Baubericht: Goliath von eyefly.info

helste

Erfahrener Benutzer
#41
Dieses Gewebeband ist aber ganz was anderes, als der Gewebeschlauch von HK. Der Gewebeschlauch muss drüber gezogen und die Enden mit z.B. Schrumpfschlauch fixiert werden. Das Gewebeband wird wohl so wie Isolierband angebracht.
Beim Kopter ist ja das Anbringen so eines Schutzes eher aus optischen Gründen gedacht. Zum Schutz wird es ja kaum benötigt. Rein optisch finde ich die Gewebeschläuche vom HK schon ansprechender, als so ein Gewebeklebeband. Die glänzen schön und haben eine schöne Struktur. Sind aber natürlich etwas schwieriger in der Handhabung.
Ich verwende die jetzt auch z.B. für das Kabel mit welchem GPS oder Telemetriemodul mit der FC verbunden sind. Ich werde sie auch über die Kabel von Kamera und VideoTX geben. Sieht einfach ordentlicher aus.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#43
Kannst du schon das Komplettgewicht (ohne Akku), mit den von dir geplanten Komponenten mit/ohne Gopro abschätzen?

Vielleicht könnte man alles mal lose auf eine Waage aufhäufen...;)

Gruß

Kofferfisch
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#44
danke für den Graupner Einstell Tipp, habe nur die 12er, die geht bestimmt auch.
 

Kaldi

...es funktioniert!
#47
Kannst du schon das Komplettgewicht (ohne Akku), mit den von dir geplanten Komponenten mit/ohne Gopro abschätzen?

Vielleicht könnte man alles mal lose auf eine Waage aufhäufen...;)
siehe erster Post (Update von gestern), da ist der Zwischenstand jetzt bei 791 Gramm. Werde heute abend mal den Rest aufhäufen und für Dich wiegen ;)
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#49
Den besten Typ bis jetzt finde ich das Anlernen der Regler mittels eigenem Modell auf der Funke. Mensch das hättest auch früher sagen können oder man könnte auch selber draufkommen :)
 
#50
Ja, so hab ich das auch ne Zeit lang gemacht.
Allerdings lernt man so das die Regler an den Weg der Funke an und nicht an den Weg den die FC hinten rausgibt.
Wenn die FC die Möglichkeit zum Regleranlernen besitzt würde ich es immer darüber machen.
OP-CC, KK, KK2 usw. besitzen diese Möglichkeit.
 

Kaldi

...es funktioniert!
#51
Kannst du schon das Komplettgewicht (ohne Akku), mit den von dir geplanten Komponenten mit/ohne Gopro abschätzen?

Vielleicht könnte man alles mal lose auf eine Waage aufhäufen...;)
habe mal alles auf die Waage gehäuft:
- Goliath mit Kameradämpfungssystem und Gehäuse für GoPro, Landefüße
- 10er Props
- DJI + GPS
- GoPro HD2
- HoTT Empfänger GR-16
- FPV Ausrüstung (600er Cam im Metallgehäuse, 10mw Sender, Antenne, MyFlyDream OSD + Sensor, Spannungswandler, Filter)

Gewicht: 1340 Gramm.
 

M.Force

Erfahrener Benutzer
#53
Hi, hast du keine Angst das die Motorkabel irgendwan beim öfteren ein- und ausklappen der Ausleger sich aus den Goldis rausschafffen? Also ich würd die fest verlöten, oder zumindest mit nem zusätzlichen Schrumpfschlauch sichern. Nich das du da mal beim Start nicht drauf achtest die Kabel schon recht locker sitzen, und es dan in der Luft heißt - Antriebsausfall.
 

Kaldi

...es funktioniert!
#54
Hi, hast du keine Angst das die Motorkabel irgendwan beim öfteren ein- und ausklappen der Ausleger sich aus den Goldis rausschafffen? Also ich würd die fest verlöten, oder zumindest mit nem zusätzlichen Schrumpfschlauch sichern. Nich das du da mal beim Start nicht drauf achtest die Kabel schon recht locker sitzen, und es dan in der Luft heißt - Antriebsausfall.
:) Dafür hat Felias extra ein Sichtfentster gemacht...

nein im Ernst - Du hast vollkommen Recht. Die Stecker sind zwar fest zusammen, aber sie werden noch mit Schrumpfschlauch gesichert.
 

Kaldi

...es funktioniert!
#55
Update im ersten Post:
27.11.2012 Kameragestell

heute folgen noch:
  • RC- und Steuerungseinbau (online)
  • Testflug (Video) vom Samstag
  • FPV-Komponenten

Leider ist mir eine SD-Karte von der Onboard GoPro kaputt gegeangen, und ein Teil der OnboardVideos sind im Eimer... :(
Es gibt aber auf jeden Fall ein paar Außenaufnahmen und auch ein paar Onboard vom Erstflug
 
Zuletzt bearbeitet:

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
#56
Du machst es ganz schön spannend mit den Videos, und der Frage, ob alles Zitterfrei funzt :D :D
Prima Baubericht, der mich aber nur noch ungeduldiger werden lässt... ;)
 

JR63

Erfahrener Benutzer
#58
Die Antennen werden in die hinteren Abstandsbolzen integriert. Das habe ich mir beim User JR63 (Danke!) abgeschaut. Eine schöne Lösung, die Antennen sauber auszurichten. Dazu wird ein Loch im 45° Winkel in den Abstandshalter gebohrt und ein Kunststoffröhrchen (vom Servogestänge, etc.) durchgesteckt.
Hi Marcus,

höhö, ich kann mich noch gut an Rheinbach erinnern :)

Schöner Baubericht, wie immer.

Tschö
JR
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#60
@Kaldi: Schön mit anzusehen wie der Goliath langsam seine Vollendung findet. Bin ebenfalls gespannt auf die Onboard-Videos.

Und wegen den Antennen: Mach mal ein Bild vom gesamtem Kopter, das schaut sicher lustig aus :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten