FPV Freiburg

TRI

Neuer Benutzer
#1
Hallo an alle,

ist hier jemand aus der Gegend Freiburg im Breisgau unterwegs? Ich fliege einen Tricopter mit KK-Board und würd gern mal andere Copter/Boards sehen oder einfach erfahrungen austauschen.

Gruß

Max
 

Jonek

Erfahrener Benutzer
#3
Bin zwar aus Karlsruhe, aber trotzdem manchmal in Freiburg unterwegs. Bei Interesse sage ich bescheid, an welchem Wochenende ich mal wieder da bin.

Jonek
 

Copter62

Neuer Benutzer
#4
Hallo,
ich bin seit ein paar Monaten begeisterter FPV Flieger und suche Gleichgesinnte.
Ich hätte an gelegentlichen Treffen schon Interesse. Auch zum Austausch der gemachten Erfahrungen bzw. Fehler.
Treffen und Fliegen auf dem Modellflugplatz oder auf meiner Wiese möglich.

Gruß aus Teningen
 
#5
Servus,

ich komme aus dem Kreis Rottweil, liegt also - wie nach Stuttgart oder zum Bodensee her alles etwa 90-100km entfernt.
Vielleicht findet sich ja eine weitere Gruppe an begeisterten Wald- & Wiesenfliegern, die sich hin und wieder trifft. Wäre ab nächsten Monat dann vielleicht auch dabei (wenn es mein anderes Hobby, der Amateurfunk) zulässt.

Derzeit habe ich "nur" meine Quadrixette 30, irgendwo müsste aber noch der 40er Bausatz rumliegen und der Winter kommt ja auch bald schon wieder...

Gruß Felix
 

TRI

Neuer Benutzer
#6
Hey schön zu sehen das es ein paar Leute aus der gegend gibt bin oft auf ner Wiese in der nähe vom Mundenhof wo viele Helipiloten fliegen oder irgendwo im Schwarzwald. GoPro ist grad noch unterwegs aber mein(e) Tricopter sind auch so bereit.
Teningen ist ja recht nah da sollte sich ein geeignetes plätzchen finden.

Gruß Max
 

Copter62

Neuer Benutzer
#7
Hallo Zusammen,
am 25. und 26. August ist Flugplatzfest beim Adler-Team in Forchheim (Breisgau). Ich bin an beiden Tagen (leider zum arbeiten) dort. Details zum Flugtag siehe www.mftadler.de
Bis jetzt bin ich der einzige FPV-ler im Verein.
Vielleicht hat der eine oder andere Lust mal vorbeizukommen.

Gruß
Jürgen
 

Snible

Erfahrener Benutzer
#8
Bin ebenfalls aus FR, fliege sonst immer mit 2 Freunden auf ner Wiese aber ich bin derzeit der Einzige der in FPV eingestiegen ist.
@Tri
Welche Wiese am Mundenhof ist das genau? Ich bin meistens Richtung Heuweiler auf einer Wiese anzutreffen
 

TRI

Neuer Benutzer
#9
@ Snible Heuweiler ist auch nicht weit weg ich bin da in dem gebiet zwischen Rieselfeld und Autobahn zubringer Mitte.
@ Copter62 was startet bei dem Fest denn alles denkst du es werden auch ein paar Multirotor'ler anwesend sein?
 

TRI

Neuer Benutzer
#10
Heute abend wirds bei gutem Wetter ein kleines Treffen am Mundenhof geben. Treffpunkt 19:00 Uhr auf dem Parkplatz. Bei interesse einfach kurze PM an mich.

Gruß Max
 
#12
Hi Copter 62 und alle anderen Freiburger...

bin das nächste mal auch gerne dabei...fliege in FR Landwasser am Moosweiher und in Wasenweiler in der lsgk....
genug kopter am start....FPV equipment da, damit geht es gerade los...
War in diesem Forum zuletzt vor Monaten aktiv, als ich über den Flydumini geschrieben hab...sonst bin ich meist im MK Forum und MK Chat unterwegs...
bis dann...
 
#13
Hallo an alle!!
Ich fliege jetzt auch schon seit 2 Jahren FPV ind Freiburg. Leider habe ich auch noch nicht viele andere Fpv Begeisterte aus unserer Umgebung gefunden. Ich habe einfach mal auf Facebook eine Gruppe "FPV Südbaden" gegründet um mal das ein oder andere Treffen zu organisieren.
Bitte fühlt euch frei in dieser Gruppe vorbeizuschauen. Ich würde mich wirklich freuen, wenn mal das ein oder andere Treffen zustande kommen würde.
Da es ja nun auf den Winter zugeht, kann man sich ja auch mal bei dem ein oder anderen, optionalen Glühwein treffen;)
MFG
Maxi:)
 
#14
Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach jemanden der quadrocopter fliegen und flimen kann.
Wir werden im Februar wieder den King of the Forest (ski und Snowboard cross) aufm Feldberg austragen. Ist eine recht anspruchsvolle Strecke und man sollte wissen was man macht ;)
Wäre der Knaller wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich extrem Lust hätte solche Videos zu integrieren
Sportliche Grüße
Benny
 

BR1962

Erfahrener Benutzer
#16
dito.... finde die Gruppe auch nicht!
 
#17
Haaa, komme auch aus Freiburg und fliege einen Hexa.
War heute am Mundenhof am fliegen. Ist da als noch jemand unterwegs?
Gruss Sven
 
#18
Hi zusammen!
Hier unter der Seite:
https://www.facebook.com/pages/King-of-the-Forest/137876866392652?ref=ts&fref=ts
könnt ihr euch ein paar Eindrücke machen. Ebenfalls findet ihr ein paar Bilder unter
www.kingoftheforest.de

bei Fragen bin ich auch unter [email protected] erreichbar.
Hatte schon Kontakt zu jemanden, allerdings müssen wir schauen wie wir mit der Kohle hinkommen, da wir als "Verein" nur mit den Sponsoren überleben... und die sind nicht mehr so zahlungskräftig....
Aber meldet euch doch gerne bei Interesse!!!
Tausend Dank
Benny
 
#19
Hey Benny,

Also ich sehe da einige Problemchen:

1) Die klirrende Kälte auf dem Feldberg macht unseren Akkus und teilweise auch den Sensoren ganz schön zu schaffen.
Die Akkus müssen bei soetwas vorgeheizt werden um annähernd so viel Leistung wie an einem warmen Tag zu erreichen.

2) Ist es etwas problematisch gezielt Menschen zu filmen bzw. bei einem Event zu fliegen, an welchem auch sehr viele Leute teilnehmen/zuschauen. Das überfliegen von Menschenansammlungen sollte vermieden werden und ist meines Wissens auch nicht erlaubt.

3) Sobald wir Geld dafür nehmen, fällt der Einsatz unserer Kopter unter ein unbemanntes Flugsystem.
Der Aufstieg eines solchen Systems ist in Deutschland erlaubnispflichtig.
Diese Erlaubnis kostet auch ganz schön was, in BW kostet eine Einzelaufstiegsgenehmigung meines Wissens um die 75€.

Als Lektüre empfehle ich die Broschüre des Bundesamtes:
http://www.strassenbau.niedersachse...Nutzung_von_unbemannten_Luftfahrtsystemen.pdf

Und jetzt kann man sagen "wen juckts ?" Wo kein Kläger da keine Richter, ich bin ein Pirat :D

Aber diese Sachen sollte man wohl bedenken.
Sollte ich eine Sache falsch angeführt haben, so belehrt mich gerne :)

MFG

@Westphal ich kann deine FB-Gruppe nicht finden, kannst du sie mal verlinken ?
 
#20
Hi Luca,

ach, da bin ich auch nicht so ;) aber klar, sollte man das zumindest berücksichtigen.
Ich denke nicht, dass man über die komplette Menschenansammlung fliegen muss. Aber klar, man muss schon über die Fahrer hinwegfliegen.
Bist du fit im fliegen und gleichzeitig filmen oder wie gehts du vor?
Wie schon geschrieben, ich habe ggfls. jemanden der das übernehmen könnte....
Aber deine Infos zu Akku, Kälte etc sind schon mal sehr hilfreich.

Hast du ein paar Link die man sich anschauen kann?
Und wohnst du hier in der Gegend?
Grüße
Benny
 
FPV1

Banggood

Oben Unten