Produktthread Quadrixette 40

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TomW

Erfahrener Benutzer
Hallo
Ich habe meine Q40 mit einem Camone BL Gimbal (190gr) und der Infinity (90gr) ausgerüstet und komme nun auf 1200gr. Abfluggewicht. 3S 2800mAh bzw. 4S 2400mAh.
Motoren sind Flyduino 2208 Slowflyer 8" mit Q-Brain 4x20A, Fc ist die Naza Lite.

Die Motoren werden Handwarm, die Q-Brain entspricht schon einem frischen Kaffee. Die Stromwerte muss ich noch messen, bin aber schon verwundert das bei 300gr pro Motor so viel Wärme entsteht.

Ich habe aber auch das Regelverhalten der Naza im Verdacht, mit der zuvor verwendeten Naze32 gab es das Problem nicht. Es ist aber auch meine erste Naza, daher sind keine großen Erfahrungen vorhanden.

Ich habe jetzt keine Lust die FC zu tauschen, vielleicht kann ja jemand von seinen Erfahrungen berichten, bzw änlichen Setups.

Davon ab, Gimbal und Cam montieren, nix einstellen und die Filme sind echt Klasse. Nicht billig aber gut.
Danke und Grüße Thomas
 
Hallo Tom,

das Timing war dafür verantwortlich, dass der Q-Brain heiß geworden ist?
Das ist schon erstaunlich!

Leider ist mein eigenes Q-Brain Experiment daran gescheitert, dass beim dritten Versuch ein Regler ausgefallen ist. Leider bringt das dann ja mit sich, dass man den ganzen Klotz rauswirft.

Fliegst Du mit BLHeli, oder ist der Q-Brain original?

VG
 

TomW

Erfahrener Benutzer
Scheint so.
Ich hatte erst auf 2212er Motoren gewechselt, wurde immer noch sehr warm. Mit geänderten Timing werden sie nur noch etwa 45° warm. Ich habe jetzt noch das Walkera Gimbal geordert, mit Anpassung auf die Möbius komme ich dann sicher unter 1000gr.

Edit. Standart nix Blheli
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Um Platz im Lager zu bekommen starten wir einen großen Quadrixette/Goliath/Cam-Halterungen - Ausverkauf!
Mit dem Gutschein "quadri50" bekommt Ihr 50% auf den Warenwert aller Artikel in der Kategorie Quadrixette/Goliath sowie aller Cam-Halterungen!
Damit gibt es unser kleines Quadrixette Nano-Frame jetzt schon für ca. 30€. Wer also noch einen kleinen Flitzer für den Winter in der klassischen Alu-Ausleger-Variante (einfach zu reparieren) braucht, oder sich mit Ersatzteilen eindecken möchte, dann ist jetzt der Zeitpunkt!
Der Goliath eignet sich beispielsweise ideal als große Plattform für Eure Gimbal-Projekte und ähnliches. Er trägt so ziemlich alles und ist sehr vielseitig „smile“-Emotico
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten