Fliegendes Auge über Kassel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#3
So ungewöhnlich ist das nicht, diese Proficopter sind schnell bei 10-15K im UNTEREN Preissegment, gerade die H-Copter sind höherpreisig, hat wohl auch nur einer Patent auf die Bauform, soweit ich das mit bekommen habe
 

Butcher

Bill the Butcher
#4
Patent auf die Bauform bezweifle ich, allerdings wird die Fune schon einiges kosten, und wenn er dan auch noch nen videosystem verwendet welches er anmelden muss, um bessere bilder zu bekommen,... das koscht ja auch nochmal, aber 60 k find ich doch n bissel hoch
 

Avaaan

Neuer Benutzer
#5
Was mich viel mehr erstaunt ist, das man für 60k "nur" ein Mittelklassefahrzeug bekommt... Ok obere...

Was fahren denn 75% der Deutschen? Unterschichtmobile? Hartz4-PKWs?
 

Butcher

Bill the Butcher
#6
das ja hier nich die debatte,... aber es sind einige kassler reporter nicht ganz realistisch bei ihren aussagen
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#7
die V form ist patentiert.
das ding is ein astec falcon.

das hat nix mit unserm spielzeug zu tun.
60k sind der kaufpreis.
 

Butcher

Bill the Butcher
#8
wtf, als privatmensch darf man die form doch verwenden oder ? aber 60000 kaufpreis is echt bööse
 

sven

Erfahrener Benutzer
#10
wenn die so weiter machen in ihrer Zeitung - Berichte - könnt Ihr eure kopter bald für 60000euro verkaufen... eure können es ja auch ..lach...
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#11
Naja denke auch das die Summe durchaus stimmen kann wenn man eine gute Cam dran hat kann die ja alleine soviel kosten.Das sollte man dann ja mal bedenken ich gönne es im :)
 

Butcher

Bill the Butcher
#15
jawoll, das wär echt geil, baust nen kreisrunden quad, lässt dir das konstrukt patentiern und los ^^
 
#16
Naja denke auch das die Summe durchaus stimmen kann wenn man eine gute Cam dran hat kann die ja alleine soviel kosten.Das sollte man dann ja mal bedenken ich gönne es im :)
@flatpro ... das will ihm bestimmt auch niemand streitig machen, allerdings runden Reporter ganze gerne Zahlen auf - es hört sich dann immer ein wenig beeindruckender an.

Ich habe mir gestern mal den Spaß gemacht und mir die Webseite des Herstellers etwas näher anzusehen.
Soviel ich mitbekommen habe, hat der Coper einer Nutzlast von ca. 500g (sofern ich mich nicht verlesen habe).
Als Cam-System wird die Sony NEX 5 oder die Panasonic Lumix LX 5 empfohlen, was mit den Nutzlastangaben in etwa überein kommt.
Die beiden Cam sind durchaus recht gut, doch mit grob 300,- bis ca. 600,-€, für welche sie zu haben sind, nicht wirklich eine auffüllende Wertsteigerung zwischen den ab 17.000,-€ und den von der Zeitung genannten 60.000,-€.
 

Butcher

Bill the Butcher
#17
Wenn man sich mal die Aibotix teile anguckt, wie beispielsweise den x6 für schlappe 27k € dann is der falcon schon nen schnäppchen ab 17k ^^
 

quansel

Erfahrener Benutzer
#18
Dafür gibt's bald für die Aibotix-Drohnen 'ne Tabletsteuerung ... wenn ich korrekt informiert bin, sogar
gratis oben drauf ... naja, bei dem Kaufpreis!

Quansel
 

Butcher

Bill the Butcher
#20
is aber auchn kleiner unterscvhied, ne drone für 400 € oder eine für 2 7k, da darf // kan man schon mehr erwarten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten