FPV "Stammtisch" im Ruhrgebiet?

RaggaB

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute!

Ich habe mich gefragt, ob jmd. im Ruhrgebiet (oder Drumherum),
lust hat auf sowas wie einen Stammtisch?

Zum Fachsimpeln, austauschen von Ideen und Strategien zum überwintern.

Vielleicht finden sich ja 2-3 Leute mit denen man so 1x im Monat lecker Schnitzel verspeist und sich zusätlich zum Fliegen trifft.

Ich fühl mich so alleine hier. (hier = Mülheim/Ruhr)

MFG
RaggaB
 
#2
RE: "Stammtisch" im Ruhrgebiet!?

Hi... das fände ich gut... suche auch lLeute, die mir ein wenig beim Einstieg helfen können. Habe meinen Flieger fast fertig und muss jetzt an die Einstellung... vielleicht kannst du mir ja ein paar Tips geben. Ich habe alles von Eagletree.
Ich komme aus Essen und arbeite in Mülheim... also ganz nah!

LG Holger
 

Phin

Erfahrener Benutzer
#3
RE: "Stammtisch" im Ruhrgebiet!?

Oberhausen hier, im Moment ist mein Copter ja auch noch im Bau... von daher bin ich auch noch nicht sonderlich aktiv gewesen :)
 
#4
Hallo RaggaB

es gibt dort einen Stammtisch der Mikrokopter Flieger

Frag mal crash (Walter) wie das organisiert ist. Die M.Flieger haben auch ein eigenes Forum....

Guten Flug
PeteR
 

lolsen

Erfahrener Benutzer
#5
Der Informinator wohnt ja in Velbert, ich in der Nähe von Düren und hier gibts auch noch einen in Bonn und Düsseldorf, das ist doch alles recht nah beieinander.

Aber auf sowas hätte ich auch mal lust :p:.
Lg Matze
 

TomW

Erfahrener Benutzer
#6
Hallo, nochmal aus Essen.
Ich bin auch neu dabei. Mein Eyefly 30 mit LZ Mini ist noch bei den ersten Einstellflügen, der Easystar wartet auf passendes Flugwetter zum Einfliegen. Videoausrüstung ist auch schon zum Teil da...
Schöne Grüsse Thomas
 

Knappe

Neuer Benutzer
#7
Moin zusammen,

ich bin zwar was Modellbau / -flug sowie FPV angeht noch blutiger Anfänger und warte zurzeit sehnlichst auf anständiges Wetter, kann mir eine Teilnahme an einem Stammtisch hier im Ruhrgebiet aber auch sehr gut vorstellen.

Ich komme aus dem nördlichen Ruhrgebiet (Marl) und bin vom Ort her offen.

Gruß,
Knappe.
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#8
Lecker Schnitzel :)
Ja das lässt sich doch vielleicht machen.
Da kann ja vielleicht auch ein gemeinsames Fliegen draus werden.

Gruß Steve
 
#9
Hi

Ich sitz im Essener Süden und fliege Abends öfters am P2 der Messe-Essen (Girardet-Parkplatz) oder am Schuirweg....

Am Girardet gibt´s nen Brauhaus und nen großen Irish-Pub ;-), dafür nur 5,8GHz-FPV möglich....

Am Schuirweg ist viel Platz und auch 2,4Ghz geht....

Peter
 

TomW

Erfahrener Benutzer
#11
Kamphausen hat gesagt.:
Hi

Ich sitz im Essener Süden und fliege Abends öfters am P2 der Messe-Essen (Girardet-Parkplatz) oder am Schuirweg....

Am Girardet gibt´s nen Brauhaus und nen großen Irish-Pub ;-), dafür nur 5,8GHz-FPV möglich....

Am Schuirweg ist viel Platz und auch 2,4Ghz geht....

Peter
Hallo
Womit nietest Du denn auf dem P2 die Lichtmasten um?
Ich suche auch noch einen Platz zum Fliegen, vielmehr zum Lernen. Also Hindernisfrei.
Schöne Grüsse Thomas
 

foxdevilwild

Erfahrener Benutzer
#12
Hallo zusammen!

Ich komme aus Lüdenscheid und werde mich ab dem Frühjahr aktiv des FPV-Fliegens widmen. Da ich bis jetzt nur Forenbeiträge studiere und mir noch die praktische Erfahrung fehlt, würde mir ein Erfahrungsaustausch gut tun.

Beste Grüße
Daniel
 

sunny

Well-known member
#13
TomW hat gesagt.:
Kamphausen hat gesagt.:
Hi

Ich sitz im Essener Süden und fliege Abends öfters am P2 der Messe-Essen (Girardet-Parkplatz) oder am Schuirweg....

Am Girardet gibt´s nen Brauhaus und nen großen Irish-Pub ;-), dafür nur 5,8GHz-FPV möglich....

Am Schuirweg ist viel Platz und auch 2,4Ghz geht....

Peter
Hallo
Womit nietest Du denn auf dem P2 die Lichtmasten um?
Ich suche auch noch einen Platz zum Fliegen, vielmehr zum Lernen. Also Hindernisfrei.
Schöne Grüsse Thomas
Nur die "harten" fliegen auf P2

http://www.youtube.com/watch?v=7sM1MXRH6-s

http://www.youtube.com/watch?v=CIUMFNofoHA

http://www.youtube.com/watch?v=K51wmhYOe4A
 

Phin

Erfahrener Benutzer
#16
Hier fliegt leider noch nichts, Charger und Senderakku liegen bis Montag beim Zoll, und die Flugakkus hat der Backorderking noch nicht verschickt... :( Und jetzt nur für Spaß mal eben einen Fuffi bei Conrad für einen Akku ausgeben... nö...
 

TomW

Erfahrener Benutzer
#18
Hallo

Bin dabei, vielleicht machen wir erst einen Ort aus? Schuirweg/Ruhrtal hört sich schon ganz gut an und man ist schnell am RoadStop.

Grüße Thomas
 
FPV1

Banggood

Oben Unten