DJI Phantom 1 & 2 / DJI Phantom Vision

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#41
Wenn man richtig Ahnung von der Materie hat und richtig viel Zeit sich die Teile auszusuchen und zusammenzustellen, sorgfältig aufzubauen, Hard- und Software abzugleichen, dann gebe ich Herrn Stein vollkommen Recht "für das selbe Geld auch einen konventionellen (vernünftigen normalen) Copter in der Größe mit einer preiswerten Fernsteuerung" zu bekommen.
 

blueskygreen

Erfahrener Benutzer
#42
Ich warte erstmal ab, lese und gucke die ersten Berichte und entscheide dann. Der Preis ist schon gut wenn man bedenkt das man bei einem konventionällen copter alles neu kaufen muss. Klar die Steuerung ist sehr beschränkt, allerdings auch für den copter ausreichend. Ich denke zum üben und Materie schnuppern ist der Phantom hervorragend geeignet. Wir werden sehen...
 
#43
#44
[video=youtube;YUi3XRW4VHU]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=YUi3XRW4VHU[/video]
 

blueskygreen

Erfahrener Benutzer
#45
Mittlerweile hat sich einiges zum Thema DJI Phantom getan. Englische Kunden haben teilweise schon die Produktions Modelle in den Händen. und sind Kräftig am Testen. Folgende Lipos von Hobbyking sind erfolgreich getestet worden:
Turnigy 2200mAh 3S 30C Lipo Pack

Quickstart Guide als PDF

UnBoxing The DJI Phantom RTF package From Quadcopters.co.uk
DJI Phantom Production model First daytime flight


Globe-Flight.de hat scheinbar schon zum Thema FPV getestet:
[video=vimeo;56595431]http://vimeo.com/56595431[/video]

Und auch quadcopters.co.uk sind dabei eine FPV Version anzubieten:
DJI Phantom RTF Quadcopter FPV Bundle

Ich kanns kaum erwarten so ein teil in den Händen zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
#48
Es soll in D nicht mal für die Vorbestellungen gereicht haben :(
 

Mayday

Expert somehow
#50
Echt interessant, wenn man hier die Gerüchte hört. Erstaunlich auch, daß jeder Distri seine eigene Story zu dem Thema hat.
Also: Ich habe von einer Rückrufaktion gehört- von mehreren Quellen. Die Händler hatten wohl auch -teilweise- ware da.
Und welche Akkus verbaut werden, ist dem Phantom auch latte (in Grenzen, klar).
Globefllight = Hauptdistri???
 
#51
Hauptdistributor? Irgendwie ist jeder DJI Haendler, in Deutschland, ploetzlich ein "Hauptdistributor". In UK haben es zumindest schon einige Endkunden. Videos siehe YT
 
#52

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
#53
In der Schweiz haben ihn Kollegen auch schon.
Bei GlobeFlight versicherte mir, das man als Hauptdistriebutor als erstes beliefert würde und an andere Händler weiter verteilt.
Desweiteren hatte man dort schon ein Vorführmodell ubd man konnte mir recht gut sagen was geht und was nicht.Zb. andere Funke kein problem u.s.w
Was schlussendlich an dieser Verteilung des Phantom dran ist durch GlobeFlight, das ist wie ich sehe wohl eine Glaubensfrage : D
Letztendlich werd ich ihn wahrscheinlich morgen in den Händen halten und das ist gut so.
 
#54
Das Vorführmodell dürfte eher das Vorserienmodell gewesen sein, das jedem Händler zur Verfügung gestellt wurde.
 
#55
Echt interessant, wenn man hier die Gerüchte hört. Erstaunlich auch, daß jeder Distri seine eigene Story zu dem Thema hat.
Also: Ich habe von einer Rückrufaktion gehört- von mehreren Quellen. Die Händler hatten wohl auch -teilweise- ware da.
Globefllight = Hauptdistri???
Ich hab bisher nur lesen können, das es scheinbar Interferenzen an der Steuerelektronik der Vorserienmodelle gegeben haben soll und die Vorserienmodelle auch eben nur selbiges waren.

Bei den jetzigen Serienmodellen habe ich noch nirgendwo was negatives lesen können. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

sct

Erfahrener Benutzer
#56
Âlso ein Freund von mir bekommt einen. Laut DHL soll er heute ausgeliefert werden. Bin gespannt!

Edit: er ist angekommen. 15:30Uhr schaue ich ihn mir mal an und mache ein paar Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#57
Hallo zusammen,

Wie Ihr ja schon mitbekommen habt ist bei uns die erste Lieferung eingetroffen und wir haben alle bis 31.1 bezahlten Phantoms versendet. Leider reicht der Lagerbestand lange nicht für alle Vorbestellungen und so werden diese erst in ca. 1er Woche benachrichtigt. Bestellungen per Nachnahme werden nach Besteleingang abgearbeitet.

Der Phantom hat einige kleine Änderungen bekommen:
1. Externer Kompass an den Landebeinen
2. USB Kabel um den Naza einstellen zu können.
3. NAZA mit neuer Firmware, Tool bislang nicht offiziell.
4. kein Manueller Modus (evt im neuen Tool freischaltbar)
5. es ist ein Stromkabel für FPV Equipment verfügbar, dies muss nur noch aus dem Rahmen gezogen werden.

Alles in Allem fliegt der Serien Phantom richtig gut Ihr könnt euch also wirklich drauf freuen.

Lg Sebastian
 
#59
Danke für die Neuigkeiten.

DJI hat sich wohl schon geäußert zu der neuen Soft -> Quelle

Hier kann man die Veränderungen am Serienmodell sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sct

Erfahrener Benutzer
#60
Erste Eindrücke:

- Übersichtlich verpackt
- KEINE Anleitung beiliegend... ging problemlos ohne Anleitung, halte ich aber trotzdem nicht für richtig
- Das Wichtigste: Lässt sich super fliegen, selbst Anfänger bekommen es schnell in den Griff. "Steht" sehr ruhig in der Luft!
- Das Ladegerät... naja.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten