Naza-H steht vor der Tür

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Altix

Erfahrener Benutzer
#1
Für alle, die das Heli fliegen nicht ganz aufgegeben haben, alle anderen FBL-Systeme schon durch haben, noch nicht wissen wohin mit dem Weihnachtsgeld, oder die einfach nur so interessiert sind: es gibt erste Videos zum Heli Naza und ein Shop hat auch schon einen Preis aufgerufen, wenn auch derzeit nicht verfügbar. Am Ende wird das Teil in D wohl um die 400€ kosten, zuzügl. ggf. GPS, wobei das vom Kopter Naza wohl verwendet werden kann.

http://www.oomodel.com/dji-nazah-co...p-63912.html?zenid=apn0kildh31adq3tvaj02886f0
http://www.sarawuth.com/2012/08/dji-naza-h-gps-reveal-on-ircha-2012/
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#2
Wie geil is das denn.. da wird sich Align n bischen in n A.... beissen deren Lösung kosstet ja an die 1000
Für die Helieinsteiger sicherlich interessant
aber für die dies schon können glaub ich wird das MSH Brain besser im Preis/Leistungs Verhältnis sein.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#4
Wo ist da den der unterschied zu ACE ONE ? dachte das ist schon ne NAZA Version für Heli oder umgekehrt.
Ist es nicht so, das Ace One das Heli Gegenstück zum Wookong ist, also optional Wegpunkte etc. ermöglicht? Naza-H ist auf jeden Fall das Heli Gegenstück zum Naza-M für Multikopter. Was mich da ja interessieren würde: Kann das Naza-H genauso RTH wie das Naza-M? Bei den Multikoptern hat mir diese Option ungemein geholfen, weil der Kopf frei war. Im Zweifel schnell Failsafe schalten und gut. Wenn das Naza-H das genau so beherrscht, dann würde ich mich am Ende vielleicht doch nicht von meinem 600 trennen wollen.

Bez. Align: man muss sicher abwarten, was das System am Ende kann und ehrlich gesagt bin ich was FBL-Systeme angeht nicht mehr ganz up to date. Aber wenn ich mir ansehe, wie Align zuletzt mit neuen Produkten am Markt rumgekaspert hat, und wie zverlässig DJI Produkte von Anfang an funktioniert haben, dann kann Align auf dem Feld GPS gestützter Heli Systeme einpacken, da braucht man vermutlich nicht einmal mehr über den Preis reden.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#7
Oh Gott ich stell mir gerade nen fetten Raptor im alleinflug (RtH) vor ...
Da wird mir ganz anders
Hääää? In den Ace One Systemen fliegen die Helis auch autonom Wegpunkte ab, dann sollte RTH doch kein Problem sein. Habe gerade mal in der Bediene zum Ace One nachgelesen, das kann RTH. Dabei hovert der Heli dann in einer bestimmten Höhe, was ja vollkommen ausreicht. Dann wird das Naza-H früher oder später auch können.
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#9
@Altix es gibt aber auch ein Wookong H allso sind es drei Heli Steuerungen.Leider noch nichts auf der Website über das NAZA H.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#10
@flatpro: jau, hast Recht. Das habe ich ganz übersehen. Warten wir es ab, es kann ja keine Ewigkeiten mehr dauern, bis es offizielle Infos gibt. Auch wenn Kaffeesatz leßen Spaß macht, schaun mer mal, was DJI so verlauten lassen wird ;)
 

Karuso01

Erfahrener Benutzer
#11
Videos sind ja Interessant! Freu mich dann schon
wenn die ersten Meldungen hier kommen
'wie bau ich das auf'
Und wenn dann die ersten Dinger einfach in der Siedlung
Geflogen werden....
So wie der fliegt braucht man ja schon ein Waffenschein...
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#12
...
So wie der fliegt braucht man ja schon ein Waffenschein...
Wie man es nimmt ;) Wenn ich mir in Erinnerung rufe, wie einige Experten auf den 3D-Heli Masters rumgeturnt sind, dann war das in den Videos fast Kindergeburtstag. Dass man mit solchen Helis nicht in Wohngebieten fliegt, versteht sich von selbst. Das macht heute auch schon kaum jemand, und daran wird sich durch das Naza-H kaum etwas ändern.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#19
Und weil das garantiert Amis waren, haben die anschließend den Hersteller verklagt, weil in der Bediene nicht geschrieben stand, dass das Teil Indoor nicht genutzt werden darf :)

Im Ernst, das Video ist vollkommen krank, aber solche Spinner hat es immer schon gegeben. Wenn die dafür sorgen könnten, dass bestimmte Systeme nicht verfügbar werden, weil zuviele Dumme damit zu großen Schaden anrichten könnten, würde vermutlich kein FBL-Heli und kein einziger Multikopter zu kaufen sein und wir müssten alle zu Fuß zur Arbeit laufen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": flatpro

Buma

Erfahrener Benutzer
#20
Hallo
Es steht sogar im Raum das man kostenpflichtig aus der Naza M eine Naza H
oder umgekehrt machen kann.

Gruß Friedhelm
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten