Graupner und der Update Horror - General Air, Empfänger, Sender...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#81
Hab heute meine MX-16 bekommen und wollte dann auch gleich einmal den Empfänger updaten. Allerdings passt bei mir dieses Y Kabel das dabei ist nicht in den Empfänger?!

Es scheint als ob die Platine im Weg ist. Mach ich was falsch oder hab ich hier ein "defektes" Produkt erhalten?

Hier ein Bild
 

Kaldi

...es funktioniert!
#82
Hab heute meine MX-16 bekommen und wollte dann auch gleich einmal den Empfänger updaten. Allerdings passt bei mir dieses Y Kabel das dabei ist nicht in den Empfänger?!

Es scheint als ob die Platine im Weg ist. Mach ich was falsch oder hab ich hier ein "defektes" Produkt erhalten?
Nein, das sieht auf dem Bild korrekt aus. Wie rum steckst Du denn den Stecker rein (Farben)?
 
#84
hi
hab heute meine mx 20 bekomme(gesternden lipo bßim de warehouse bestellt woleider kaldis buddycode nich mehr gibg)
update ging damit easy !
MUSS ich den G24 updaten ??? nutze kein airmodul. er soll an einen AutoQuad angeschlossen werden.
 

Kaldi

...es funktioniert!
#85
@akkarin
Das ist richtig. Also orange auf "T". Wackel mal ein bisschen beim einstecken.

@nico
Ich würde immer updaten. Mit der neuesten Hott Software 3.x geht's jetzt ziemlich easy. Ich habe mittlerweile alle mit einem Spannungssensor ausgerüstet. Dann hat man die Akkudaten immer im Sender und kann auch die Warnschwelle definieren.
 
#86
@Kaldi

Nein keine Chance. Kannst du vielleicht mal ein Bild von dir machen? Also bei mir ragt die Platine halt rein wie man sieht und der Stecker der hier reinkommt füllt die Aussparung ja auch komplett aus. Irgendwie versteh ich nicht wie das da rein soll... :)

Nur um das noch einmal klar zustellen ich versuche das der Fernsteierung beiliegende Y Kabel (Komischer Stecker Richtung mini USB adapter, 3 Polige Buchse, 3 Poliger Stecker (mit nur 2 Kabeln) in den Empfänger zu stecken.

Oder brauch ich da was anderes? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaldi

...es funktioniert!
#89
Hm ok. Das sieht doch ähnlich aus wie bei mir. Die Platine ragt auch etwas in die Buchse hinein.
Wieso zur Hölle geht dann der Stecker nicht rein :-/

Der Stecker ist aber bei dir auch so groß wie die Buchse selbst oder? Er ist nicht schmäler?
wie schon geschrieben - leichte sanfte Gewalt... (auf eigene Gefahr). So war es bei meinem neuen eben auch.
 
#90
Ok. Aber für heute reicht es mir. Das schau ich mir morgen noch einmal bei Tageslicht an. Hab mir gerade den Stecker noch einmal genau angeschaut und da sieht man leichte abdrücke im Plastik. Die Pins sind bei meinem Empfänger nicht wirklich gerade.

Dann versuch ich morgen die Pins hinzubiegen, reingehen muss es ja dann....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten