Rekorder mit Monitor für FPV (DV02 portable D1 AV recorder)

foxdevilwild

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Bruder (Brillenträger) einen Recorder mit Monitor, damit er sich schonmal an die andere Sichtweise gewöhnen kann. Wenn er später gefallen daran findet, und er sich eigenes Equipment kauft, würde ich gerne den Recorder übernehmen. Der Bildschirm wäre somit wieder uninteressant - oder für den interessierten Zuschauer zugänglich.

Bei Foxtech gibt es den DV02 portable D1 AV recorder: http://www.foxtechfpv.com/dv02-portable-d1-av-recorder-p-541.html

Hat jemand Erfahrung mit diesem und vielleicht noch anderen Rekordern?
Kann ich gleichzeitig Aufnehmen und das Livebild für den FPV-Flug nutzen?
Ist das Livebild des Monitors für den FPV-Flug geeignet? (Zeitecht, Störungsanfälligkeit)

Wenn jemand eine gute Alternative zu oben genannten Rekorder hat und er meine kleinen Ansprüche erfüllt, könnt ihr das hier ruhig mit Link posten.

Vielen Dank
foxdevilwild
 

sausarus

Unikatbastler
#2
Suche einfach mal im Forum nach dem beliebten Kaldirecorder (ist der gleiche)!
das bild passt soweit schon, aber ich würde ihn nichtmal zum fliegen nehmen, wenn ich nix anderes dabei hätte, dafür ist er einfach zu klein! es ist nen guter groundrecorder zum schnellen nachschauen auf dem platz, aber mehr net!
 

Kaldi

...es funktioniert!
#3
Sausarus hat im Prinzip den Kern schon mit seiner Antwort getroffen.

Hat jemand Erfahrung mit diesem und vielleicht noch anderen Rekordern?
Ja, gefühlte 500 Flüge und tägliches Babyphone-Backup :)

Kann ich gleichzeitig Aufnehmen und das Livebild für den FPV-Flug nutzen?
Jein. Aufnehmen: JA, Livebild für FPV: ungeeignet, da zu klein. (Für Brillenträger schon gar nicht)

Ist das Livebild des Monitors für den FPV-Flug geeignet? (Zeitecht, Störungsanfälligkeit)
Das Bild ist zumindest "zeitecht" und störungsunanfällig, d.h. wenn Schnee gesendet wird, wird auch Schnee aufgenommen.

Ich würde Dir empfehlen einen kleinen kompakten Recorder und einen zusätzlichen "Zuschauer"-Monitor. Wobei der Zuschauermonitor ab 7" zu empfehlen ist. Das lässt sich dann zu einem guten Kompromiss zusammenbauen. Mein Beispiel dazu findest Du hier: http://fpv-community.de/showthread.php?10740-Meine-Bodenstation-quot-Immerdabei-quot
 
FPV1

Banggood

Oben Unten