Allgemeiner Thread: Was gibts Neues den Shop betreffend

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

hier schreibe ich, wenn sich im Shop etwas tut. Das können neue Produkte sein aber auch Preisanpassungen oder ähnliches.

Gleich zum Anfang: Da die Auslegersets ja mittlerweile mit Löchern für die Kabeldurchführungen angeboten werden, haben sich die Fertigungskosten erhöht, wodurch sich auch der Preis für die Auslegersets um 2-3€ erhöht hat.

Grüße,
Nic
 
Zuletzt bearbeitet:

el_momo

Erfahrener Benutzer
#4
@ fluri

ohne dir auf den Schlips treten zu wollen - du musst Sie ja nicht Kaufen-

Ich habe selbst realtiv lange überlegt ob ich mir die Ausleger selber Bohren soll oder Fertig kaufen

Schlussendlich hab ich sie mir fertig gekauft und bereue es devinitiv nicht - Preis Leistung stimmt einfach

Die Löcher Passen zu 100 Prozent und wenn man mal ne Frage hat schreib Nic auch immer schnell zurück

Ich werde mich persönlich bald als Stammkunde bei EyeFly sehen wenn der Goliath Frame meinen Erwartungen Entspricht

Da die Qualität passt und der Preis dabei eher zur Nebensache gehöhrt

Und wer min. 500 - 600 Euros für ein Hobby Hat dem tun 3 Euro auch nicht mehr weh

Danke momo

-und jetzt duck und weg-
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#8
Neues:


  • Nur damit Ihr Euch nicht wundert: Ich befülle den Shop gerade nach und nach mit den neuen Artikeln (Goliath-Addons + Dämpfungskits + Hero3-Gehäuse).
  • Der Shop verfügt jetzt über eine Bundle-Funktion. Diese wird auf der Produktseite angezeigt (Reiter: "verfübare Bundles"). Leider sieht die Bundle-Subseite noch etwas chaotisch aus, mal sehen ob ich (oder der Plugin-Anbieter) das noch etwas aufhübschen kann.
    Auch kommt keine passende Fehlermeldung, wenn ein Produkt nicht verfügbar ist.
  • Bisher gab es die Auslegersets seperat in der Standard- und der Deluxe-Version. Zukünftig wird es ein einziges Auslegerset geben, bei dem man dann die Version wählen kann.

Etwas Sorgen mache ich mir wegen der Server-Stabilität während des Goliath-Launchs... im schlimmsten Fall muss man sich etwas gedulden, bis sich die Auslastung wieder etwas gelegt hat. Und sollte es crashen, werde ich natürlich idealerweise daraus lernen und mehr Last ermöglichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Felias

Erfahrener Benutzer
#10
Hallo zusammen,

ich hatte heute Termin mit meinem Steuerberater. Dabei kam leider (für mich überraschend) raus, dass ich ab nächstem Jahr nicht mehr die Kleinunternehmerregelung nutzen kann und Umsatzsteuer auf die Shop-Verkäufe draufzahlen muss. Da die Fräs- und Arbeitskosten ja nicht mit Umsatzsteuer "eingekauft" werden (zumindest in den meisten Fällen), und ich ja an Endkunden verkaufe (Firmenkunden interessiert das nicht, die verrechnen das weiter), haut das natürlich ganz schön rein. Ich bin gerade am Rumrechnen wie stark genau, aber auch wenn ich einen reduzierten Gewinn in Kauf nehme, muss ich die Preise im Shop in jedem Fall zumindest geringfügig anheben. Ist halt wieder eine Rechnerei, wo die Schmerzgrenze liegt dass sich das Ganze für mich zumindest halbwegs lohnt. Wenn es das nicht tut ist keinem geholfen, denn die Zeit in der ich es rein aus "Spaß an der Freude" gemacht habe ist schon einige Zeit vorbei :)

Auch muss ich den Shop zum Jahreswechsel kurze Zeit offline nehmen, um die Preise und das System anzupassen. Ich teste natürlich vorher, damit der Ausfall möglichst kurz ist.

Leider keine schöne Neuigkeit zum Jahreswechsel, aber der Bürokratie kann ich wohl nicht entkommen (solang ich es nicht wie Herr Departieu mache).

Positiv: Das Ganze ist nur der Fall da die Produkte auf großes Interesse stoßen, und in mittlerweile in über 25 Ländern Pilot mit Eyefly-Rahmen in der Luft sind :)

Viele Grüße,
Nic (der auf der Suche nach einem Notar ist, der mich ins Handelsregister eingeträgt, und scheinbar alle gerade Urlaub haben)
 
Zuletzt bearbeitet:

Felias

Erfahrener Benutzer
#11
So, Wartung ist beendet und der Shop wieder normal erreichbar. Jetzt bekommt Papa Staat brav seinen 19%-Anteil.

Solltet Ihr auf Probleme stoßen wäre eine kurz Info klasse, all meine Tests liefen sauber durch.

Viele Grüße,
Nic
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#12
Nur ein kurzer Hinweis: Ich bin von Montag bis Freitag in Urlaub. Der Shop-Betrieb läuft ganz normal weiter (bin ja nicht mehr alleine), nur meine Antwortzeit auf eMails/PNs ist etwas höher (Internet hab ich wohl ab und an).

Viele Grüße,
Nic
 
Zuletzt bearbeitet:

Felias

Erfahrener Benutzer
#13
Kurzes Update: Es gibt wieder Schrauben und Muttern im Shop, ich werde das Angebot sukzessive ausweiten.

Hier findet Ihr die neue Kategorie.

Viele Grüße,
Nic
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#15
Ich darf verkünden, dass es alle Quadrixette-Frames jetzt auch aus hochwertigem 0,8mm CFK gibt. Die Frames werden vorerst einzeln nach Bedarf angefertigt und haben daher eine Lieferzeit von 2 Wochen.

Man kann die CFK-Version einfach auf den einzelnn Frame-Seiten im Shop auswählen.

Viele Grüße,
Nic
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#18
Mal in allgemeiner Sache:

Die Fertigung / Werkstatt hat ein neues Baby bekommen:

[video=vimeo;70973379]https://vimeo.com/70973379[/video]

Damit sind viele tolle Sachen möglich, ich freu mich schon :)

Viele Grüße,
Nic
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#19
FYI: Ich bin ab Donnerstag Mittag (26.09.2013) bis Montag (30.09.2013) im Kurzurlaub. Vom 14.10. bis 20.10. bin ich (haupt)beruflich in Südkorea.

Der normale Shopbetrieb findet ganz normal statt, alle Anfragen zu aktuellen Bestellungen über [email protected] werden auch ganz normal beantwortet. Nur Anfragen zu Produktdetails / Kompatibilitätsfragen / Produktentwicklungen werden während meiner Abwesenheit nur verzögert beantwortet. Ich bitte um Verständnis.

Viele Grüße,
Nic
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#20
Ein kurzer Hinweis: Ich überarbeite gerade die Kategorien etwas, damit Platz ist wenn die Elektronik dazukommt. Jedes Frame hat jetzt eine eigene Kategorie mit den kompatiblen Items... finde ich sowieso übersichtlicher so.

Viele Grüße,
Nic
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten