Produktthread Goliath

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lazybird

Erfahrener Benutzer
#2
Jetzt ist die Spannung groß, wer heute Abend unter den Glücklichen ist einen Goliath aus dem ersten Schwung zu bekommen...
Und vor allem, wer ist ihn als erstes fertiggebaut hat. :)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#4
Ein kleiner Hinweis für die Leser des Kaldi Bauberichtes:

Die 4-in-1-Adapterplatte sowie das "High Duty"-Ausleger-Ergänzungskit hat Kaldi zum Test mibekommen, sie sind aber normalerweise nicht im Set beinhaltet. Auf der Goliath-Seite sind sie verlinkt, damit man sie bei Bedarf direkt finden kann.

Das "High-Duty-Kit" ist aber wirklich nur in ganz großen Ausnahmen nötig, nur um diese auch bedienen zu können. In über 90% der Fälle reicht die normale Versteifung völlig aus. Andere ähnliche Frames bieten das garnicht erst an :)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#8
Freut mich :)

Ich sitze gerade an der Beschreibung des Goliaths, konkret an der Erklärung der 10001 Bohrlöcher. Ich glaube wenn ich da jedes Loch erkläre, kann ich das später als Buch drucken lassen :)

Allein für das Dämpfungssystem gibt es 3 verschiede Befestigungsmöglichkeiten beispielsweise.
 

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
#9
Meiner einer :D
Aber 80,19kg Versandgewicht ?? :D
Welche Motoren / Props braucht's denn da?

Könnt ihr mal bitte Posten, welche Hardware ihr verbauen wollt ?
Ich bin mir da noch so gar nicht schlüssig, und für alle Ideen dankbar.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#10
Mist, erwischt ;-)

Das war ein Trick, damit ich die Versandkosten des Goliath einfach erfassen konnte (Stichwort: Gewichtsabhängiger Versandpreis).

Wird irgendwann sauber gemacht, nur für jetzt hat sie Zeit nicht gereicht :)
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#11
Gewichtsabhängiger Versandpreis - hatte ich heute auch beim Kunden einzustellen. Allerdings andere Shopsoftware XTC.
 

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
#13
Will sonst noch keiner sein Setup verraten?
 
#14
Da ich alles noch liegen hatte, wird wohl folgendes zum Einsatz kommen:
  • T-Motor MT2216 900kv
  • HK F-30A SimonK Regler
  • 11"x5" Graupner eProp
  • 3s Betrieb, 2 parallel
  • Flyduino Mega
  • Drotek 10DOF IMU

Das wird alles von meinem großen FPV-Quad "gerupft", da der wohl eine Fehlkonstruktion ist was die Rahmensteifigkeit angeht. Ok, es gab nur einen Prototypen, aber als Felias ankündigte einen > 50cm Quad zu konstruieren, habe ich meine Eigenentwicklung eingestellt.

@Felias: Eine Frage wäre noch, wieviel Gewicht verträgt das Dämpfungssystem? GoPro ist ja relativ leicht, was wäre also so in etwa das max. Gewicht?

-Jens
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#17
Ich habe bereits ein Landegestell in Planung, mit dem man deutlich höher kommt (kann man selbst je nach Gusto wählen). Alleredings habe ich noch niemand gefunden, der es fertigen kann :)

Der Goliath ist in jedem Fall jetzt schon darauf vorbereitet, kann man also später dann einfach ergänzen/einbauen. Ist auch aus eigenem Antrieb entstanden, will ja meine NEX-5n drunter packen :)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#19
das würde mich wundern, Versand hat noch nicht begonnen :)

Versandstart ist für heute geplant, wenn die Post es endlich schafft das eine Paket mit den letzten Teilen zuzustellen. Ist schon einen Tag überfällig (wie immer wenns zeitlich knapp ist). Dann sollte es schnell gehen.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#20
Gott ich könnte sowas von kotzen...

Die Post hat es noch immer nicht geschaffe das Paket zuzustellen. Da sitzen heute 3 Mann und eine Dame und wollen mit dem Verpacken und Versenden anfangen, und der DHL-Mann kommt mit leeren Händen. 2 Leute (ich einer davon) hatten sich extra den Tag Urlaub genommen, und dann sowas. Eigentlich hätte das Paket schon längst da sein müssen. Im Tracking steht es nach wie vor auf "Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.".

In den letzten 2 Wochen kamen etwa 20 Pakete, die allen wunderbar nach Regellaufzeit kamen. Nur bei dem einen Paket, welches das letzte und mit das wichtigste ist, gibts natürlich Verzögerungen...

Wir planen jetzt eine Wochenendschicht, wenn dann morgen endlich das blöde Paket ankommt.

Tut mir total leid, dass sich der Versand noch etwas verzögert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten