Produktthread Goliath

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
#42
Uuups! Lese gerade den 2en Satz der Anleitung:
"Du hast ein Frame erworben, welches auf maximale Flexibilität getrimmt ist..."


Ist natürlich aus dem Zusammenhang herausgerissen, musste ich aber trotzdem posten :)
 
#46
Meiner ist heute auch gekommen. Die Verpackung sah übel mitgenommen aus aber der Inhalt war Gott sei Dank ok.
Und ab morgen hab ich Urlaub bis nächstes Jahr:D

Stefan
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#47
Freut mich :)

Kannst Du mal ein Foto der Verpackung posten? Ich hab einige geprüft, und das schien die beste Lösung gewesen zu sein. Es gibt leider keine niedrigen Kartons mit ausreichend Abmessungen für den Goliath :)

Viele Grüße,
Nic
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
#48
@Nic
hast du an den Centerplates gegenüber Kaldis Ausführung noch abgespeckt? Mein Gewicht liegt deutlich drunter (hab' die Waage extra nochmal geeicht): Obere 82g, untere 95g (Kaldi 111 bzw. 129)....
Die Bohrungen in den Armen für die Motorwellen habe ich schon erweitert - vielleicht kannt du das ja in die weitere Serie einfließen lassen (habe auf 10mm aufgebohrt - jetzt passt es auch mit den Wellensicherungen). Ach ja - und überprüf' mal die Grafiken in der gedruckten Bauanleitung zu den Arbeitschritten 1-3. Bei mir ist da kaum was sichtbar - der Drucker druckt da zu schwach. Ich kriegst aber trotzdem gebaut ;- ;-) Ansonsten - ist wie Weihnachen!
Ach ja - vielleicht könntest du ja optional noch ein Katzenfell anbieten..... (du weißt schon von wegen der Optik) ;-)

Ergänzung 18:40 :
Paßt bisher alles perfekt (hab' ja bei dir auch nichts anderes erwartet) - super! Übrigens ist die Verpackung klasse und bei mir auch heil angekommen.
Aber da du ja Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge vertragen kannst, hier noch mal ein bißchen was:
- Spiderlandegestell mit Senkkopfschrauben ohne entsprechende Senk-Bohrungen sieht blöde aus!!! Bitte umsteigen auf andere Schraubenköpfe!
- Vielleicht kannst du die Öffnungen in den Seitenteilen ohne Stabilität zu verlieren, in einer V2 so vergrößern, dass 3,5mm Goldies mit Schrumpfschlauch durchpassen. Da meine ESCs erstmal draußen an die Arme kommen müssen (will zum testen erstmal problemlos Motoren und ESCS wechseln können), würde ich die Stromversorgung gerne durch die Öffnung der Seitenteile legen....

Ist aber alles 'Meckern auf hohem Niveau' ;-) ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
#49
Hi Nic

für ein Foto ist es leider schon zu spät, die Verpackung liegt in tausend Teile zerissen im Altpapiercontainer hinterm Haus ;)
Sah aber wirklich übel aus. Die Verpackung hatte sogar einen Riss über die kplt. Breite. Wundert mich, daß die Beutel mit den
Kleinteilen da nicht rausgefallen sind.

Stefan
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#50
Hi Nic

für ein Foto ist es leider schon zu spät, die Verpackung liegt in tausend Teile zerissen im Altpapiercontainer hinterm Haus ;)
Sah aber wirklich übel aus. Die Verpackung hatte sogar einen Riss über die kplt. Breite. Wundert mich, daß die Beutel mit den
Kleinteilen da nicht rausgefallen sind.

Stefan
Sollte noch jemand so ein Problem haben bitte melden. Ich hatte auch schon richtig schön misshandelte Sendungen, wer weiss was die Transportfirmen da alles mit anstellen....

[video=youtube;5ZrbRl2fPNU]http://www.youtube.com/watch?v=5ZrbRl2fPNU[/video]
(den letzten finde ich am besten :))
 
#53
Du hast nen Schraubendreher bekommen!

Mhm, ich nicht :(

Aber nicht schlimm, den hab ich eh rumliegen.
Aber Nic, die Anleitungsbilder sind stellenweise wirklich schwer zu erkennen. Hast Du die mit dem weißen Goliath gemacht? Weiß auf weiß ...
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
#54
Du hast nen Schraubendreher bekommen!

Mhm, ich nicht :(
Schimpf' nicht mit Nic, ich hab' auch keine - aber dafür haben wir schon einen Goliath! Das mit der Anleitung hatte ich ja gestern auch schon bemerkt, aber noch keine Reaktion.....
Habt ihr eure Centerplates mal gewogen?
 

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
#55
Obere Plate: 82gr
Untere Plate: 92gr

evtl kann uns Nic ja ne pdf-Anleitung zumailen?
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
#56
Obere Plate: 82gr
Untere Plate: 92gr

evtl kann uns Nic ja ne pdf-Anleitung zumailen?
Das passt gewichtsmäßig anähernd zu meinen.
PDF-anleitung - irgendwann - ich denke ist eher wichtig für Leute, die Nics Produkte noch nicht kenne.
Nachdem eigentlich gestern schon Erstflug sein sollte, ich aber gestern abend den Rahmen dann 5x auseinander und wieder zusammengebaut habe, hoffe ich, dass ich heute soweit komme. Nachdem ersten Zusammenbau mußte ich erkennen, dass ich ziemlich großen Twist im Frame hatte (Front und Heck gegeneinander verdreht) und hab' dann erstmal gesucht und gesucht. Auseinander- und wieder zusammenbaut. Vermutung war das ein Abstandshalter ungleich war, die Seiten- oder Frontverstrebung ungleich gefräst oder irgendwo noch Fräsgrate. Alles nachgemessen, verglichen - nix. Irgendwann dann frustriert ab ins Bett. Hab' jetzt heute morgen die obere Centerplate mit dem Schriftzug nach unten montiert und - gut ist! Alles gerade, versteh' einer warum. Jetzt geht's weiter.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#57
Du hast nen Schraubendreher bekommen!

Mhm, ich nicht :(

Aber nicht schlimm, den hab ich eh rumliegen.
Aber Nic, die Anleitungsbilder sind stellenweise wirklich schwer zu erkennen. Hast Du die mit dem weißen Goliath gemacht? Weiß auf weiß ...
Hi Du,

eigentlich sollte allen Sendungen ein Schraubendreher beiliegen... wenn er fehlen sollte und Ihr heiss drauf seid, schickt mir bitte eine Nachricht über das Kontaktformular im Shop. Dann schicke ich einen nach. Sorry dafür!

Zur Anleitung: Danke für den Hinweis, die neuen Ausdrucke sind dann mit höherem Kontrast und damit dan besser lesbar. Ich kann Euch gern die PDF-Version schicken. Bitte einfach eine kurze PN mit eMail-Adresse an mich. Ich möchte es wegen den Copy-Cats ungern hier veröffentlichen.

Schimpf' nicht mit Nic, ich hab' auch keine - aber dafür haben wir schon einen Goliath! Das mit der Anleitung hatte ich ja gestern auch schon bemerkt, aber noch keine Reaktion.....
Habt ihr eure Centerplates mal gewogen?
Sorry, hatte ich überlesen. Aber das hole ich sofort nach:

@Nic
hast du an den Centerplates gegenüber Kaldis Ausführung noch abgespeckt? Mein Gewicht liegt deutlich drunter (hab' die Waage extra nochmal geeicht): Obere 82g, untere 95g (Kaldi 111 bzw. 129)....
Ein paar Anpassungen wurden noch gemacht, aber nicht in so großem Ausmaß. Ich kann sein, dass Kaldis Goliath aus 2mm-GFK gefräst wurde. Der Plattenlieferant hatte aus Versehen eine 2mm-Platte zu den 1,5mm-Platten gepackt, was erst nach dem Fräsen aufgefallen ist. Wobei ich eigentlich dachte, dass da nur Dinge draus entstanden sind, die ich gesehen hatte. Wie auch immer: Eure Werte sind die korrekten :)

Die Bohrungen in den Armen für die Motorwellen habe ich schon erweitert - vielleicht kannt du das ja in die weitere Serie einfließen lassen (habe auf 10mm aufgebohrt - jetzt passt es auch mit den Wellensicherungen).
Ich werd mal schauen inwiefern das verhältnismässig ist. Für einige wäre es hilfreich, für alle wären damit die Ausleger minimal instabiler. Aber bei den 15mm-Auslegern ist genug Platz, daher würde es schon gehen.

Ach ja - und überprüf' mal die Grafiken in der gedruckten Bauanleitung zu den Arbeitschritten 1-3. Bei mir ist da kaum was sichtbar - der Drucker druckt da zu schwach. Ich kriegst aber trotzdem gebaut ;- ;-) Ansonsten - ist wie Weihnachen!
Siehe oben, schick mir bei Bedarf einfach eine PM :) Und der Rest freut mich :)

Ach ja - vielleicht könntest du ja optional noch ein Katzenfell anbieten..... (du weißt schon von wegen der Optik) ;-)
Nicht lustig! :)

- Spiderlandegestell mit Senkkopfschrauben ohne entsprechende Senk-Bohrungen sieht blöde aus!!! Bitte umsteigen auf andere Schraubenköpfe!
Jau, das hatte ich vergessen zu schreiben: Der Lieferant mit den langen schwarzen Linsenkopfschrauben hat leider nicht rechtzeitig liefern können. Das werden zukünftig dann die passenden sein. Bei Bedarf bitte eine Mail über das Kontakt-Formular auf der Shopseite, dann schicke ich welche nach.

- Vielleicht kannst du die Öffnungen in den Seitenteilen ohne Stabilität zu verlieren, in einer V2 so vergrößern, dass 3,5mm Goldies mit Schrumpfschlauch durchpassen. Da meine ESCs erstmal draußen an die Arme kommen müssen (will zum testen erstmal problemlos Motoren und ESCS wechseln können), würde ich die Stromversorgung gerne durch die Öffnung der Seitenteile legen....
Du meinst die Rippen vergrößern? Hatte ich jetzt eigentlich nicht vor... aber Du kannst vielleicht eine Ruppe mit dem Seitenschneider entfernen? Ich weiss nicht, ob das jetzt wirklich eine Designänderung rechtfertigt, überlegs mir aber.

Dank Dir auf jeden Fall für das Feedback ;-)
 
#58
Hi Du,

eigentlich sollte allen Sendungen ein Schraubendreher beiliegen... wenn er fehlen sollte und Ihr heiss drauf seid, schickt mir bitte eine Nachricht über das Kontaktformular im Shop. Dann schicke ich einen nach. Sorry dafür!
Ach was, ich hab den garnicht vermisst, nur da auf dem Bild gesehen und gemerkt dass er bei mir nicht dabei war. Wie gesagt ist der ja aus dem GoPro-Linsenset und das habe ich auch, ergo kein Bedarf.
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
#60
dto.

Danke für die Infos.

Komme gerade vom 'Erstschweben' 7:40 mit 3s2200, reines Naza GPS - in die Luft stellen und zuschauen. FUNZT!
Abfluggewicht ohne Dämpfungssystem, nur Goliath, Spiderfüße, 4x copterpro900 mit 10" Graupner, 4x Flyduino 25a, Gr-24 HOTT, Naza GPS, Powerboard - 1176g inkl. Akku, ohne Akku 1003g
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten