Baubericht: Goliath von eyefly.info

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#21
Super Kaldi.. war es also doch kein Eimer Epoxy und Kiefernleisten aus DE was du bekommen hast...

Abonniert

Auf die Gefahr hin das ich dir was vorwegnehme.. Warum setzt du das SW Quattro als Regler ein, und keine regulären mit den gehypten SimonK? Nur Testweise oder bestimmter Grund wegen Größe?
Wenn du die Frage in deinem Bericht erwähnen möchtest, kann ich auch warten bis du soweit bist... aber wehe es dauert so lang wie dein TS2 ;-)

Schönes Ding... können wir ja mal in Trier ein Combat machen oder Fuchsjagd, solange ich das Stahlseil schleppe ;-)
 
#22
Ich habe die Nicht-Baubericht-Fragen zum Goliath-Frame mal in den passenden Thread verschoben. Bitte alles nicht Baubericht-bezogene zum Goliath da fragen :)
Nanana wie soll das denn ein unabhängiger Bericht werden wenn der Hersteller jetzt schon regulierend eingreift ;_)

...Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten...
 

Kaldi

...es funktioniert!
#23
Auf die Gefahr hin das ich dir was vorwegnehme.. Warum setzt du das SW Quattro als Regler ein, und keine regulären mit den gehypten SimonK? Nur Testweise oder bestimmter Grund wegen Größe?
ich habe mich für den Quattroregler entschieden, weil ich den mal testen möchte und weil Felias dafür auch eine extra Halterung vorgesehen hat und das viel Löt- und Verkabelungsarbeit erspart. Später werde ich die vielleicht durch SimonK mal ersetzen, für den ersten Test wird es aber der Quattro sein. Die SimonK stehen bei mir generell mal zum Test an. Die Regler dafür liegen schon länger hier...

Ach ja, das mit dem Combat lassen wir mal besser - ich schick Dir dafür dann KillerKaldi jr. der kann das besser ;)
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#24
Moin und wie sieht es aus biste Fertig will sehen :)
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#31
WO Bleibt der ressssst :)
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#34
Wegen deinem Gewebeband.. eine leichtere und schönere Lösung gibts hiermit.. Wobei, deine Variante ja auch nicht schlecht ausschaut ;-)

Irgendwas fehlt... stimmt... vorm lackieren der Ausleger hast du deine LED leisten nicht draufgemacht.. kommt keine Beleuchtung an die Ausleger?
 

Kaldi

...es funktioniert!
#35
Wegen deinem Gewebeband.. eine leichtere und schönere Lösung gibts hiermit.. Wobei, deine Variante ja auch nicht schlecht ausschaut ;-)
das Band kenne ich - setzte ich auch teilweise ein, jedoch ist das Gewebeband für "Kabelbäume" besser geeignet - und es ist auch sehr leicht. Die Sleeves benutze ich da, wo ich eventuell noch mal was am Kabelbaum ändere.

Irgendwas fehlt... stimmt... vorm lackieren der Ausleger hast du deine LED leisten nicht draufgemacht.. kommt keine Beleuchtung an die Ausleger?
Die LEDs kommen im nächsten Schritt, wenn die Motorkabel verlegt und angeschlossen sind. ;)
 
#36
Außerdem ist das Gewebeband viel einfacher und vor allem nachträglich zu verarbeiten, Erst alles verkabeln, testen und dann später umwickeln. Die Sleeves müssen immer vorher drüber, je nach Steckergröße passts net, dann noch die enden Einschrumpfen wegen aufspleißen - nee, da ist das Gewebeband deutlich angenehmer zu verarbeiten.


... Die Kabel zwischen Motor und Ausleger hätte man mit Sleeve kaum machen können, zumindest nicht nachträglich nach dem verbauten...

Ach ja, das Mesh Sleeve gibts bei HK auch billig für die die es mal testen und mitbestellen wollen:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_power_search.asp?idCategory=466&search=mesh
 
Zuletzt bearbeitet:

helste

Erfahrener Benutzer
#37
Ich verwende auch gerne den Gewebeschlauch vom HK. Habe mir das angewöhnt, als ich Helikopter aufgebaut habe. Da ist es nahezu unverzichtbar, wenn man verhindern will, dass sich die Kabel im Betrieb auf scheuern. Beim Multikopter ist es eher eine kosmetische Sache.
Als ich das Gewebeband das erste mal verwendet hatte, habe ich es verflucht. Das hat sich dauernd in die Einzelfasern zerlegt. Wenn man aber mal herausgefunden hat, wie man es handhaben muss, dann geht es super. Es gibt auch Gewebeband, welches seitlich offen ist. Das kann man auch nachträglich drüber klappen. Habe ich aber nie verwendet.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten