DJI Phantom 1 & 2 / DJI Phantom Vision

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Voda

Erfahrener Benutzer
Danke, das ist doch mal konkret! Die original Funke liegt super in der Hand, aber die Reichweite soll ja leider sehr bescheiden sein...

Deswegen werde ich wohl umrüsten "müssen"
 

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich wollte mir einen DJI Phantom 2 kaufen mit Gimbal.
Funktioniert das Gimbal mit der GoPro Her 4 Black?
Bisher habe ich nur erfahrungen mit der Gopro Hero 2.
Ich finde im Internet sehr wenig darüber.
Ist die Kamera ein Risiko für den Kopter in Bezug auf Liveübertragung und ruckeln?
Danke
 

Identic

Erfahrener Benutzer
Ich bin nicht sicher ob das hierhin gehört, ich versuchs einfach mal:

Ich hab mir aus Platzgründen jetzt auch einen kleinen Phantom zugelegt, inklusive dem Original 3-Achs Gimbal.

Selbst bei windstillem Flugwetter hab ich immer Vibrationen im Bild, trotz neuer Original-Propeller und den Dämpfern zwischen Phantom und Gimbal..

Hab jetzt die weißen Dämpfer drin, fühlen sich wie die softesten an, würde ein Wechsel auf härtere da was bringen?

Mit meinem alten Hexa hatte ich solche Probleme nicht, der war zu schwer zum vibrieren :D


Grüße,

Ide.
 

ProfMattes

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen....

Habe das Problem an meiner V2+ das ich nach eine längeren Einsatz Pause kein live Bild mehr auf meine iPhone bekomme
Funktionen wie Kamera Schwenk, starten einer Aufnahme, Foto knipsen etc funktionieren .
Der extender ist auch mit der Cam verbunden, Adresse stimmt anscheinend!
Habe schon sämtliche Variationen durch selbst mit verschiedenen mobil Geräten ob Apple oder android
Software Stand ist aktuell !

Hat jemand eine Idee ????!!!!!


Danke !
 
Hallo alle zusammen,

ich habe einen Phatom 2 mit einer Futaba erworben. Ich weis nur nicht wie mit der Futaba 14 der Kopter Kalibriert wird und wofür all die anderen Knöpfe sind. Drehpoti hab ich rausgefunden ist für die Kameraneigung der GoPro.
SF ist für FailSafe, was das zu sagen hat weis ich auch nicht wenn man den Schalter bedient.
SE ist Schwebeflug 50%, versteh ich auch.
SB Kameraschwenk langsam, ist auch ok.
SC Kreisflug, versteh ich auch.

aber die anderen sagen mir nichts.
vielleicht kann mir jemand dabei helfen.

Viellen Vielen Dank im Vorraus.
 

handuc

Erfahrener Benutzer
SD Card speichert keine Aufnahmen

Hallo werte Phantomgemeinde,
vor3 Tagen habe ich einen defekten Phantom 3 prof. erworben. Nach einem Crash beim Vorbesitzer waren Landegestell, Gimbal und das zugehörende Flachbandkabel defekt.

Inzwischen ist alles soweit repariert und auch ein Update auf die aktuelle Firmware gemacht. Der Kopter fliegt super, das Gimbal funktioniert aber ich kann keine Fotos und Videos auf die originale SD Card 16GB Class 10 aufzeichnen.
Das Lifebild auf dem Smartphone ist prima und wenn die Aufnahme Taste bzw. der Buttom betätigt werden scheint auch eine Aufzeichnung zu starten und nach 3-4 sek. ist das Lifebild wieder zu sehen.
Videoaufnahmen werden nach ca. 4 sek. abgebrochen und die DJI Go App geht selbstständig in den Fotomodus.
Wenn in der App der Wiedergabebuttom bzw. die entsprechende Taste am RC Controller betätigt wird erscheint die Meldung "SD-Card Empty".

Das Update hat von dieser SD Card problemlos funktioniert und die Kapazitätsanzeige zeigt auch den freien Speicherplatz an. Auch eine andere SD Card (Scandisc Class 10) hat keinen Erfolg gebracht.
Nun weiss ich mir keinen Rat mehr und hoffe das hier ein erfahrener Phantompilot noch eine Idee hat.
Ich hoffe sehr auf Eure Hilfe.

Mit besten Grüßen Handuc
 

Anhänge

handuc

Erfahrener Benutzer
Erfahrungsaustausch P3P im Raum Magdeburg

Da ich seit ca. einer Woche einen P3P besitze, wäre ich an einem Erfahrungsaustausch im Raum Magdeburg / Bördekreis interessiert.
Wenn also jemand aus dieser Region Lust auf einen "Workshop" hat, dann einfach per PM melden oder hier posten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten