GR-12S HoTT / GR-12SC+ HoTT / GR-12SH+ HoTT- Sumensignal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

skyfreak

a freak on a leash
#1
hallo community

ich habe eine MX-20 und dazu die GR-16/24 empfänger.
nun sind beide nicht gerade "miniaturwunder der technik" um nicht zu sagen ziemlich gross :(

jetzt liebäugel ich mit dem GR-12S HoTT, GR-12SC+ HoTT oder GR-12SH+ HoTT so ziemlich das kleinste was in sachen HoTT geht.

allerdings werde ich aus der beschreibung bei graupner nicht schlau, zugegebener massen mangels fundiertem knowhow.

so viele fragen, sorry:

  • was ist das für ein summensignal SUMH das die beiden können ?
  • was sind das für buchsen beim kleinsten GR-12SH+ HoTT, normale servokabel gehen da ja wohl nicht rein?
  • funktioniert ein nanowii damit ?
  • funktioniert ein naze 32 damit ?
  • gibt es nachteile ausser der reichweite ?

bitte um hilfe :confused:
kann mir einer das mal in prosa für laien erklären bitte?

merci und grüsse,
der skyfreak
 

fluri

Erfahrener Benutzer
#4
aber nur ähnlich......die passen nicht. Die Molexstecker sind ja meist an unseren Akkus dran, die Slowflystecker sind ein ganz klein wenig anders geformt. Wäre ja sonst auch zu einfach :D Bei HK gibts die Steckerle auch billiger als beim Höllein
 

skyfreak

a freak on a leash
#5
Das ist doch ein ganz normales Summensignal was Graupner auch bei anderen Empfängern ausgibt.
sicher?

wenn ich mit dem GR-16/24 summensignal in der funke einstelle, dann steht da SUMO - in den beschreibungen steht aber was von SUMH und das manche kanäle irgendwie schneller übertragen werden.

Funktionieren sollte damit alles was ein Summensignal verarbeitet, andernfalls hast du ja auch jeden Kanal einzeln zur Verfügung.
aber das wäre nicht in meinem sinne. wenn ich jeden kanal einzeln verbinden muss, habe ich a) nur 6 und keine 8 und b) wieder kabel und co. darum ja die frage ob das nanowii und das naze32 so ein SUMH auch akzeptieren.

merci für den link zum kabel. gut zu wissen, dass es da schon mal keine probleme gibt.

wenn es wirklich ein molex ist, davon müsste ich sogar noch welche rumliegen haben, und dann eben einen servostecker selber ans andere ende crimpen.
 

fluri

Erfahrener Benutzer
#6
Richtig sicher bin ich mir nicht aber alles andere würde keinen Sinn machen. Warum soll Graupner einen Empfänger bauen der nur von einer bestimmten Funke unterstützt wird und nicht von allen.
 

skyfreak

a freak on a leash
#8
sorry falsch ausgedrückt ... dass die MX20 und die empfänger miteinander kompatibel sind, das steht ausser frage.

die frage ist ob das summensignal das am empfäger raus kommt und von der FCs verarbeitet werden muss für die nanowii und naze32 passen.

wie ihr seht habe ich echt wissenslücken. ich stelle mir das so vor, dass die FCs normalerweise ein ganz übliche summensignal von den RX entgegennehmen. also ein SUMO.

die kleinen RX scheinen aber via SUMH mit der funke zu kommunizieren , und dieses SUMH dann an nanowii / naze32 und co rauszugeben. und mich würde interessieren ob diese FCs damit klar kommen.

auch der Fakt, dass da immer steht "die erste 3 kanäle mit x Geschwindigkeit, die anderen dann im halbtakt hinterher" ... keinen plan was graupner mir damit sagen will :(
 
#10
Die Molexstecker sind ja meist an unseren Akkus dran, die Slowflystecker sind ein ganz klein wenig anders geformt.
Öhm...Molex stellt mehr als einen Stecker her. Die Pico Blades sind echt winzige STeckerchen. hab leider keinen von den kleinen GR 12 da, sonstwürd ichs testen. Ich vermute dass die Dinger von Molex kommen (wie fast alle Stecker von Graupner auf ihren Platinen.)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten