Autoquad Controller ist nun offiziell

Hallo sausarus

Also ich weis wo der Hund begraben liegt, deine LOG´s sind zu kurz, eine Stunde loggen sind ca. 200mb Daten und in der Zeitleiste bis ca. 600.000, deine gehn grad bis 12.000

Klar das er da nicht die volle Temparatur mitgeschrieben hat.
Ev. hast du eine andere Speicherkarte die du versuchen kannst?
Und ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher aber ich würde Eisen beim loggen sicherheitshalber fernhalten.
 
probiere es auch mit denen, ich hab auch schon LOG´s mit Calss 4 zusammengebracht. Wenns eine gute Karte ist kanns klappen. Ansonsten: Sandisc Ultra 8GB ca. EUR 8.- bei Amazonien ist immer ein heißer Tipp.
 
so, ich habe jetzt 3 karten durch!

samsung 8gb class10 bricht immer nach 12 min ab
transcent 8gb class6 logdadei wird nur erstellt aber nichts gespeichert
sandisk 8gb class2 funktioniert wunderbar! habs einfach laufen lassen, herrausgekommen ist dies hier:






ware schön mal ne meinung zu dem haken im mag zu bekommen!?

grüße, jörg
 
ausgezeichnet, die Log´s kannst bei 600.000 - 700.000 mit dem Cut Befehl abzwicken, mehr brauchst nicht zum rechnen. Und bis dahin sind sie super.
Vergiss den Haken, ignorier ihn.

Class 2 also :eek: hm, es geschehen noch Zeichen und Wunder :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch gar nicht gesehn :)

Supi temparatur Kurve . Sieht alles Top aus .

Nehmt doch einfach die im Wiki vorgeschlagenen Karte :) dann lüppt das .

Übrigens funktioniert Soda Pulver auch sehr gut als Kondensationsaufaugendes ( :D) mittel beim Auftauvorgang.
Und ist bei 40grad im Ofen wieder regenerierbar.
 
Zahnfee weils mir grad auffällt, deine Antennen sind Käse ausgerichtet. Laut Graupner sollen die beiden Enden 90° zueinander stehen damit du jeden erdenklichen Einstrahlwinkel abdeckst.
Schönen Kopter hast du da :D
 

Yups

Erfahrener Benutzer
Wo gibt es die Aufkleber? Die sehen verdammt sexy aus :)

Ihr sprecht gerade die Antennen an:
Ich habe vor kurzem mal überlegt, die Antennen gegen RP-SMA Adapterkabel auszutauschen. Dann könnte man schöne W-Lan Antennen verwenden oder gleich CL / SPW - für long range.

Im Hott Empfänger sind die nämlich schön als U.Fl Stecker angeschlossen.
 

Yups

Erfahrener Benutzer
Ich glaub das siehst du ein bisschen zu pessimistisch.
Vernünftig ausgerichtete Antennen mit höherem Gewinn als die krummen Drahtstummel sollten schon erheblich mehr bringen als der RP-SMA Stecker an Verlust ausmacht.
So habe ich zum Beispiel auch meine MX-20 umgebaut. Von den Kabeln liegen hier noch jede Menge.

Warum das ganze nicht legal sein soll verstehe ich nicht. Man erhöht ja nur die empflindlichkeit, nicht die Sendestärke. (Der Rückkanal ist eh viel schwächer als der Fernsteuerkanal)
 
weiss auch nich ob es so ist , wollte es nur angemnerkt haben mit den Antennen. hab die schraubbaren ja hier schon liegen. und hatte die mal an nem FPV Kopter dran aber sah da nicht so die Notwendikeit.
 
kurze Frage:
welcher Widerstand war nochmal die Änderung von V1 auf V2 ?
 
ahja, da war doch was mit der 5000Stück-Reserve :eek:
hast' Post.

und gestern war nicht wirklich mein Tag.

hat noch jemand ein paar HEXFET's übrig? ich hätte im Tausch noch ein paar andere Käferle
und, nein, ich erzähl' euch nicht, warum man auch bei fix-mal-eben-Tests die Elkos ans ESC's nicht vergessen sollte :mad:
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Heute, gegen 17.00 hiesiger Zeit startet übrigens der Sparfun AVC Wettbewerb, an dem auch ein AQ Team teilnehmen wird.
https://avc.sparkfun.com


Einen Livestream dazu gips auch - soll auch gegen 17.00 starten:
http://www.ustream.tv/channel/autonomous-vehicle-competition

Ich drück unserem Larry jedenfalls die Daumen, dass er seinen AQ zumindest nicht versenkt. Vllt. sieht man ihn aber auch auf dem Siegertreppchen, wer weiss?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten