Quadrixette-Videos

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Atarix777

Erfahrener Benutzer
#21
vl5 - Jau, ich war auch ganz Stolz das nichts kaputt gegangen ist ^^. Wobei es rein technisch gesehen mein dritter FPV Flug war, der aller erste war mit Monitor (also halb FPV, halb Copter beobachten) und den zweiten Test musste ich Abbrechen, da wir 39 Grad im Schatten hatten, es viel zu Windig war und mir die Augen sofort angefangen haben zu Brennen (was an der Auflösung der Brille lag, aber auch weil es einfach zu Heiss war und mir der Schweiss im Gesicht stand, da bin ich einfach zu nervös geworden und hab lieber abgebrochen).

Gestern hingegen waren die Konditonen endlich perfekt. Wolkendecke, 25 Grad, Windstill - Grosses Feld und abgesperrte Strasse wegen Bauarbeiten (d.h. es kamen sogut wie keine Autos am Feld vorbei - wobei das sowieso schon so gross wie 3 Fussballfelder ist, da gibts keine Probleme).

Wegen dem "schlecht abschätzen was Höhe, Geschwindigkeit und Neigung betrifft", kann ich dir nur recht geben - deswegen bin ich auch auf ein so grosses Feld. Insgesamt habe ich zwei Ladungen vor mich hin geschwebt, nach 10 Minuten ging es dann mit dem Abschätzen schon ein bischen besser :)
 

vl5

Chinawaredurchlauferhitze
#22
Ah, das macht mir Mut. Sah schon recht gut aus bei Dir. Ich glaub man muss am Anfang einfach mal ein wenig Kette geben und das Teil auf 2m Höhe bringen. Dann läuft der Copter eh was stabieler.

Ich habe derzeit noch Keda auf meiner Q30. Bei einem Gewicht von 500g ohne Akku reagiert die Gute schon etwas träge. Das trägt natürlich zur Unsicherheit bei. Warte auf meine Roxxy.

Ich bin mal gespannt wie es morgen auf dem Feld läuft. Heute abend noch ein wenig im Garten trimmen und gut ist. Technisch betrachtet bin ich bei Dir. aber so ein Monitorflug ... ich schau dann immer mehr auf den Copter als auf den Monitor um ehrlich zu sein.
Meine Frau und meine Tochter (fast 3) sind begeistert und genießen noch die Zeit in der ich die Brille noch nicht nutze.
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
#23
Naja, man kann ja später dann einen Monitor für die Kids dran hängen - und eine Brille für den Piloten ;-D

2 Meter ist im übrigen ein bischen wenig, da du warscheinlich oft fallen wirst ohne es zu merken (ist bei mir so). Am besten du bringst das Ding auf 4-5 Meter, setzt dann die Brille auf und sagst deiner Frau, dass sie dir sagen soll wenn du zu stark fällst oder steigst und auf welcher Höhe du dich befindest.

Nur Mut, die meisten hier haben es auf die Reihe bekommen, also kriegen wir das auch hin! ^^
 

vl5

Chinawaredurchlauferhitze
#24
Absolut! Ich nehme morgen einen etwas mehr Technik versierten mit. Meinen Dad. Aber das mit der Höhe werde ich mal so berücksichtigen.

Mut brauche ich keinen. Ich habe noch zwei Ersatz Ausleger und über 10 Propeller. ;)
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#29

Atarix777

Erfahrener Benutzer
#30
Das erinnert mich gerade an die guten alten CB Zeiten, da hatte ich diese Magnetfüsse haufenweise zuhause Rumliegen ;-D

Nächste Woche bekomme ich meine CL/SPW Antennen, vielleicht hole ich mir so einen Magnetfuss in Zukunft wirklich noch dazu...
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
#34
Felias - Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe oder von etwas fasziniert bin, übertreibe ich es recht schnell mal mit der Hingabe. Stell dir mal vor, ich hätte mehr Geld und Zeit, dann... ;-D

Morgen Nacht fahre ich endlich mal wieder nach Deutschland in die Heimat, da gibt es extrem viel freie Fläche auf der ich mich endlich mal Austoben kann (wenn es nicht gerade Regnet ^^), meine neuen Antennen sollten auch bis Montag dort ankommen.

Kann es kaum noch erwarten!
 

vl5

Chinawaredurchlauferhitze
#36
Nic, glaub dem nichts. Reine Suchtverlagerung. Nimm ihm den Copter weg und in drei Wochen ist er Beitragsspitzenschreiber bei den Synchronschwimmern!

Man Atarix, hätte auch gerne so viel Zeit wie Du. Ich komm Dich mal ein paar Tage ohne meine Tochter besuchen ... ;)
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
#37
Boarder, dass ist meine kleine Schwester, ist gerade zu Besuch bei mir in Italien :)

VL5, falls du mit der "Suchtverlangerung" mich meinst, dann hast du recht. Ich hab eine menge Hobbys (Snowboarden, Ski fahren, Tauchen, GoCart Fahren, Videospiele, Kino...), aber betreibe immer nur eines davon für eine Zeit richtig Exzessiv. Ich kann es nicht leiden, wenn ich etwas nur so halb/halb mache, also mache ich es richtig oder garnicht. Und wer um mich rum ist, wird quasi gezwungen mit zu machen - meine Frau stand ruckzuck mit Stiefeln auf dem Feld und hat die Antenne nachgedreht, bevor sie es bemerkt hat ^^.

Was meine Zeit angeht, so Arbeite ich wie die meisten hier eine 40 Stunden pro Woche und bin Verheiratet (keine Kinder, bin selbst eins) - aber bin sehr gut Organisiert und verplempere so wenig Zeit wie möglich mit Dingen, die mir keinen Spass machen :)

Und ab Freitag habe ich endlich "3 WOCHEN!!!" Urlaub und kann endlich machen was ich will (vielleicht sollte ich mir noch schnell 20 Lipos bestellen ^^)
 

vl5

Chinawaredurchlauferhitze
#38
Hehe, enjoy. Bin gespannt.
Bin übrigens immer noch nicht mit Brille abgehoben. Videosender gehimmelt. Kurzer in der Cam. Wollte noch mal kurz testen letzte Woche bevor es raus geht. Pöfff und ein wenig Qualm haben den ausflug vor Start beendet. Jetzt liegen die neuen Sender übers WE bei TNT rum.
Gibt jetzt also auch wieder nichts. Aber hab ja auch noch das eine oder andere Hobby ... ;)

Greetz
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
#39
vl5 - Outch, na so ein mist aber auch. Na dann hoffe ich mal, dass deine Ersatzteile bald ankommen. Ich bin bisher 3-4 mal zum "mit Brille" Fliegen gekommen (dann immer gleich 3,4 Ladungen) und muss sagen, dass das echt unheimlich viel Spass macht.

Bis zum Snowboard Urlaub im Winter muss ich das FPV Fliegen einigermassen gut drauf haben, ich will endlich mal n richtig cooles Urlaubsvideo machen ;-D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten