Baubericht: Goliath von eyefly.info

Kaldi

...es funktioniert!
ich kann da Ralf nur zustimmen. Ein gewisses Grundverständnis muss da sein. Wenn Du nicht weißt, wie man einen Schalter zuordnet, sind Copter vielleicht noch nicht das richtige für Dich. Das sind elementare Dinge und müssen verstanden sein. Denn alleine bei der Zuweisung von Schaltern wird es nicht bleiben. Da kommen noch viele andere Dinge hinzu.

Das ist jetzt nicht böse oder oberlehrerhaft gemeint, und wahrscheinlich auch nicht das, was Du hören wolltest, aber sehe es als einen guten Rat, um Dich vor Resignation und Enttäuschung zu bewahren. Lege Dir einen Einsteigerflieger zu - EasyStar oder ähnliches und probiere die Funktionen der Fernsteuerung aus.
 
von böse sein keine spur, kaldi - bin für jeden tipp offen :rolleyes:

ein bisschen habe ich schon rein geschnuppert in die materie und fliege auch schon dji phantom

aber da war alles schon so gut wie fertig und bereitete mir kein kopfzerbrechen.

man will sich ja weiter entwickeln...und die größere reichweite reizt mich auch

ich google mal n bisschen - so, wie die anleitung für die neue mx version ist, könnte ich weiter kommen.

gruß und danke
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Danke für die Zustimmung - wobei ich Easystar und alleine ohne Vorkenntnis üben auch direkt als ziemlich hohes Bruchrisiko ansehen würde..... Da sollte die heimische Wiese schon ziemlich groß sein, damit der nirgendwo einschlagen kann.

Ich würde mir einen einfachen presiwerten Funke-kompatiblen Coax-Heli kaufen und mit dem spielen, bis ichs verstanden habe; oder die Komponenten, die ich für den Goliath geplant habe (der sicherlich KEIN Übungsgerät ist!!!!!!!) in einen einfachen kopter ala Gaui330 montieren und damit üben. Aber wie gesagt, wenn du dir das grundlegende Wissen nicht selber übers Handbuch /google / youtube oder andere Kanäle erarbeiten kannst, hilft nur der Gang zu den Fachletuen vom Modellclub oder ein aufopferungsbereiter Freund, der dich da durchführt....

aaah - hatte deinen letzten Post nicht gesehen. Dann bist du ja zumindest schon 'flugfertig' - wenn du schon soweit gekommen bist, sollte über google der Rest nicht so schwer zu verstehen sein!
 
hallo zusammen,

ich hab ein pproblem mit der zuordnung der kanäle.

soweit hab ich alles eingestelt wie es kaldi auch eingestelt hatt

die geberschalter + der failsafe schalter funktionieren auch wie es sein solte aber

die restlichen knüpel gehen nicht keins der 2 knüpel egal ob ail, ele, thr usw.

ich hab die kanäle genau so eingestelt wie kaldi ....

ich hab die Firmware 1.126 in meiner MX-20

wer kann mir helfen bei diesem problem

danke
 
ja kaldi ist aktiviert und auf sumo 08 gestellt, wie schon oben geschrieben gehen auch die 3 schalter geber 1+2 , failsafe aber nicht die knüpel
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Der Baubericht ist echt klasse. Vielen Dank für die Mühen.

Nach 27 Seiten und 1-2 Stunden lesen endet dieser Thread leider. Letzter Eintrag von Anfang Juli.

Gibt es keine Updates mehr? Speziell der FPV-Bereich hätte mich noch interessiert, sowie ein Fazit.
 

hartmensch

Erfahrener Benutzer
Hallo. Habe mrinen goliath genau nach dem baubericht nachgebaut, finde aber im moment nicht die richtigen gain werte. Welche fliegt ihr?
die gps tellermine ist ja direkt im bericht über der naza montiert, gab es da bei dir kaldi bis jetzt keine probleme mit dem gps/kompass?
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Bei mir sitzt das GPS bei meiner Quadrixette auch auf einer Platte direkt über der Naza - ohne Probleme. Ich habe sogar schon jmd. gesehen, der das GPS direkt auf der Naza mit doppelseitigem Klebeband verklebt hatte und seiner Aussage nach ohne Probleme damit flog.
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Soweit ich mich erinnere, hatte ich bei 11" und 900kv motoren, basic pitch/roll ca. 160, der rest war default.
 
Hallo Kaldi,

bin gerade in der Planung für meinen Goliath.
Bei den Motoren schwanke ich derzeit noch zwischen T-Motor MN3110-17 700KV und dem von dir verbauten T-Motor MT2216 900KV v2.

Wie zu frieden bist du denn jetzt eigentlich mit dem 4in1 Regler? Taugt der was oder soll ich lieber Regler mit SimonK nehmen? 20A oder doch 30A?

Gruß und Dank,
Felix
 

Marvin

Well-known member
Hallo Kaldi,

sag mal hast du noch was von den Antennenröhrchen da, welche du an mich abtreten könntest? Ich habe keine Lust extra welche für 8 Euro zu bestellen.

Gruß Marvin
 
FPV1

Banggood

Oben Unten