Autoquad Controller ist nun offiziell

solution

Erfahrener Benutzer
#81
Wenn Du mir das etwas genauer erklärst, was Du an Status meinst, dann könnte man da was machen.
In der Kanal Übersicht, sieht man doch genau ob z.B. RTL aktiv ist, wenn der Switch umgelegt ist.

Gruß
Ja, so ungefähr sehe ich das, aber weil eben meine Ausschläge mit dem 10Bit Spektrum Satelite nur so von 25 - 75% Ausschlag angezeigen ..............wäre es halt schön, wenn jetzt die GroundControl anzeigen würde, dass es dennoch passt.

Mit dem Mixersetting verhält es sich halt so, dass ich mit dem AQ einen Quadro aufbaue, da brauche ich ja nicht alle Stiftleisten anlöten, wenn gerade mal 4 Stück reichen, gell?

Danke für die Hilfe..................(kommen bestiimmt noch etliche Fragen)
Gruß
Joachim
 

sandmen

Erfahrener Benutzer
#82
Hi,
Ich würde alle Stifte anlöten, alleine wegen der statischen Kalibrierung.
Wenn Du später, doch mal mehr Kanäle benutzt, musst du nicht neu statisch Kalibrieren.

Zu deinem Status:
Es werden für bestimmte Zustände, auch Meldungen angezeigt.
Zudem, gibt es hier noch zusätzliche Möglichkeitenhttp://autoquad.org/wiki/wiki/development/user-add-ons/external-signaling-ledbeeper/

Vielleicht gibt's ja dann auch mal ein blinkendes Label, wenn z.B. RTL aktiv ist.
Gruß
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#83
Die 3party Entwicklungen für Zubehör gehen schon los:

Jani vom ArduCopter Team hat ein preiswertes Modul zur Siganlisierung vom Board Status im Angebot, mit dem sich die gewünschte LED-Signalisierung realisieren lässt:
http://store.jdrones.com/jD_IOBoard_p/jdioboard10.htm


P.S.: Danke an die FPVC Admins, dass Ihr uns ein eigenes kuscheliges Plätzchen eingerichtet habt! :)
 

JUERGEN_

Generation 60++
#85
Meiner ist wohl immer noch einsam und alleine in einem dunklen Paket und irrt durch Deutschland...
nee der hat bestimmt gesellschaft mit meinem Paket. ;)
das scheint der Zoll wohl erstmal, seit dem 20.06. bei FZ17 eingelagert zu haben. :D


je kleiner, desto länger dauert das.
naja, die längste Laufzeit war 67 Tage. :( da ist ja noch etwas hin. :D
 
#86
So meiner ist da *G* ich such gerade sowas wie ne Anleitung gibts die net zum runterladen etc.? oder bin ich nur blind. Wie habt ihr das gemacht? Beim Ardupilot ist das ja wirklich Idiotensicher beschrieben sowas such ich.
 
#90
So ich hätte mal ne ganz doofe und bescheide Frage: Also ich hab mir extra nen Futab S Bus Empfänger gekauft.. einen Summensignal hab ich ja noch von Futaba. Bin gerade dabei am löten und so.. das lese ich das:...

Futaba S-Bus

One S-bus receiver (or compatible) can be directly attached to the AutoQuad. As with most flightcontroller, you need to invert the signal from the S-bus. There are a number of s-bus inverters for sale on various shops ($15). A diagram of the connection is shown.

Wie darf ich das deuten? das ich doch ein Summensignal brauch oder wie? weil bei dem S-Bus Empfänger ist ironischerweise ein Converter dabei..war das jetzt für denn A...äm Umsonst?
 

solution

Erfahrener Benutzer
#91
Hallo
Möchte dir gerne helfen, kann dir aber nicht so ganz folgen.
S-Bus ist doch ein Summensignal! Der Empfänger hat vielleicht neben den vorhandenen PPM-Ausgängen auch ein S-Bus-Summensignalausgang. Der muss an den gezeigten Empfängereingang des Boards. Problem könnte die (Spektrum)-Buchse dort sein, weiß nicht ob dein Empfänger ein solches Kabel/Stecker dabei hat.
Meist muss dann noch der Inverter dazwischen, der das Signal umdreht.
Nächstes Problem wird die Spannung von 3,3V (für Spektrum) an der Buchse sein, mit der wohl der S-Bus-Empfänger nicht arbeitet. Also ggf. 5V von einer anderen Stelle holen.
Ist echt alles noch seeeeeeehr BETA!
Gruß
Joachim
 
#92
Du kannst den S-Bus-Empfänger nicht direkt anschließen, sondern nur über einen dazwischengeschalteten Signalinverter. Der ändert nur die Polarität des Signals, sonst nichts. Dieses Problem mit der S-Bus-Polarität haben viele FCs, z.B. auch die MK-FC. Diese Signalinverter gibts meist für ca.15€.

S-Bus ist grundverschieden zum sonst üblichen Summensignal, bitte nicht miteinander verwechseln.
 

fluri

Erfahrener Benutzer
Die Performance aber auch! :p

Wär mal interessant zu sehen, wie sich Deine APM2 im Wind verhält, bisher hab ich da noch nix gesehen - selbst bei ruhigem Wetter - was annähernd an den AQ6 heran käme.

Vllt. trifft ja hier die alte Daumenregel "You get what you pay for" zu? :rolleyes:
Ist das jetzt nicht ein bissl weit aus dem Fenster gelehnt????
 
FPV1

Banggood

Oben Unten