Produktthread Quadrixette 30

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

dieser Thread soll dem Austausch bezüglich der Quadrixette 30 dienen. Hier könnt Ihr Fragen dazu stellen, Eure Erfahrungen damit posten, und außerdem (und das wäre ganz besonders klasse) Bilder und Videos posten.

20120513IMG_07708883.jpg

Viele Grüße,
Nic
 

baka

Erfahrener Benutzer
#2
Na dann mach ich mal den Anfang mit einem Video vom ersten Testflug meiner Quadrixette 30 mit neuen Robbe Roxxy 2824-26 Motoren (1380kv). Bis jetzt hatte ich immer Keda Motoren drauf, die Robbe gehen wie erwartet um einiges besser ab. Ich muss noch die Gopro ein wenig dämpfen oder schauen, ob die Graupner 8x5 sauber gewuchtet sind, da ich im höheren Drehzahlenbereich noch etwas Vibrationen zu sehen sind.
Hoffe, es gefällt Euch trotzdem und hilft evtl. dem einen oder anderen bei der Motorauswahl für seine Quadrixette 30.
Lieben Gruß,
baka

http://www.youtube.com/watch?v=AvKNREGbP9o&hd=1
 

db24

Kreisflieger
#3
Sehr schönes Video! Ich will mir auch die Roxxy holen. Wie hast du die Graupner 8x5 befestigt? Mit welchem Adapter?
 

baka

Erfahrener Benutzer
#4
Danke, freut mich! Wie meinst du wie ich die befestigt habe? Wenn du die Reduzierstücke von 8 auf 5mm meinst, die habe ich mir selber aus irgendwas geschnitten, weiß leider aber nicht mehr aus was genau. An den anderen Coptern habe ich die von mikrokopter.
Lieben Gruß,
Baja
 

maxxdome

Neuer Benutzer
#5
Hallo,

könntet ihr bitte euere PID-Werte für diesen Rahmen posten. Ich versuche gerade meine zu erfliegen jedoch klappt das nicht so ganz...:-/

Ein Screenshot vom Config wäre echt super

gruß
 

vl5

Chinawaredurchlauferhitze
#7
Robbe Roxxy 2824-26, passen die noch zu den 10A plush? Scheint mir ein wenig sehr am Limit zu sein, oder?
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#9
wie zufrieden bist du mit den Roxxy, du hattes davor die Keda 29-26m ?
tolles Video gefällt mir, schöner Platz zum Coptern


Na dann mach ich mal den Anfang mit einem Video vom ersten Testflug meiner Quadrixette 30 mit neuen Robbe Roxxy 2824-26 Motoren (1380kv). Bis jetzt hatte ich immer Keda Motoren drauf, die Robbe gehen wie erwartet um einiges besser ab. Ich muss noch die Gopro ein wenig dämpfen oder schauen, ob die Graupner 8x5 sauber gewuchtet sind, da ich im höheren Drehzahlenbereich noch etwas Vibrationen zu sehen sind.
Hoffe, es gefällt Euch trotzdem und hilft evtl. dem einen oder anderen bei der Motorauswahl für seine Quadrixette 30.
Lieben Gruß,
baka
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#11
Ich fliege die 2824-34 ja an den 10A Plushs, funktioniert wunderbar und sie werden nicht heiss. Bei Max-Strom ziehen sie 9A, was nur selten vorkommt. Aber um ganz sicher zu gehen, kann man natürlich zu den 12A greifen.
 

vl5

Chinawaredurchlauferhitze
#12
Hab jetzt gerade schön alles montiert. Bleibe bei den 10ern. Nur die Kedas ... da geht mehr, dass weiß ich! :)
 

maxxdome

Neuer Benutzer
#13
Hallo

sry habe ich vergessen dazu zuschreiben.

Ich fliege mit ganz normalen mwc. Als Sensor habe ich nur den ITG3200 drauf. Momentan ist noch die 1.9er soft drauf werde aber bald auf die 2.0 umsteigen.

gruß
 

halex

Erfahrener Benutzer
#14
Hallo zusammen;

Ihr habt mich infiziert :D

Ich hätte eine Frage zum Flugverhalten. Wenn ich mich richtig irre, ist der Rahmen für FPV bestimmt. Wie verhält sich denn ein Copter, an dem gerade mal keine GoPro hängt und wo kommt dann der Akku hin?
 

w.frischknecht

...hä?!...fpv...was?
#15
Unter den Bauch der Quadrixette. Geht super!!
 

db24

Kreisflieger
#16
Wie ermittelt man am intelligentesten den Schwerpunkt? Gibt es einen Trick wie sowas am einfachsten geht?
 

vl5

Chinawaredurchlauferhitze
#18
Ich fliege sie ohne GoPro und habe den Akku trotzdem am vorgesehenen Ausleger montiert. Ist ein 2200er und geht auch ganz gut. Konnte bis jetzt nichts Negatives feststellen.

Unser Modell hat den Mittelpunkt unter dem Hauptturm. Zu erkennen an der Strebe. Korrigiere mich falls ich Mist erzähle Nic.

Apropos Nic: hast Du meine PN bekommen? Ich bin mir nicht sicher ob die Nachrichten im Moment bei mir versendet werden.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#19
Genau, der Schwerpunkt sollte genau auf dem Mittelpunkt der Steuerung liegen. Daher einfach mit 2 Fingern das Frame in der Mitte des Türmchens anpacken und dann hochhalten.

@Ingo: Jau, hatte nur noch keine ruhige Minute zum Beantworten gehabt. Du hast Post :)
 

Dr.Frantic

Erfahrener Benutzer
#20
Hi,

hab heut meine Quadrixette 30 bekommen, bin begeistert. Überlege mir schon die ganze Zeit, wo ich die Regler verbaue.

Will die eigentlich nicht den Auslegern, da ja sehr schöne Führungen für die Kabel im Ausleger da sind.

Wo verbau man die am besten ?

Technik solls nen NanoWii werden und 10A HW Regler, so wie Robbe Motoren.

mfg

Danny
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten