Autoquad Controller ist nun offiziell

solution

Erfahrener Benutzer
Soll heissen, dass die Orientierung im Code um 45Grad gedreht ist.
Solltest Du im Code ändern vor der Kompilierung:
DEFAULT_IMU_ROT 0
Bei der Gelegenheit kannst Du auch
DEFAULT_MOT_FRAME 0 setzen. Dann kannst Du den Frame später in der QGC editieren.
Ääääääh................
Brauch ich aber nicht wenn ich die fertigen 6.5 oder 6.6-Hex-Files nehme, richtig?
 

solution

Erfahrener Benutzer
..........und nun bitte so dass ich es auch verstehe!
Unter "Edit PID" und "Special Settings" im Feld "IMU Rotation" 0 eingeben und ans Board senden?????
 

helste

Erfahrener Benutzer
Jungs vom AQ6 Team, bitte versteht mich nicht falsch. Ich würde es sehr begrüßen, wenn ihr da eine super Steuerung zusammen bringt. Wenn die dann so gut funktioniert, wie ihr es euch erhofft, dann wäre die mir auch die €400,- wert. Soviel war mir auch das SK720 von Skookum für meinen Heli wert, weil es einfach gut ist.
Es ist nur so, dass mir hier irgendwas nicht ganz in den Kopf will. Ihr sagt, ihr habt da zigtausende Euros rein gesteckt. Ich glaube euch das auch. Ihr sollt das aber auch wieder raus kriegen. Dazu müsst ihr euch aber einen Markt erschließen, der etwas größer ist, als die paar Leute, die das als Bastelprojekt betreiben und denen es egal ist, wenn sie umständliche Kalibrierungsarbeiten durchführen müssen. Ihr müsst in den Massenmarkt, wenn ihr eure Kohle wieder sehen wollt und auch mal was verdienen wollt.Der Massenmarkt ist aber nicht ein Haufen von Technikfreaks, die Wikis lesen und Kalibrierungstänze aufführen wollen. Die wollen PNP Produkte, die funktionieren.
Ich kann mich auch irren, aber ich glaube nicht, dass ich mich da irre. Ich wünsche euch den Erfolg, aber habt ihr auch geplant, wie ihr euren ROI bekommen wollt, wenn das Teil sich an Bastler wendet?
Habt ihr einen Plan gemacht, wieviele Einheiten ihr zu welchem Preis verkaufen wollt um die Investitionen samt Rendite zurück zu kriegen? Ich weiß, kann nicht meine Sorge sein, weil es nicht meine Kohle ist, aber wenn ich so ein Teil kaufe, dann ist es auch meine Kohle, wenn ihr das Projekt beenden müsst und es dann keine weitere Entwicklung und Support gibt.

Wie gesagt, ich wünsche euch alles Gute dafür, aber es bleiben halt für mich viele Fragen abseits der reinen Technik offen.
Und ja, ich hätte dann gerne so ein gut funktionierendes Teil, egal was es dann kostet, wenn es dann auch mal so funktioniert, dass ein Durchschnittsbastler auch was damit anfangen kann.
 
Erhaltene "Gefällt mir": baka

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Solange Du Dir mehr Sorgen machst als wir, isses ja ok. :D
Zeigt Deine Empathie für's Team - danke!

Aber wir sind ja keine Anfänger auf dem Gebiet und erst recht nich so blauäugig, unsere Kohle, Energie, Zeit und Reputation auf ein totes Pferd zu setzen.

Wir haben uns das schon sehr genau überlegt, nix auf die leichte Schulter genommen und uns immer rückversichert.
Ein Finanzplan ist da so was von selbstverständlich. Und das "Restrisiko" sowohl fürs Team als auch für die Betakunden ist gering.

Ums mal in aller Deutlichkeit zu sagen: Es geht hier nich um Murmelspielen auffem Schulhof, sondern darum, ein paar Global Playern den Schneid abzukaufen und zu zeigen, wo der Hammer hängt. Hierbei geht's auch um Community vs. Commerz - KK, MWii und OPCC haben doch vorhgemacht, wie's geht...
 

helste

Erfahrener Benutzer
Na das klingt ja gut. Ich stehe in dem Fall natürlich auf der Seite der Community;-)

Dann strengt euch an, haut rein und macht was draus. Dann bin ich sicher, dass ich nicht widerstehen kann und bald mit AQ fliege.
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Huhu,

also...das was ich so mit bekommen habe vom AQ scheint es ja gut zu sein....kurz gesagt : ich hätte auch interesse.
Was mich nur noch ärgert ist die Tatsache das nur mit Summensignal von Sektrum und Futaba funktioniert.
Sobald die Lösung für traditionelle Empfänger oder Sumsignal Jeti gehen sollte werde ich wohl auch Kunde werden.
Wobei ich mir noch das ganze Wiki mühsam und verständlich selber für mich übersetzen muss.

Schön wäre es wenn man wie bei der Multiwii so eine Art detaillierte Bauanleitung aufführt. Also so wie hier: http://fpv-community.de/showthread.php?2558-Quadrocopter-WiiCopter-detaillierte-Bauanleitung

Wäre Top wenn sich jemand mal die Arbeit machen würde.

Besten Gruß
Ertan
 

quansel

Erfahrener Benutzer
Vielleicht isses ja ne dumme Frage, aber: ich habe eine Graupner MX 16 hott (alt) ... Wie bzw. Wann
Kann ich den AQ. Steuern???

Quansel
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Korrekt oder nicht?

Für die Autoquad-Firmware gibt es zwei Entwicklungszweige: 6.5.* und 6.6.*. Dabei ist 6.5 der Stable-Tree und 6.6 der Entwicklungstree. Folglich sollte man als normaler User immer die neueste 6.5 einsetzen und nicht die 6.6.

Danke.
 

helste

Erfahrener Benutzer
Habe ich das richtig verstanden, dass ich einfach einen Spektrum Satelliten anschließen kann? Brauche dann also keinen extra Empfänger?
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Hallo Helmut,

jo haste richtig verstanden...musst aber den Sateliten kurz nochml an einem Empfänger binden und das wars dann.
Und ich muss erstmal noch warten bis alles an einen Traditionellen Empfänger oder ander Summensignal Empfänger umgestellt wird.
Gruß Ertan
 

helste

Erfahrener Benutzer
Das ist ja genial. Habe das auch an den FBL Systemen von den Helis so. Da hängen nur Satelliten dran. Zum Binden musste ich da aber keinen Empfänger anschließen. Ging über die Konfigurationssoftware.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten