FrSky Android App für Telemetrie über Bluetooth

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

pacman111178

Erfahrener Benutzer
#63
Hi, ich habe s.port per BT für einen Tracker und für ein Ground osd benutzt. Je auf Basis von Arduino oder stm32. Ein s.port nach Mavlink Converter könnte man so entwickeln.
Eine Android App im playstore habe ich nicht gefunden, daher meine Frage..
Zum Experimentieren mit Android habe ich mir eine App geschrieben, die alles, was über BT s.port empfangen wird, anzeigt. Das ist zum Basteln gut, aber in der Praxis kaum von Nutzen. Die Idee, die letzten Koordinaten auf maps zu zeigen, habe ich auch drin. Das hat aber seine Tücken.
Gruß Markus

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Hallo Markus
Wie sieht es mit der App aus ? Kann ich die erwerben ?

Gruss Boris
 
#65
hallo markus,

auf meinem alten handy habe ich die App frsky dashboard gefunden,
wenn ichs richtig interpretiere scheint es, daß Du der Entwickler dafür warst!
Ich bin sicher, daß diese App früher funktioniert hatte, nun bekomme ich keine BT Anbindung mehr!?? Hast Du mir einen Rat?
Danke!
Gruß
Harry
 
#66
Nein, das dashboard ist nicht von mir.
Ist schon eine Weile her, aber soweit ich weiß (und damit kann ich falsch liegen) interpretiert dashboard keine s.port Telemetrie, sondern den Vorgänger. Die BT Verbindung ist aber spp und sollte trotzdem klappen . Kann aber sein das die App die Verbindung gleich wieder kappt, wenn sie die Daten nicht versteht.
 

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
#67
Das Dashboard habe ich auch mal getestet es funktioniert nicht mit Frsky Smart Port Telemetry. Alternativ hatte ich FrskySportViewer getestet er zeigt einem alle Sensoren an aber die Map funktioniert nicht. Bekommen habe ich die App von einem Freund hier mal ein Screenshot davon. SportViewer.jpeg
 
#69
Danke Euch für die Infos.
Habe keinen s.port Ausgang,
Hab halt ewig lange nix mehr mit Modellbau gemacht, und dachte, daß seinerzeit meine Verbindung vom frsky djt modul rs232 via bluetooth zum handy funktioniert hatte.
:-(
Daten am rs232/djt sind jedenfalls da.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten