Rangevideo RVJet - neuer Nurflügler

Sonne

Erfahrener Benutzer
Wie macht Ihr das, bzw., welche Akkus nehmt Ihr? Ich will mit 4S fliegen, GoPro Hero2 vorne drinnen, komme aber nicht mit dem Schwerpunkt klar...
 

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
Wollte mit 2x 3s 4000mA fliegen. Komme aber auch mit dem SP nicht hin. Habe mir jetzt 3s 4000er blockakkus bei hobbyking bestellt. Miz denen sollte es dann recht gut passen.

Lg andre
 

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
Wollte mit 2x 3s 4000mA fliegen. Komme aber auch mit dem SP nicht hin. Habe mir jetzt 3s 4000er blockakkus bei hobbyking bestellt. Miz denen sollte es dann recht gut passen.

Lg andre
 

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
Hi leute,
mein RVJet liegt jetzt schon seit 2 Monaten bei mir rum (ich weiß ist echt peinlich und eine verschwendung des schönen Nuris)
Bin jetzt gerade beim einbau der Komponenten RVOSD, GPS, AV-Sender sind und Servos ist schon alles verbaut.
Jedoch ist das mein erster Nuri und ich bin mir mit dem Mixen von Quer und Höhe unsicher bzw. hab ich null plan wie ich da am besten rangehe.

Habe die Graupner Mx16 Hott.

vielleicht ist ja hier jemand der den RVJet schon in der Luft hat und mir da kurz behilflich sein könnte?!

lg Andre
 

burn

gives a shit!
Hey Andre,

für einen Nuri solltest Du in Deiner Funke einen "normalen" Flächenflieger eingestellt haben und die Höhen- und Querrudermischung dem RVOSD überlassen.

Dazu gibt es einen Menüpunkt, der - sofern ich mich recht erinnere - "Elevon Mixing" heißt. Hier stellst Du einfach "Flying Wing" ein et voilà, Du hast Nuri-Steuerung.

Evtl. musst Du noch die Drehrichtung des einen Servos umkehren, das macht der Menüpunkt "Elevon-Aileron" --> "CH1 Reverse" (oder so ähnlich, hab die Settings nicht mehr so genau im Kopf).

LG

Bernhard
 

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
Danke bernhard.
Ich werde die tage mal versuchen dich per skype zu erreichen.
Gruss andre
 

Ceo2

Erfahrener Benutzer
@Andre

Mein Jet liegt jetzt ungeflogen auch erstmal den ganzen August auf der Werkbank.
Er ist für den Maiden bereit, nur fehlt mir berufsbedingt gerade leider die Zeit.

Wenn du noch Anregungen für das Interior benötigst, schaust du am besten mal auf unserer Wenseite vorbei (siehe Signatur).

Verbaut ist:
-RVOSD
-DragonLink UHF
-Multiaufnahme für Akkus (lenks- und Querfixierung)
-Jeti SBEC
-Jeti ESC 77 ProOpto
-O.S. Motor OMA-1200

Viele Grüße,
Basti
 

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
Servus,

wie fliegt ihr den RVJet? Mit Gopro oder mit normaler Cam? möchte ja eigentlich schon HD aufnahmen aber das Live out bild der Gopro ist gegen die Sonne ja nicht gerade der Hit. Muss mir da irgendwas überlegen.

lg Andre
 
Habe den RVJet jetzt auch soweit für FPV fertig. Als FC habe ich den Ardupilot gewählt. Leider komme ich mit dem Schwerpunkt bei längs eingelegten Akkus überhaupt nicht hin. Ich habe wirklich alles was ich eingebaut habe versucht so weit wie möglich nach hinten zu legen.Die einzige Option die ich habe, 2 x 3300mAh quer einlegen. Hat jemand vielleicht einen Link zu den genannten Blockakkus? Weiterhin stellt sich mir die Frage, ob der in der Anleitung angegebene S-Schlag von 6 mm auch für die langen Flügel gilt. Hat jemand im Lang Setup Erfahrungen mit der Grundtrimmung der QR?
BTW: Wenn man bei der Gopro die Spot Belichtungsmessung abschaltet, finde ich Sie bei Gegenlicht als FPV Cam gar nicht sooo schlecht.
 

Killer

Erfahrener Benutzer
hallo

kann mir jemand beraten vorteile und nachteile nuri fliger , kann mann die mit 4s 5000mah fligen ?

bin mit fpv raptor 2m geflogen aber da schraubt mann mehr wie fligt . mir geht hauptsechlig um fpv , ist nuri besste fliger da fur ?

mfg
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Klar, kann man, doch mach deinen Raptor zum richtigen Segler, Motorbremse, Klapp-Propeller und wenn du willst noch die 2.6m Tragfläche dran, und du bist erst mal zufrieden gestellt.
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Guten Abend

Mein RVJet müsste demnächst bei mir angkommen.
Das neue RVAutopilot V6 habe ich auch gleich genommen.

Jetzt frage ich mich welcher Motor da rein soll. 2 Stck. SHP Aussenläufer liegen bei mir rum, nur hat der zu viel Dampf.
 

docromano

Erfahrener Benutzer
Hat jmd einen Tip ,wo man das Schätzchen in D/Europa herbekommen kann ? Finde nur den Herstellershop oder getfpv, beides USA mit enormen Versandkosten plus Märchensteuer und Zoll bei Einfuhr. Oder vllt möchte sich jemand von seinem trennen ?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten