WING Baubericht Skywalker X5 Flying Wing V2

LSG

Erfahrener Benutzer
Es gibt da z.B. noch den Mini Talon mit 1300mm Spannweite oder (relativ neu) die ExplorerBee von Windrider mit 1020mm Spannweite, um nur 2 Beispiele zu nennen. Zu denen oder auch zum X5 kann ich aber nichts aus eigener Erfahrung sagen. Aber gerade die ExplorerBee schaut recht interessant aus.

Ich habe einen Victor (die kleinere Version vom Hektro) mit 1200mm Spannweite und bin sehr zufrieden - komm aber im Moment nicht zum Fliegen...
Welchen Victor meinst du? Ich kann da kein Modell finden. Suche derzeit noch nach etwas wie dem Reptile S800 mit etwas mehr Spannweite (1-1,2m), weil ich mal ein kleines Gimbal am Flächenflieger testen will. Am besten auch zerlegbar. Hab das Gimbal schon am 1200mm E-Segler getestet aber mit Prop vor dem Gimbal bringt das natürlich nicht viel.
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Ja hab ich auch gelesen. Aber die Berichte zum x5 sind ja, zumindest was das Startverhalten angeht, auch eher durchwachsen. Der neue X5 Pro (schwarz) wird ja schon serienmäßig mit Haken für Katapultstart und Schacht für den Fallschirm ausgeliefert. Aber den Neuen scheint es gar nicht ohne Elektronik zu kaufen zu geben also kommt der eh nicht in Frage. Ich hab auch noch einen Scorpy 1000 aber dessen Profil ist ja so dünn, da krieg ich nicht mal einen Akku mit mehr als 1000mah unter. Mit FPV Zeug braucht man es da gar nicht zu versuchen.
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Danke aber ist mir viel zu teuer. Hab nun einen Skywalker X5. Damit der Schwerpunkt stimmt, muss ich schon einen schweren 3S 5Ah Akku reintun. Habt ihr auch so Große drin?
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Hi fliegt das Teil noch jemand? Hat jemand mal die Mindestgeschwindigkeit bis zum Strömungsabriss gemessen?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten