FPV "Stammtisch" im Ruhrgebiet?

Ralf38

Erfahrener Benutzer
#22
Moin zusammen.

Das Ruhrgebiet ist leider recht groß.
Ich stoße mal aus dem Raum Dorsten-Wulfen dazu.
Sind aus meiner Gegend auch ein paar FPV´ler dabei?
Bin zeitlich immer etwas gebunden, da alleinerziehend.
Ein Treffen in Essen wäre evtl. an einem kinderfreien Wochenende möglich.

Aktiv bin ich zur Zeit beim FPV mit einem Easystar.

mfg Ralf.
 
#25
Hallo hier spricht Hattingen :D

Fliege noch kein FPV... wie gesagt NOCH ... zum Quatschen Bier und Schnitzel bin ich aber gern irgendwo dabei :D

Also??! Wann wo wie :D
 

JR63

Erfahrener Benutzer
#26
Der Informinator wohnt ja in Velbert, ich in der Nähe von Düren und hier gibts auch noch einen in Bonn und Düsseldorf, das ist doch alles recht nah beieinander.

Aber auf sowas hätte ich auch mal lust :p:.
Lg Matze

und dann gib es da noch einen in Würselen/Eschweiler Nähe Aachen ;-)


@lolsen: Du fliegst in Düren, wie klein die Welt ist.

Da kann man ja evtl. mal zusammen fliegen und ein bisschen 'chasen'.


Tschö
JR
 

Koppter

Neuer Benutzer
#28
Hallo Zusammen,

hier ist noch einer aus dem südlichen Ruhrgebiet. Bin jetzt so seit 2 Monaten dabei und habe meinen ersten Wiicopter
zusammengebaut. Der koppter hat jetzt so 2 Flugstunden aufm Buckel. Werde demnächst FPV nachrüsten.

Ein Erfahrungsaustausch mit anderen Copterpiloten wäre nicht schlecht.

Grüße
Christoph
 

Lorphos

Neuer Benutzer
#29
Dann melde ich mich auch mal:
Hab vor 5 Jahren schonmal FPV gemacht mit einem EasyStar.
Hab mir jetzt nach langer Pause einen Quadrocopter gebaut und lerne damit zu fliegen.
Keycam 808 #18 Kamera für FPV ist bestellt.
Bin in Dortmund. Im MikroKopter-Forum sind einige die sich an nem Flugacker im Westen Dortmunds an der A40 treffen, da war ich auch schon mehrmals.
 
#30
Wo denn da? Ich hoffe hinter der A45 ... Ich pendel täglich zwischen Bochum und Dortmund und suche immer legale Flugplätze. Die meisten schönen Flächen liegen ja in der verbotenen Zone ...

-Jens
 

Lorphos

Neuer Benutzer
#31
Wo denn da? Ich hoffe hinter der A45 ... Ich pendel täglich zwischen Bochum und Dortmund und suche immer legale Flugplätze. Die meisten schönen Flächen liegen ja in der verbotenen Zone ...
-Jens
Ist nah an der A45, gerade außerhalb der verbotenen Zone:
51°29'57.79"N 7°23'21.94"E
Die Straße dort ist eine Sackgasse und heisst "In der Meile".

Und hier noch der Link zum Thread im anderen Forum.
 
#32
Ja cool, muß ich dann mal von der A40 abfahren aufm Heim weg ...
Wie siehts da mit Landeplatz aus, bekomme ich da meinen Fishbone (2,3m) runter? Oder nur Copter?
 

Lorphos

Neuer Benutzer
#33
Musst Du mal schauen. Denke es könnte klappen: Mit Landeanflug von Süden über dem Bohnenfeld und Landung auf der Wiese mit dem (derzeit) langen Gras. Die Wiese ist leider abschüssig.
 
#35
Hallo bin zwar spät dran aber ich suche auch Leutchen zum fliegen mit Austausch. Wohne in Dortmund und fliege ab und an auf dem alten Höschgelände. Viel Platz, wenig Bäume
 
#36
Servus Leute,

ich komme aus Ratingen. Zur Zeit düse ich mit einem EasyStar2 herum. Hab noch kein FPV Zeugs...erste Teile sind geordert. Nach meinem Skiurlaub werde ich den Rest bestellen und vermutlich alles in einen x8 einbauen... In meiner Nähe gibt es Rheinwiesen...Sehr, seeeehr große Rheinwiesen, mit Deichaufbau...also gute Erhöhung für Empfang und nix an Hindernissen...
B288 direkt neben der Rheinbrücke nach Krefeld gehts runter auf einen Parkplatz...unter der Brücke durch und dann soweit das Auge gucken kann Wiese ( 51.351254,6.665168 ) siehe Googlemaps ...Da werde ich mit meinem Flieger dann die ersten FPV Flüge machen...
Für einen Stammtisch bin ich zu haben...Roadstop in Essen Kettwig kenn ich auch...Können auch Fahrgemeinschaften machen. Ich muss nix für Sprit löhnen und biete mich gerne an...
bin ab 29.12. wieder im Lande

Gruß Jörg
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#37
Ich komme ebenfalls aus Oberhausen, bei einem Sammtisch in der Nähe wäre ich bestimmt dabei :)
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#38
Hallo bin zwar spät dran aber ich suche auch Leutchen zum fliegen mit Austausch. Wohne in Dortmund und fliege ab und an auf dem alten Höschgelände. Viel Platz, wenig Bäume
Darf ich fragen wo?
Hoesch Westfalenhütte (Alt-Scharnhorst) oder Hoesch Phoenix (Hörde)?

CU Eddy
 
#39
So, hab mir gerade den X-8 geordert :)

Bin sehr gespannt wie er aufzubauen ist...Ist mein erster Flieger den ich selbst zusammenfummeln muss

Fpv Zeug ordere ich bei Globe Flight (freu)

Wann ist denn jetzt mal ein Treffen zum austauschen usw?

Gruß Jörg
 

halex

Erfahrener Benutzer
#40
N´abend,

ich hatte in der Ruhrgebietsgruppe mal Termine vorgeschlagen. Leider keine Resonanz. Wir können die Geschichte ja mal neu angehen. Der Weihnachtsrummel ist ja nun endlich vorbei
 
FPV1

Banggood

Oben Unten