Produktthread Quadrixette nano

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Altix

Erfahrener Benutzer
#27
Nach der 30er hier auch noch ein paar Bilder von meiner Nano Quadrixette:





Verbaut wurden hier Turnigy SK3 Motoren, 6A UEBC Regler vom Hobbyking mit SimonK und wieder eine NanoWii. Das Teil fliegt wie Hölle :)
 
#28
wow, genial ich liebe es wenn die Komponenten so schön verbaut sind das nix sichtbar ist. Du schreibst von "noch paar Bilder" gerne hätte ich dan noch genauer gesehen. Wenn die Vorderen Propeller noch schwarz wären, wäre der von Design her genau meine Wellen länge :)

Ich hätte noch ein Satz Beinchen hier, ohne Schrauben, interesse?
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#29
Ehrlich gesagt hasse ich fliegende Kabelbäume ;) Deshalb dauert der Aufbau eines solchen Winzlings dann auch schon einmal eine oder zwei Wochen, in denen ich das Teil auch wieder mehrfach pflücke. Ich werde die Tage mal ein paar Detailbilder machen, die jetzt Gezeigten hatte ich heute nur mal auf die Schnelle gemacht.

Eigentlich soll unter die Nano noch eine FPV Kamera wie sie der Frickler in einem seiner Bauberichte gezeigt hat. Ist auch schon fast fertig, nur leider werde ich absehbar in den kommenden beiden Wochen zu nix kommen :( Die grünen Props habe ich übrigens wegen der besseren Orientierung dran. Ich bin halt ein lausiger Pilot und LEDs kriege ich da kaum noch dran, ohne dass man Kabel sieht. Aber wer weiß ;)
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#30
...Ich hätte noch ein Satz Beinchen hier, ohne Schrauben, interesse?
Danke, aber ich bin kein großer Freund von den Spinnenbeinen. Die sehen zwar chic aus, verhaken sich aber für meinen Geschmack zu schnell im Gras. Außerdem ist das überflüssiges Gewicht, beim Rahmen bin ich auch schon auf Titanschrauben gegangen. Für die Beine wäre mir das zu teuer, außerdem habe ich noch die alten Arme, da müsste ich erst wieder alles pflücken und dann die guten eloxierten Arme bohren. Trotzdem danke für das Angebot.

Ich hatte den Rahmen übrigens zuerst mit Nylonschrauben gebaut. Das geht gar nicht, der Rahmen wird dadurch viel zu labberig. Jetzt mit den Titanschrauben ist das eine bombenfeste Einheit, da bewegt sich absolut nix mehr.
 
#31
Den haste aber sehr sauber aufgebaut Altix. Die innen verlegten Kabel und ESC's lassen den Kleinen richtig Edel aussehen:)
Habe die SK3 Motoren auch mit den 6A Reglern/SimonK and einem ähnlichem selbstbau Rahmen. Fliegt sich echt genial, gehen richtig gut. Habe die 2750KV Version der Motoren an einem 2s 950mAh 46g Lipo. Wieviel KV und welche Lipos verwendest Du?
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#32
An dem Teil habe ich mein Frickler-Diplom gemacht :) Schlechte Augen, dicke Finger und ein Tatterich sind keine guten Voraussetzungen um so einen Winzling zu bauen ;)

Ich verwende die gleichen Motoren und fliege mit 2S 450mAh Akkus von GensAce. Die reichen für ca. 4,5 Minuten zügigen Rundflug. Ursprünglich hatte ich hinten die Akkuschiene drauf, da waren die 800er von GensAce einfach zuviel Gewicht außerhalb des Schwerpunktes weshalb sich der Winzling wie ein Sack Nüsse flog. Nachdem die filigranen Stege aber noch schneller als ohnehin schon erwartet gebrochen waren, habe ich die Reste der Schiene entfernt und mit einer zusätzlichen Deckplatte unten eine Akkuaufnahme gebaut. Jetzt hängt der Akku genau im Schwerpunkt, da werde ich es wohl noch einmal mit einem 800er versuchen.
 
#33
Da ich immer wieder neue Motoren, Propeller und Akku-Kombinationen sehe, hier mal mein "Leidensweg":

1. HobbyKing AX 1806C, 2100kV, 5x3 Blätter, nano-tech 1300mah 2S 25~50C -> fliegt wie ein nasser Schwamm

2. HobbyKing AX 1806C, 2100kV, 5x3 Blätter, nano-tech 1000mah 3S 25~50C -> fliegt schon mal besser aber wirklich Wumms ist nicht dahinter.

3. Hacker 10-12s 2900kV, 5x3 Blätter, nano-tech 1300mah 2S 25~50C -> fliegt sehr brauchbar. Allerdings hatte ich mit den Motoren echt Pech: verbogene Wellen, brutales Lagerspiel (klang eher wie ne Kaffeemühle.. schrecklich!) Für den Preis würd ich die keinem mehr Empfehlen!

4. HobbyKing 1612 3200KV, 5x3 Blätter, nano-tech 1300mah 2S 25~50C -> gerade im Aufbau. Mal sehen ob die was taugen.
 
#35
Die Motoren habe ich nach deiner Zusammenstellung damals geholt :)

Strom hab ich nicht gemessen, kann ich aber noch machen. Die Motoren liegen daheim noch rum (inkl. Ausleger, weil die neuen Motoren natürlich andere Lochabstände hatten)

Kann aber auch sein, dass das ganze Flugding zu schwer ist: ca. 280g ohne Akku (mit den 1806C)
Die Hacker sind deutlich leichter..
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#37
Von den Hackern habe ich auch noch ein paar. Das mit der schlechten Qualität kann ich bestätigen, die Hälfte musste ich tauschen lassen, da die Lager nicht sauber/rund liefen. Und auch jetzt laufen nicht alle gleich "leicht" an.

Werde Ende Dezember mal wieder einen Nano fertig machen, mit dem hab ich dann was ganz besonderes vor :)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#39
das werde ich auch mal probieren, ist aber was anderes :)

Sind sogar 2 Nano-Sachen, die ich unbedingt testen muss. Mehr dann wenn es soweit ist, dann gibts auch ein paar Bilder :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten