Baubericht: Goliath von eyefly.info

Kaldi

...es funktioniert!
Hi Kaldi, kann man den Goliath auch als Komplett Bausatz beziehen ?
Also mit allem was rein gehört.
;) das ist bei den meisten Bausätzen wohl nicht möglich, da jeder seine eigenen Vorlieben hat. Aber die Komponenten sind ja alle aufgeführt. Die einzige Alternative wäre ggf. die Regler - da würde ich evtl. zum Hobbyking F-20 UBEC mit SimonK tendieren. Diese Kombi werde ich testen, sobald das Wetter endlich mal besser wird.
 

Kaldi

...es funktioniert!
Nimms mir nicht übel falls es schon mal geschrieben wurde, hast dein Setup mit den T-Motoren schon mal an 4s Probiert? Wenn ja welche Luftschraube?
kein Problem - ich hatte es mal erwähnt, jedoch aufgrund der widrigen Wetterbedingungen noch keine verwertbaren Ergebnisse erzielt. Geflogen bin ich mit einem 4s 3600 mAh an 11er Graupner E-Props, jedoch noch mit dem 4in1 Regler, der mittlerweile durch 20er SimonK ausgetauscht wurde.

Wie gesagt - bei der Kälte und dem Sauwetter hat es keinen Spaß gemacht zu testen. Ich denke, dass das die kommenden Wochen da vielversprechender sind und ich wahrscheinlich am Sonntag erneut testen kann.
 
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, meinem Goliath Tiger MN3110 KV700 Motoren zu spendieren. Es handelt sich optisch und technisch um einen Leckerbissen. Der Propellermitnehmer ist mit Riefen versehen und ein langes Gewinde im Spinner garantiert hoffentlich festen Sitz. Wenn alles läuft, soll ein Bericht soll folgen.
Viele Grüße,
Der_Rentner
 

Anhänge

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Diese edlen Teile habe ich mir auch für meinen Goliath gegönnt (siehe auch 'Produktthread Goliath', Post #223). Absolut schön anzusehen und auch Klasse von der Leistung her.
Die Props bekommst du mit den Adaptern problemlos fest - das beste, was dafür bisher gesehen habe.
Was für Props und Akkus willst du mit den Motoren fliegen? Was hast du für ein AUW?
Sind das Graupner 12x5 auf dem Bild? Wäre interessant zu erfahren, wie die sich im Vgl. zu meinen 12x38 verhalten.

Nachtrag:
Hab's jetzt gerade auf dem Bild erst richtig erkannt - sind wohl die 11" Graupner....
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgebildet ist ein 11x5 Zoll (28-12.5 cm). Den möchte ich zunächst an 3S testen. 12x6 Zoll habe ich auch hier. Im Sommer gibt es angeblich von Graupner/SJ 3-Blatt E-Props passender Größe. Als Equipment habe ich NAZA-M, GPS und die Graupner MX16. Leider habe ich noch keine FPV-Anlage und eine Hero3 soll auch noch her. (Der Weg ist das Ziel)
Der_Rentner
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Dann bin ich ja mal gespannt auf deine Erfahrungen!
An 3-blatt Props wäre ich auch interessiert....
Schau mal, ob du mit deinen Posts nicht besser im 'Produktthread Goliath' aufgehoben bist, hier geht es meistens eher um Zusammenhänge mit Kaldis Goliath Aufbau (meine Einschätzung....)
 

Koiudo

werde immer besser !
Hi Rentner, ich bin einer und du nenst dich nur so?
Den Goliath würde ich mir auch germe aufbauen, aberwohl erst im nächsten LEBEN !
Finde ich aber toll, das du das noch angehst !
 
Hallo Koiudo,
ich bin in seit kurzem Rentner, da muss man sich ja sinnvoll beschäftigen.
Modellbau habe ich allerdings schon mein Leben lang betrieben.

Was hindert dich daran, den Goliath schon in diesem Leben aufzubauen?
Hier im Forum gibt es Antworten zu allen möglichen Problemen.

Viele Grüße, Der_Rentner
 

Koiudo

werde immer besser !
Hi, doch schon Rentner. Dachte hier sind nur Junge Burschen!

Registriert seit
08.04.2013 und da kannst du schon diese (oder noch) Aussage machen:

Hier im Forum gibt es Antworten zu allen möglichen Problemen.

Und es wird dir auch geholfen! Auch wenn du nicht bei xxl gekauft hast!

Dann reden wir nochmal in 2-3 Wochen!
Bis auf wenige Ausnahmen bekommst du hier nur Hohn und Spott, wenn du nicht selber Wissen einbringst, oder Zahlender Kunde bist!
 

Kaldi

...es funktioniert!
Hi, doch schon Rentner. Dachte hier sind nur Junge Burschen!

Registriert seit
08.04.2013 und da kannst du schon diese (oder noch) Aussage machen:

Hier im Forum gibt es Antworten zu allen möglichen Problemen.

Und es wird dir auch geholfen! Auch wenn du nicht bei xxl gekauft hast!

Dann reden wir nochmal in 2-3 Wochen!
Bis auf wenige Ausnahmen bekommst du hier nur Hohn und Spott, wenn du nicht selber Wissen einbringst, oder Zahlender Kunde bist!
*Fingerheb-und-ernstschau*

Entweder Goliath oder schweigen.


Das Registrierungsdatum bedeutet ja nicht, dass man nicht vorher schon gelesen hat. Und das war's auch schon zum Thema. Alle weiteren Antworten dazu bitte in einem anderen Thread, das ist ein Baubericht und kein Diskussionsthread!. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf wenige Ausnahmen bekommst du hier nur Hohn und Spott, wenn du nicht selber Wissen einbringst, oder Zahlender Kunde bist!
Entschuldige bitte, bist du dir sicher, im richtigen Forum gepostet zu haben?
Die "zahlenden Kunden" sind die, die dafuer sorgen das du hier schreiben kannst.
So ein Server, der diesen Besucheransturm packt, geht gut ins Geld - das machen diese Menschen moeglich.

Du kannst der Community ja gerne helfen mit einem kleinen Beitrag, egal wie der nun auch aussieht.

Und wegen dem Wissen. Ja du bekommst "Hohn und Spott" der User, wenn du eine Frage stellst, die schon gefuehlte tausendmal beantwortet wurde und durch die Suche gefunden worden waere.

Ich faend es gut, wenn du dir vorher vielleicht mal einige Gedanken machst, bevor du sowas loslaesst.
 

Kaldi

...es funktioniert!
Hey Kaldi,

Nimms mir nicht übel falls es schon mal geschrieben wurde, hast dein Setup mit den T-Motoren schon mal an 4s Probiert? Wenn ja welche Luftschraube?

gruß
manu
kein Problem - ich hatte es mal erwähnt, jedoch aufgrund der widrigen Wetterbedingungen noch keine verwertbaren Ergebnisse erzielt. Geflogen bin ich mit einem 4s 3600 mAh an 11er Graupner E-Props, jedoch noch mit dem 4in1 Regler, der mittlerweile durch 20er SimonK ausgetauscht wurde.

Wie gesagt - bei der Kälte und dem Sauwetter hat es keinen Spaß gemacht zu testen. Ich denke, dass das die kommenden Wochen da vielversprechender sind und ich wahrscheinlich am Sonntag erneut testen kann.
Ich hatte am Sonntag einen Testflug mit 4S gemacht, hatte allerdings 10er E-Props drauf. Weiß auch nicht, wann ich die vertauscht habe :) Mit den 10ern hatte ich das Gefühl, dass er sich schon ein bisschen "quält". Flugzeit waren 11:48 Minuten, Akku aber auch leer (4%). Der LiPo Warner stand auf 3,4 Volt.


Der Regler war noch der 4in1, ich habe so viele Projekte, dass ich ernsthaft dachte, ich hätte den schon ausgetauscht... ich sollte weniger arbeiten :D

Jetzt steht ein Wechsel der Regler und Props an und dann erfolgt ein weiterer Test.
 
willst du jetzt 11x5 drauf machen bei 4s? Halten die T-Motoren das aus? Sind doch die mit 900kv oder?
Hab heute die 11x5er Eprops bekommen und hoffe da geht jetzt bissel mehr an 3s.

gruß
manu
 

Kaldi

...es funktioniert!
willst du jetzt 11x5 drauf machen bei 4s? Halten die T-Motoren das aus? Sind doch die mit 900kv oder?
Hab heute die 11x5er Eprops bekommen und hoffe da geht jetzt bissel mehr an 3s.
mit den 11x5 gehe ich zurück auf 3S. Bei 4s und 10x5 mit den MT2216-11 900 war ich eh schon im "kritischen" Bereich lt. eCalc. Wenn ich mit den 11x5 und 3S ein besseres Ergebnis erziele wär mir das um so lieber, da ich 3S bevorzuge. Desweiteren werde ich dann auch noch 12x6 probieren, da das Setup lt. eCalc effektiver zu sein scheint. Die Praxis wird's zeigen...
 
OKe ja macht Sinn. Deswegen hab ich mir jetzt auch 11x5 Props geholt damit ich bei 3s bleiben kann. Davon habe ich einfach genug. Aber 12x5 sind schon große dinger da hat man doch immer einen Propellerspitzen im Bild oder? :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten