Produktthread Quadrixette nano

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sxx128

Erfahrener Benutzer
#41
Hallo @ll

mich würde interessieren wie ihr bei der

Quadrixette Nano

das Thema Stromverteilung/Stromverteilerboard gelöst habt ???


Grüße
sxx128
 
#43
Meine ist nun auch fertig.

Ich hab mir eine kleine Platine gemacht als Stromverteiler , 5V Wandler für Keycam #16 und Airwave Sender der Summer ist auch drauf.

Muss noch ein bisschen fein einstellen aber das Ding fliegt klasse anbei ein Video vom ersten FPV Flug damit.

http://youtu.be/719Wormi4M0

Danke nochmal an Nic für die Unterstützung.

Gruß Frank
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#44
Hi Frank,

wow, der fliegt wirklich klasse, gratuliere! Schreibst noch kurz was zu Deinem Setup? Speziell die Steuerung... vielleicht kannst Du da mal die Settings posten?

Und ein Foto von Deinem Kleinen wäre natürlich cool zu sehen :)

Mich wundert auch, dass der kleine Akku so lange hält bei der Aussentemperatur... aber umso besser :)

Viele Grüße,
Nic

PS: Ich poste das Video auch mal im OP-Forum wenn Du nichts dagegen hast.
 

Kaldi

...es funktioniert!
#45
Meine ist nun auch fertig.

Muss noch ein bisschen fein einstellen aber das Ding fliegt klasse anbei ein Video vom ersten FPV Flug damit.
Gratulation - das sieht wirklich gut aus! Setup würde mich auch interessieren. Die Keycam liefert wirklich gute Bilder.

Mich wundert auch, dass der kleine Akku so lange hält bei der Aussentemperatur... aber umso besser :)
mich auch. Bei uns sind gestern die Akkus sehr schnell eingebrochen, obwohl vorgeheizt - gut - wurde auch mehr Leistung abgefordert...

aber respektable Flugzeit für die Umgebungsbedingungen mit der Nano.
 
#46
Also mein Setup:
Nanowii von Flyduino mit MW 2.1 (P7,5 : I 0,045 : D30) rest default.
Futaba R 6007 SP
Hobbyking ubec 6A ESC mit Simon K
DX A1510 mit 5x3
Airwave 25mW Sender mit Raabe2000 CL Antenne
Keycam 16 V2 Videoout angelötet (Settings: Pal Video Out 4:3)
Beides hinter einem Spannungwandler (TS 2940 5V) mit ein paar Elkos

Keycam noch ungedämpft auf den Rahmen geklebt, das werd Ich noch ändern.

255 Gramm ready to rumble incl. Akku

Aus dem 1000er Akku waren nur ca 600 raus vorgewärmt war der Akku in der Hosentasche.

Der Liveout der Keycam ist aber nicht ganz so prickelnd, ich werd alternativ noch ne andere Cam versuchen.

@ NIC: Video kannst du gerne Posten, im Original ist die quali sogar noch etwas besser.

Grüße Frank

Der den Kleinen eben bei extrem Kälte und Wind nochmal gescheucht hat, war aber mit kalten Fingern kein Vergnügen :)
 
#50
Sehr schön :) Hast schon Videos damit aufgenommen?

die Antenne würde ich aber noch verpacken :.)
Ausser dem Video oben noch nichts interresantes. Ich muss die Motoren noch wuchten,die Wellen an den 1510 sind ja übelst weich. Mit der Kameradämpfung kämpfe ich auch noch. Aber das Teil macht mir riesen Spass :)

Die Antenne wird noch in ein Ü-Ei gepackt, oder durch ne Spiro ersetzt.
Ich hab erst mal alles unnötige weggelassen um unter 250 gramm zu kommen.

Geplant ist noch Wechselcam (Keycam oder CMOS 420 TVL) incl. Dämpfung zum anschrauben.
Andere Stecker für die Akkus (MiniDean oder 2mm Goldies)
Sender mit direkt angelöter Antenne (SMA Stecker sind schwer :)
Einbau E-OSD.
Evtl. Foxtechsender aber derzeit komme ich selbst bei schlechten Bedingungen mit dem 25 mW Airwave und der Attitude 400 Meter, das reicht locker um spass zu haben :)

gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
#53
4. HobbyKing 1612 3200KV, 5x3 Blätter, nano-tech 1300mah 2S 25~50C -> gerade im Aufbau. Mal sehen ob die was taugen.
Mit dem grossen Akku fliegt das Kopterli 8 Minuten (Kampfschweben) aber Schwebegas ist >50% Throttle.
Mit einem 500er 2S Akku fliegt das Kopterli schön flott, aber dafür nur 3,5 Minuten (Kampfschweben)

Irgendwie bin ich immer noch ned wirklich zufrieden. Ohne Akku wiegt das Teil jetzt mit FPV-Kram 185g.

Leider hab ich für den gelben 1510er 2200kV-Motor nicht alle Daten um sie in den eCalc zu werfen. Könnt ihr mir bitte noch ein paar Setups von euch durchgeben?
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
#54
Quadrixette Nano mit Naza?

Da ich zwar mit meinem Ladybird FPV viel Spaß beim rumgurken in der Wohnung habe, mir aber das Höhehalten bei dem Teil immer noch größte Probleme bereitet (trotz 120° Linse), kam mir als Naza-Fan der Gedanke, ob nicht eine Quadrixette Nano mit einer DJI Naza eine klasse Wohnzimmer-Alternative wäre. Hat sich da schon mal jmd. rangewagt? Um Gewicht zu sparen, könnte man ja evtl. sogar die Naza-VU weglassen und ein leichteres BEC nehmen - die LED anzeige braucht beim FPV-lern in der Wohnung eh kein Mensch. Aber der Atti-mode wäre schon geil.....
 

DerMechaniker

Erfahrener Benutzer
#55
Fliegt Sie jemand mit 3S 2200mA?
Wird gern nicht schon wieder neue Akkus kaufen. Oder ich löte zwei Akkus um
 

matarese

Neuer Benutzer
#56
Hi,

da meine quadrixette 30 sich letzten Sonntag entschieden hat mit vollgas Richtung Norden abzudüsen und sie seitdem nicht mehr gesehen wurde (Suchradius ca 10 km2) hab ich mir gerade eine Nano bestellt.

Hab mir folgendes Setup gedacht und wollt mal eure meinung hören.

- Quadrixette nano carbon
- Spider landefüsse carbon
- Schwarz eloxierte Ausleger
- Turnigy 1000mAh 2S
- A1510 2200kv
- TR-6A/4318 TURNIGY Plush 6A /.8bec/6g Speed Controller oder HobbyKing 6A ESC 0.5A UBEC (hab aus versehen beide bestellt :-(
- NanoWii.. ATmega32u4 Based MultiWii FC
- 5030 3 bladed Propeller Set Black 6 pcs 3 CW and 3 CCW
- Futaba-Combo/14348 FrSky FF-1 2.4Ghz Combo Pack for Futaba w/ Module & RX (um meine Futaba 9c super endlich ins 2,4ghz zeitalter zu bringen)


Ist so ziemlich das Standard Setup das ich hier im Thread rauslesen konnte.
Später soll dann noch ein videosender und eine TBS69 drankommen. Die tbs69 und eine fatshark mit 5,8ghz enpfänger ist ist schon vorhanden. welchen Sender würdet ihr für die Nano in combo mit dem Fatshark receiver nehmen?

cheers
stefan
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#57
Fliegt Sie jemand mit 3S 2200mA?
Wird gern nicht schon wieder neue Akkus kaufen. Oder ich löte zwei Akkus um
Einer im Openpilot-Forum hat den Nano tatsächlich auf diesen Akku gemünzt und zum Fliegen gebracht. An sich halte ich das aber für viel zu viel und würde eher auf 1200mAh max. gehen.

@Matarese: Es gibt einen schönen Baubericht (auf englisch) zum CFK-Nano vom user "Blackout" hier.
 

SuperRaven

Erfahrener Benutzer
#58

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
#59
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten