FPV Thermikschleicher (Libelle SUPREME elektro)

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#81
RE: FPV Thermikschleicher

Hi Rene,

doch... leider! Einige Sachen sind immernochnicht da!
Empfänger warte ich schon seit November drauf...
Motorhalter habe ich nochnicht fertig...
Hab zurzeit einfach zuviele Projekte am laufen... :(
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#82
RE: FPV Thermikschleicher

BlueAngel hat gesagt.:
und du nennst mich Bastelfreak. :D :D

bin schon wirklich auf den Erstflug gespannt.
Lass Video vom Boden und aus der Luft auf jeden Fall aufnehmen und geh kein Risiko ein.
Für das ist der Flieger eindeutig zu schön und du hast viel Zeit dafür investiert.

Wieso steckst du die FPV Komponenten am Balancerstecker an und versorgst nicht alles direkt von den Hauptkabeln?
Damit mein ich auch deinen LED Anzeige, falls die da auch reinkommt.

Dann kannst du nix verpolt anstecken und musst vor allem nur 1x was einstecken.
Ok wir gründen eine eigene Gruppe, die B-Boys (die Bastel-Jungs):p: :D: :cool: (gleich mal unterm Avater ändern :p: )

Ich habe zuerstz auch überlegt von den Hochstromkabel abzuzweigen, bin dann aber davon abgekommen da ich den Flieger ja auch ohne FPV fliegen möchte ( ich hab mit einem Kolegen noch ein Thermikduell offen ;) ) daher geht alles vom Balancer Stecker ab. den Carboneinschub brauch ich dann nur rausnehmen (da hängt ja das OSD und der Filter inkl. dem ganzen Kabelbaum dran), Kamera abschrauben und Sender vom Klettband lösen.
Schon geht es ohne FPV weiter.
Dadurch das ich das OSD habe brauch ich meinen Lipo Saver diesmal nicht verbauen

Ich werde den Flieger auch erst starten lassen wenn ich mir ganz sicher bin das alles stimmt. Zur Zeit schreckt mich der Schnee etwas ab (und der defekte Prop) da der Flieger ja doch 1-2 Stellen hat wo das Holz offen liegt (z.B. hinterm Spinner) da hab ich keine Lust das der Vogel Wasser zieht und aufquillt. Ich bin in solchen Sachen auch nicht ungeduldig, wenn es erst in März werden sollte das ist das eben so ;)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#83
RE: FPV Thermikschleicher

Irgendwie war das mit der Servoelektronik am Vario nichts :rot: die hat sich nach 3 min in Rauch aufgelöst???? warum auch immer?? Polung stimmte, Widerstände waren richtig drin, Vario war richtigrum dran aber irgendwie wollte es nicht.
Jetzt hängt es an den 5V die vom Emfänger kommen und piept erst mal von Anfang an.
Wenn ich die Woche noch zu einem neuen Prop komm gibt es dieses Jahr noch den Erstflug ;)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#84
RE: FPV Thermikschleicher

Das die Kamera wieder geht habe ich ja schon an anderer Stelle geschrieben leider mit einer kleinen schwarz/weiß Macke :rot: um mal einen Vergleich mit der "guten" DX201 zu haben ,habe ich diese probehalber auch mal angesteckt (schön wenn man überall das gleiche Stecksystem angelötet hat ;) )
also angesteck und siehe da.................... SCHWARZ / WEIß ????:???:
Kamera abgeschraubt und an den Nuri gesteckt............... BUNT.......... DX201 angesteckt..............BUNT.............

Ich geh kaputt.... die Kamera ist ganz, der Sender hat ne Macke :dodgy:
mal sehen ob ich den wieder hin bekomm?

P.S. ich find die Auflösung der OSD Kamera fast fesser als die der DX201:rot:
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#86
RE: FPV Thermikschleicher

Wunderschön geworden!
Viele entspannte Flüge mit dem Schleicher! :)
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#88
RE: FPV Thermikschleicher

Das glaube ich Dir gerne! :)
Wenn der nur halbsoschön fliegt wie er ausschaut... :)
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#90
RE: FPV Thermikschleicher

Der Thermikschleicher is super geworden!
Vor allem die 1m langen FPVC Schriftzüge machen unheimlich was her (*hüstle* Eigenlob*hüstle*) :D :D

@ Stefan: Es sind sogar 2 - einer oben (FPV-Sicht), einer unten (Bodensicht) ;)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#93
RE: FPV Thermikschleicher

Ich glaub ich habe gerade mein nächstes Spaßmodell zum rumgeigeln gefunden :p:
was haltet ihr von dem:
http://www.hacker-motor-shop.com/e-vendo.php?shop=hacker&SessionId=&a=article&ProdNr=10913082&t=9&c=4092&p=4092

EPP, man kann alles selber anordnen, nicht zu groß, unkaputtbar ....;)
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#94
RE: FPV Thermikschleicher

Baubericht kommt wann??? :p:
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#95
RE: FPV Thermikschleicher

Ach es ist zum heulen..........:/:

Der neue Sender ist heut gekommen, also Kabel zurecht gelötet und dann gleich mal probiert....hmmm..... ganz schön griselig das Bild und immer schlechter werdend bis dann nach 3 min gar nichts mehr zu sehen war.
Schuld ist mal wieder einer der beiden Filter der lässt keine Spannung mehr durch (aber diesmal nicht verpolt ;) ) wer weiß was nu wieder der Grund war :S:
Jetzt ist schluß damit, nu hab ich doch wieder bei BlueAngel geordert :p:

Es gibt halt Tage da sollte man das Basteln einfach sein lassen ( ich glaub den Satz hab ich heut schon mal jemandem gesagt, oder Sven :p: )
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#96
RE: FPV Thermikschleicher

Mmmmh... Jup, das haste heute schonmal jemandem gesagt...! :p:
Tja, ich schlafe heute nacht mal auf dem Sofa... :( ;)
Besser ist das...! Hier ist son bisl Gewitterluft!
Verdammt, bald isser fertig der Nuri und das Wohnzimmer dann reif für die Renoviereung... :p:
Hauptsache der Nuri fliegt!!! :D

Hoffe das bald ein Flugbericht von Dir kommt! Ich fiebere schon mit! :)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#97
RE: FPV Thermikschleicher

Gestern ist endlich der ersatz Porp gekommen sodass jetzt der Regler auch fertig Programmiert ist. So kann ich wenn das Wetter past und ich mal wieder Zeit habe den Erstflug wagen aber erst mal ohne FPV.
BlueAngels Filter ist schon auf dem Weg und von Bames Jond ,dem ich schon vor 3 Wochen das Geld für das Mikro überwiesen habe höre ich auch nichts mehr :dodgy:
So wird dann folglich erst mal zwar per FPV aber ohne dem Vario geflogen.

Ich konnte auch das Gewicht des Fliegers ohne dem FPV Zeug noch einmal drücken und bin jatzt Abflugbereit bei 692 gr.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten