FPV Einsteiger-Guide

#21
Servus zusammen,

auch ich möchte mich an dieser Stelle als neues Mitglied vorstellen.
Ich bin Martin, 40 Jahre jung, wohne in der Nähe von Landshut und bin Mitglied im MFV-Essenbach und seit 2005 begeisterter Modell-Pilot :)
Nachdem ich schon unzählige Flüge mit der GoPro Kamera am Modell gemacht habe (aber nur immer aus Bodensicht), reizte mich das Thema FPV immer mehr und so habe ich mich entschlossen, bei Globe-Flight mein FPV Equipment zu ordern.
Mittlerweile ist die Bodenstation mit Diversity-Empfänger fertig und der erste Easy-Star FPV-Flug (allerdings noch ohne OSD und Autopilot, dafür mit Lehrer-Schüler Anbindung) crashfrei vollzogen.
Über Globe-Flight bin ich auch auf eure Community gestoßen, wo ich die letzten Wochen sehr viel interessantes lesen und lernen konnte.

Ich freu mich auf tolle Beiträge und weitere tolle Info´s.

Viele Grüße,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

seeyou

Erfahrener Benutzer
#22
Hi,

ich lese schon einige Zeit im Forum mit und bin gerade dabei meine ersten FPV Flüge zu machen. Der Guide hat mir sehr geholfen. Er ist sehr gut gelungen.

Vielen Dank

Manfred
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#29
Danke für den Hinweis. Der erste Link war in der Tat defekt. Über FPV-Community.de/Einsteiger war der Guide aber weiterhin erreichbar.
Habe es gleich direkt angepasst ;)

Liebe Grüße
Heiko
 

Xodl

Erfahrener Benutzer
#34
Super Guide^^

aber entscheiden was ich nun kaufe kann ich mich trotzdem noch nicht^^
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#36
2.4 darf bei Videoübertragung nur 10mW. Für 100mW muss man einige Auflagen erfüllen die eine analoge Videoübertragung nicht schafft. Die ganzen Daten gibts in schriftlicher Form bei der Bundesnetzagentur.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#38
Hi!

Ich finde gut, dass zu solchen Punkten Nachfragen kommen. Hier könnte man den Einsteiger-Guide anpassen und natürlich auch erweitern.
Ihr seid natürlich gerne dazu eingeladen im Wiki/am Einsteigerguide mitzuarbeiten, denn nur gemeinsam können wir dort das Wissen sammeln und speichern ;)
Das erleichtert dann die Auskunft bei Neulingen, denn ein Link führt direkt zum gesuchten Sachverhalt.

LG
Heiko
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#39
Wow du hast aber Ansprüche. Ich fände ein Dankeschön das sich jemand Arbeit gemacht hat ist auch nicht angebracht. Er hat dir ja nur die östereichische Variante verlinkt in der auch gleich steht das es EU Verordnungen sind. Das ist in dem Fall ja nicht hilfreich...
Hier dein Link.
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
#40
Such mal nach Eintrag 312003 im Netzplan. Da wirst fuer 5,8 GHz fuendig. 279003 liefert die Infos fuer 2,4 GHz.

Viel Spass beim Lesen! :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten