Immer nach ca. 4 min Flugzeit Kontrollprobleme mit Naza

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#41
@All
wegen Kameracopter, der was trägt:

ich lese das hier interessiert mit, was haltet Ihr von einem neuen Thread zu dem Thema. Das findet doch sonst keiner wieder ;-)
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#42
@ Jakob

Vibrationsmessgerät Vibration Meter VM-6360 VM3

man braucht nicht unbedingt ein Messgerät, ich wills halt genauer haben ;-) man kanns ja auch mit einem Laserpointer machen oder mit den Fingern (Vibrationen fühlen)
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#44
@chris,

Mit weniger Gewicht fliegen. Gibt sicher Möglichkeiten Gewicht einzusparen.

lg Ferdl
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#45
@chris,

Mit weniger Gewicht fliegen. Gibt sicher Möglichkeiten Gewicht einzusparen.

lg Ferdl
Hallo Ferdi,

nicht nur gaggern, laß mal die Hosen runter, Du fliegst ja mit Quadkopter 1 Stunde lang am Stück

dann leg doch mal Deine Konfiguration offen, dann haben wir alle was davon...

Copter leichter machen..... leichter gesagt als getan, man hat ja feste Gewichtsgrößen die man nicht ändern kann.

Oder soll ich vielleicht *Leichterungsbohrungen* in den Accu machen Lach *Ironie ende*
 

chris.a

Erfahrener Benutzer
#46
Wirklich schade das es hier kein "Gefällt Mir Button" gibt. Das mit den Leichterungsbohrungen im Akku ist echt sauwitzig.
Danke Herbert!!! (konnte ich heut doch noch lachen)
Jetzt aber mal im Ernst. Der Copter ist total nackt. Mehr FKK geht wirklich nicht.
Ich könnte höchstens mal auf einen leichteren Akku umsatteln. Z.B. den: SLS APL 2200mAh 3S1P 11,1V 45C/90C
Da würd ich immerhin 220g sparen zu meinem 5000er 25C in 3S.
Aber die NEX5 mit Gimbal muss auf jeden Fall dran bleiben.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#47
Meine Konfig habe ich schon gefühlte 100 mal hier gepostet, suchen hilft.

Leichter geht immer, man muss nur suchen.

Ich kann auch nichts dafür, dass der Copter das Gewicht nicht tragen kann, wenn man den Antrieb nicht tauscht, die Cam oben lässt bleibt nicht mehr viel übrig.

Allerdings könnte man auch einen 4S Akku nehmen. Wenn die Motoren nicht heiß werden halten sie das aus und die Leistung steigt auch dramatisch.

viel Spaß noch hier!

lg Ferdl
 

chris.a

Erfahrener Benutzer
#48
Hallo Ferdl,
das leuchtet ja auch alles ein (Gewicht sparen, Motoren tauschen etc., stärkerer Akku).
Mein Problem ist nur das ich das nicht mal so schnell ausprobieren kann.
Wenn man in D wohnt kann man ja schnell mal nen Akku bestellen oder andere Motoren, das Zeug ist dann in spätestens zwei Tagen da (wenns auf Lager ist). Wenn es nicht passt bestellt man halt was neues und schickt das andere zurück.
Wenn ich was bestelle warte ich zwei Wochen und hab noch einen immensen Posten an Portokosten auf der Rechnung.
Daher wäre es super wenn ich vorher wüsste was für mein Setup die entscheidene Besserung bringt.
Ich würde gern den XAircraft 650V4 Frame behalten und könnte zum Beispiel die Motoren tauschen.
Sprich ich brauche 4 Motoren die zusammen ohne Probleme um die 2KG heben.
Wenn die neuen Motoren mit meinen 15A Esc´s und meinen 3s 5000mAh Akkus und auch mit der Naza kein Problem haben
dann wäre es noch besser. Kennt jemand solche Motoren.
(Ich kann höchstens um die 12" Propeller draufmachen wegen der Framegrösse).
Wenn das Ding dann auch nur 10min fliegt reicht das auch noch für meine Zwecke.
Daher hab ich ja auch überlegt alles so zu lassen und den 220g leichteren 2300mA Akku zu nehmen anstatt meiner 3S 5000mA Briketts.
Was würdest du dazu sagen?
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#49
@ Ferdl,

ist schon klar, Du hast ja schon einiges hier gezeigt. Generell müssen die Motoren das ESC und die Props passen, das könnte man dann sogar trocken probieren.Daraus ergibt sich dann die maximale Flugzeit.

@ Chris Das ist zum Beispiel so eine Config von Ferdl

motors Hobbyking NX-4006-530Kv
esc: funfly 18A
Props Graupner e-prop 14x8
Batteries maxamps.com 2x4S11000

Das Frame kann man dann nach Geschmack gestallten.

@ Chris.... und wenn das dann nicht funktioniert fahren wir zu Ferdl und hauen ihn *lach*
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#50
Damit es da keine Missverständnisse gibt, ich poste hier nur Erfahrungen, nie Empfehlungen, wenn etwas bei mir funktioniert heißt dass noch lange nicht, dass es bei jemandem andern auch funktioniert. Alle Angaben ohne Gewähr.

lg Ferdl
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#51
Hallo Ferdl,

schon klar war ja auch nur Spaß. Sieht man ja selbst bei meinen Coptern, der eine fliegt der andere nicht. Obwohl alle Komponenten gleich sind bis auf die ESCs.

Aber ich habe mir gerade mal Graupner 14x8 bestellt, der unterschied interessiert mich da schon ;-)

Gruß und schönen Feiertag

Herbert
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#52
So jetzt hatte ich ein paar weitere versuche genacht, um das "drehen" einzugrenzen.

Zwischen Nazza und Empfänger habe ich ein Aluplätchen bemacht...
den Copter neu kalibriert (Kompass)
dann FVP Antenne stromlos gemacht und dann noch die Elektronische Batterie überwachung abgeschaltet...
und dann noch die 4 BECs abgeklemmt... all das war es nicht ;-)

Als ich den Copter wieder ins Auto habe ist mir aufgefallen das 2 Motoren nicht 100% horizontal sind :-(

auf ein neues... ich hoffe das war der fehler ;-)

Video nicht anschauen.... 10 Minuten nur Karusell :))

http://youtu.be/kGIeuaucQSA
 

chris.a

Erfahrener Benutzer
#53
Moin,
so heute nochmal ein bisschen rumgeflogen.
Wieder 4 Min. gut, danach das selbe Problem. Akku noch 3/4 voll. Kamera abgenommen (-380g) und noch lustig 10 min mit dem selben Akku rumgedüst mit perfekter Kontrolle. Einer meiner ESC´s wird tierisch heiss (hat sogar den Schrumpfschlauch ein bisschen abgeschmolzen) und auch 2 Motoren sind aufällig warm geworden.
Vielleicht sind auch einfach die ESC´s (15A) zu klein? Vielleicht sollte ich mal die DJI OPTO 30A abchecken.
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#54
@ Chris

die Props von Graupner sind 11-5 und 28 cm Lang. Wegen deinen ESCs die sind wirklich an der Grenze was die Last anbelangt.

Kauf Dir wie gesprochen die Opto 18A oder Alternativ die Deluxe Brushless Regler 20A-BEC 5V/2A 400Hz, die gehen auch und werden nur Handwarm. Wenn Du allerdings mal größere Motoren willst, dann nehme die Opto 30A. damit machst Du keine Experimente ;-)

Gruß Herbert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten