde Jussi das nicht machen.
 

JUERGEN_

Generation 60++
#23
Sind diese Gleitkomma-Prozessoreren diese Preise wirklich Wert?
Ist das so ein gravierender unterschied zu unseren Standardprozessoren?
Ist doch im kaum spürbaren bereich, oder?
der Prozessorpreis selbst, spielt wohl die kleinste Geige. :D
da sind sogar viele STM Prozessoren billiger als ein AVR.
zudem hat solch ein STM auch noch eine höhere ADC-Auflösung (12 statt 10-bit)

allerdings kann ein AVR Gleitkommarechnungen nur sehr zeitintensiv rechnen, oder es wird stark gerundet.
was dann die genauigkeit stark beeinflusst.

deswegen rechnet kapteinkuk zb. nur mit Ganzzahlen,
was einem C-Compiler wie Arduino, äusserst schwer auszutreiben ist. :D
 

JUERGEN_

Generation 60++
#24
Oh shit. Und dann noch ohne GPS so wie ich das verstanden habe, oder?

Dann doch lieber APM2... :)
:D

also wenn ich das richtig gelesen habe, ist das GPS-Modul ein µ-BLOX schon drauf ?

nur ob es die beste Variante ist in dem Sörfeld des Prozessors ein GPS-Modul zu basteln
und über Kabel und Stecker eine Antenne zu montieren, wage ich zu bezweifeln. :confused:

da ist die Variante DJI mit abgesetztem GPS und Magnetkompass doch die soliedere Lösung.

selbst microdrones hat ihr GPS-Modul abgesetzt von der Steuerplatine



:)
 
#31
http://shop-emea.u-blox.com/abashop?s=274&p=productdetail&sku=863
Wie man an den Vids sieht fliegt das Teil halt extremst sauber. Auch wenn es keine Plugnplay Lösung ist, ist die Entwicklungs und Herstellungsarbeit nicht zu verachten. Der Typ hat sich evht was gedacht dabei :) Ist professionell In D gefertigt. EMV Problem sind dank des Testequipments nicht zu erwarten!
Verglichen zu andrem MK690€ WK900€ sind 400€ schon billig.

Wäre echt schön Jürgen wenn du nicht alles verwässert. Lass uns doch erstmal abwarten.
 
#32
Also ich werde mir einen holen. Wenn man bedenkt das ein Naza mit GPS nur 50 Euro weniger kostet ist das nicht teuer. Es macht aufjedenfall nen professionellen Eindruck. Weiss jemand ob man da auch normale Regler betreiben kann? oder braucht man die speziellen Regler?
 

Desaster

Erfahrener Benutzer
#33
Hiho

nee, geht auch mit normalen Reglern ,hab ihn gestern ma kurz geflogen mit geflashten Suppo Esc.

Mit den hochwertigen Bauteilen drauf ,da mach ich mir keine Sorgen wegen EMV oder was anderes, (wär ja auch Schade, wenn das neue Smartphone nee abgesetzte Gps Antenne hat ,weil der prozessor stört.)

Und der Preis finde ich ,geht absolut in Ordnung für das Gebotene.

Und wech
 
#34
Ne doofe Frage: Wieviel Motoren kann der ansprechen? Okto geht nicht seh ich das richtig? ich such gerade das Wiki durch aber finde nix.

Gruss Robert
 
#39
Oha.... also bauen tu ich gerne mi den Berichten hab ich es net so *G* aber mal sehen. Soll auf meinen Okto drauf sofern er nen Okto unterstützt nach aktuellem Stand. Hab eben mal bei Paul nachgehackt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten