Autoquad Controller ist nun offiziell

Chris
Paul hätte ihn heut verschickt :)

Der Tanz (auch wenn ich meinen nochmal machen muss) is wirklich Easy. Hab mit auch voll den Kopf gemacht.
Danke für eure Hilfe auch r33 is druff und alles geht heut Abend gibt's maiden 2 :) gestern war's schon zu dunkel.

Hab auch überlegt den stromhungrigen FRSKY RX und das apc220
An ein separates ubec zu Hängen.
 

CaptainPlanetHD

Erfahrener Benutzer
mal noch ne andere frage; wenn ich ne neue .hex flashe muss ich dann das ergebnis der berechnungen eigentlich neu auf den controller laden oder bleibt das gespeichert? Oder muss ich jedes mal so vorgehen als hätte ich einen neuen autoquad vor mir liegen nur dass ich die calib. daten halt schon habe?
 
Hatte ja mit Paul geschrieben, da ja bis Abends nix verfügbar war bei ihm. Ich hatte bei Jussi schon bestellt, als Paul sich meldete. Ich sagte auch, ich würds schon noch gern vorm WE haben (Dienstag bestellt), aber das ist ja nu nicht mehr drin, da Jussi ja immernoch nicht verschickt hat....

Muss mich eben dran gewöhnen, das es bei ihm wohl nicht sooo schnell geht. (Hohe Nachfrage, viele Mails bestimmt)

Paul jedoch, hat das BT Modul schon verschickt. Ist also da vorm WE, nutzt mir aber nix. Aber so kann ich die Long-Range Telemtrie schonmal zusammenschustern. ;)

Leider bin ich unter der Woche auf Montage und am WE oft auch nicht da (nächstes zb), somit hatte ich Jussi angeschrieben, es dieses WE noch zu bekommen. Nuja, muss ich eben noch 2 Wochen warten, genug Zeit zum Lesen / Tanzen üben. ;)
 

sandmen

Erfahrener Benutzer
Chris
Paul hätte ihn heut verschickt :)

Der Tanz (auch wenn ich meinen nochmal machen muss) is wirklich Easy. Hab mit auch voll den Kopf gemacht.
Danke für eure Hilfe auch r33 is druff und alles geht heut Abend gibt's maiden 2 :) gestern war's schon zu dunkel.

Hab auch überlegt den stromhungrigen FRSKY RX und das apc220
An ein separates ubec zu Hängen.
Würde ich auf jeden Fall tun!
 

sandmen

Erfahrener Benutzer
mal noch ne andere frage; wenn ich ne neue .hex flashe muss ich dann das ergebnis der berechnungen eigentlich neu auf den controller laden oder bleibt das gespeichert? Oder muss ich jedes mal so vorgehen als hätte ich einen neuen autoquad vor mir liegen nur dass ich die calib. daten halt schon habe?
Ja, um auf der Sicheren Seite zu sein.
Wenn du Dir vorher den Source anschaust, und weißt was geändert wurde, dann musst DU nicht.
Wenn Du Dir deine Parameter auf sd-card gespeichert hast, z.B. über einen MausClick in der Gui ,
dann kannst Du es beim neu Booten auch von sd-card lesen lassen.
Musst nur die Config-number erhöhen.
Dann sind die schon wieder drinn.
Gruß
 
Hmm, welches Radio benutzt Du?
Auch die RateX & RateY haben Ausschläge.
Ich hoffe, das ich die nächsten Tage dazukomme, etwas genauer hinzu schauen.
Gruß
Funke ist und war auch mit der letzten FW die Graupner Hott MX20 mit GR 24 Empfänger.
Hab "ich schwöre" nur die FW getauscht vom Board und die ESC neu bespielt ohne etwas an den Settings zu verändern.
Die Ausreißer kommen auch wenn ich nur Board und Empfänger an den Accu hänge.
Ich hab den Verdacht das sich im PPM Teil der FW was geändert hat. Nur was?
Die RateX & RateY Ausschläge decken sich mit den Channel0 Ausschlägen, das kommt wohl davon das es den Hex so zur Seite reißt.
 
Oha, möchte auch meine MX-20 einsetzen. Na dann bich ich mal gespannt, was mit meiner Funke passiert.

Wobei ich diese Unregelmässigkeiten seinerzeit mit meiner anderen MX-16 auch hatte, als es ums Summensignal ging.

http://fpv-community.de/showthread.php?5800-Multiwiicopter-Summensignal-Gro%DFe-Probleme

Leider bemerke ich dieses "Zucken" nun auch bei der Naza, wenn ich Summensignal benutze. Also liegts definitiv an der Funke, bzw Protokoll / Firmware, denn meine MX-16 macht das, meine MX-20 an der Naza auch.

Aber eben nicht immer.

Ich hatte mir das SUMO mal aufm Oszi angeschaut, da gabs immer so Oberwellen, keine Verschiebung, eher "Noise" aufm Signal.
 
OK, hab retour geflasht auf r22 und hab das Zucken jetzt auf Channel1, bei der r33 auf Channel0 aber das Muster wiederholt sich.
Nächster Schritt: Empfänger besorgen und tauschen.
Aber das erklärt warum mein Hex mit der r22 immer ruckartig abgesackt ist, ich hab das Problem durch das FW Update nur auf einen anderen Kanal verschoben. ???
Ev wart ich auf eine FW wo das Zucken bei Kanal6 oder 7 ist, da ist es mir dann wurst. ;)
 

Andi

Erfahrener Benutzer
Habe ja auch Hott , Mc32 und Gr24 , ich gebe nur 8 Kanäle beim Sumensignal aus die 4 restlichen benutz ich so.
Zuckungen zu Seite oder so kann ich momentan nicht erkennnen ,aber insgesamt ist die Kiste unruhiger wie mein AQ Quadro , gerade im Manuell Mode die Höhe ,mal gucken wahrscheinlich noch ein wenig an den PID drehen.

Was mir noch unklar ist bei PID Rate gibt es ja P I die stehen auf null , wann setzt mann die ein??

Andi
 
So, ich lass die Sache jetzt mal reifen, ist zwar asozial von mir aber ich seh derweilen keinen anderen Weg.
Ich hab das AQ gegen das WK-M getauscht (Hott GR12, ESC32, dran gelassen) und muß sagen, das WK-M und die ESC32 kommen sehr gut miteinander zurecht. Kiste fliegt und benimmt sich ordentlich. War halt kein Wind heute aber dafür war auch schon die schwere Sony unten dran.
Leistungsprobleme keine!

Beim WK-M und MWC hab ich auch keine Zuckungen (auch über PPM angeschlossen) das heist die Ticks kommen 100% vom AQ Board.

Schraub das AQ jetzt auf den leichten "IsNichtSoSchlimmWennErRunterFällt" Ramen und dann sehen wir weiter.

Gruß MäX
 
Das brauchen wir dann als komplettes Image, zum "aufn Rasberry ziehn". ;)
 

meister

Erfahrener Benutzer
Hi Leute,
muss euch glaube ich erstmal etwas die Stimmung Dämpfen :)
Die 35Euro für den Raspberry klingen zwar wansinnig gut, aber die Sache hat auch einen Haken !
Auf kleinen Analog-Displays erkennt man so gut wie nix, vor allem in der Map !
Ich entwickel auf einem 8Zoll 800x600 DVI-Monitor,
der kostet regulär bei Reichelt 170 Euro (http://www.reichelt.de/Touchdisplay...8AAAIAACkM6Z0a7e42844276cb40855caa6d5cd677c42).
Es gibt zwar auch günstigere, aber man benötigt mindstens einen HDMI- oder DVI-Eingang und wer auf sein Video-Live-Bild umschalten möchte benötigt auch noch einen Analog-Video-Eingang.
Also unter 140Euro hab ich noch nix passendes gefunden !

Da kann man schon Überlegen ob man nicht lieber ein günstiges Android-Tablet nutzt, dort hat man allerdings den Nachteil das man über Bluetooth gehen muss und auch sonst so gut wie keine erweiterungs Möglichkeiten hat (in Sachen Hardware).

Der Pi hat wiederum den Vorteil das ich problemlos meine GoPro-Videos drauf schauen kann und ein Live-Bild auf einem Android-Tablet wird auch Problematisch :)

Gruß,
Olli
 
FPV1

Banggood

Oben Unten