Noch ein Nano Copter oder eher Mini?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

el_momo

Erfahrener Benutzer
#1
HI

Ich heiße Adrian, bin 22 Jahre alt und hab schon seit ca. 12 Jahren mit Modellbau zu Tun

Momentan steht in Meinem Hangar:

MPX Twinstar BL (in 5.Teilen)
DJI F450 Camera Copter
T-Rex 450 Sport
2x Extra 300
1x Segler 1.5 Spannweite


Jetz zu meinem Projekt ich möchte mir nen Kleinen Bolz Kopter bauen
dazu hab ich aber noch einige Fragen

Also Rahmen soll ein Quadrixette Nano von Eyefly in der Alu Ausführung kommen
FC ist eine Nano Wii
Empfänger von ner DX5e
Regler Turnergy Plush 6A
Props eventuell GWS 5x3 3Blatt

Meine Fragen dazu sind Welche Motoren? Empfohlen werden A1510 - da hab ich bei glb mystery motoren gefunden, oder gibt was vergleichbares

Das Ganze soll so günstig wie möglich werden, und muss nix können außer fliegen

Und Stabil sein

Hoffe auf ein Bisschen Interesse,

grüße momo
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#2
Mit den A1510 habe ich pers. schlechte Erfahrungen gemacht: Die Wellen sind extrem schnell krumm und die Motoren gehen drauf wenn sie mal blockiert Gas bekommen. Wenn sie absolut ohne Crash geflogen werden halten sie ...

Habe derzeit die Turnigy SK3 2118-2250kv und bin damit zufrieden - die haben bei mir schon einiges weg gesteckt. Leider teurer als die A1510.

Props würde ich empfehlen auch Zweiblatt 5er zu auszuprobieren - die geben bei mir genug Schub und sind einfacher zu handhaben.

Edit: Die Motorempfehlung habe ich von Intruderevil, habe sie aber selbst im Einsatz
 

el_momo

Erfahrener Benutzer
#3
Ok nach deinen bisherigen Bauberichten glaub ich dir,

die Turnigy Motoren stehen schon auf der einkaufsliste, aber welche Props brauch ich dafür? Die Motoren haben ja Gummiband Propsaver und ich glaub irgendwie nicht dass die halten werden
Oder kannst du mich eines besseren behlehren?

Reichen 2S 900mah 25c? oder ist der generell unterdimensioniert`?
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#4
Bei Multicoptern bin ich Anfänger, also meine Empfehlungen gern hinterfragen bzw meldet sich ja vielleicht noch ein Experte! Fliege die Motoren mit 3S und 5x3er 2-Blatt Props von Flyduino. Die Props gehen (aufgebohrt) sehr gut mit den Propsavern. Es gibt die Motoren auch mit mehr KV - evtl. sind die besser für 2S geeignet.
 

el_momo

Erfahrener Benutzer
#5
Oh mann ... ich brauch hilfe

Ich hab heute mal Probiert was passiert wenn man die Gummi Band Prop Saver als quadro antrib nutzt - die teile gehn flöten - also nicht bestanden

desweiteren hab ich heute nen a1510 Motor aufgetrieben - und muss sagen dass diese ir etwas zu labil (instabil) wirken.

Deswegen brauch ich jetzt ganz dringend jemanden der sich auskennt und sagen kann welche Motoren ich nehmen Soll

Die Regler Stehen schon Fest - Plush 6A - und Akku 2S 900mah auch
 

maulwurfpauli

freakadelle...
#6
also ich kann dir ebenfalls wie nachbrenner die Turnigy SK3 2118-2250kv empfehlen.
hab die selber auf meinem mini-quad mit 5x3 props und an 2s1300 lipos, das funktioniert prima. als propsaver-gummis nehm ich aber silikonringe (selbst geschnitten aus silikonschlauch), die halten mehr aus und altern nicht von allein wie diese schwarzen o-ringe...

viele grüße, gerald.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten