Produktthread Dämpfungssystem für alle Eyefly-Frames

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
Wir haben hier auch einen Prototyp für ein alternatives Landegestell aus POM, welches eingedreht werden, oder auch recht einfach komplett gelöst werden kann. Allerdings muss man schauen, bis zu welchem Gewicht das nicht in welcher Höhe gut funktioniert...



Allerdings muss man da erstmal nach dem Preis schauen, da es komplett aus POM gefräst ist.


@Netsrac: was Sven meinte ist aber das Landegestell, nicht der Dämpfer :eek:
 

Netsrac

Time Traveler
Wir haben hier auch einen Prototyp für ein alternatives Landegestell aus POM, welches eingedreht werden, oder auch recht einfach komplett gelöst werden kann. Allerdings muss man schauen, bis zu welchem Gewicht das nicht in welcher Höhe gut funktioniert...

Problem dabei sehe ich, dass man es nicht so ohne weiteres auf die Arme bekommt. Man muss ja dazu die kompletten Motorhalter abnehmen (und bei mir die LED Leisten) - irgendwas zum Schrauben wäre besser.

@Netsrac: was Sven meinte ist aber das Landegestell, nicht der Dämpfer :eek:
Schon klar - wir gesagt, ich will gerne das Zenmuse nutzen, da sind die Dämpfer ja eigentlich schon dran - also wäre so eine Lösung echt nicht schlecht...
 
Sven, Du machst mir Hoffnung :)

Da ich einen Drucker habe, teste ich auch gerne :)
Da gibts nicht viel zu testen^^
Ich bin nur gerade noch dabei, meinen kleinen HHn zu pimpen. Sobald das erfolgreich war, kann ich gerne mal zeigen, was ich an Landegestell gebastelt habe. Eventuell hat ja einer ne Idee, wie man die Kupplung machen kann.

Die Idee habe ich ansich aber von Dir "geklaut". Nur etwas gefälliger und nicht einfach zwei Stempel.

VG
 

Netsrac

Time Traveler
Hier you go...Maße von meinem H2D

Innendurchmesser (dort, wo die Gummies reinkommen) - 9.05mm

Und "Innenkannt zu Innenkante" (so wie die Pfeile rechts oben gezeichnet sind) - 39.2 mm

Außenkante Gummiloch zu Außenkante Gummiloch sind gemessen - 57.3mm

Somit stimmt die Messung auch mit der Rechnung überein.

Hoffe, das ist klar und verständlich.



Gruß, Netsrac
 

PyroM

Langsamflieger
Reden wir nur vom 2D, vom 3D oder von beiden?

Maße H3D:
Innendurchmesser: 8,85mm
Mittelpunkt zu Mittelpunkt: 48,5mm
Innenrand zu Innenrand: 36,3mm

Evtl. mag das ein 3D-Zenmuser nochmals bestätigen/ausgebaut genauer nachmessen. Die Entfernungswerte können nur eine grobe Richtung vorgeben, zum Vergleichen der Varianten für Nic. An Carbonrohren eingebaut/befestigt kann ich leider nicht genau messen.

Ich denke zukunftsträchtiger wäre eine 3D-Lösung, wer will jetzt noch ein 2D kaufen? Netsrac & Co. sehen das verständlicherweise und berechtigt anders.
Ich bin sowieso entspannt, da meine frontale Carbonrohr-Lösung super funktioniert. Ich steige aber sehr gerne um, wenn es eine "saubere" Lösung von eyefly gibt. Eine Frontbefestigung wäre aus meiner Sicht vorzuziehen, aber Nic wird schon irgendetwas Feines basteln...
 
Zuletzt bearbeitet:

Netsrac

Time Traveler
Interessant, dass das 2D und das 3D so unterschiedlich sind.

Im Moment würde ich mit dem 2D anfangen (einfach, weil ich es habe), schließe aber nicht aus, irgendwann mal auf das 3D upzugraden.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Die 2-Achs-Variante lässt sich natürlich viel einfacher und viel schicker befestigen. Das wäre auch erstmal die primäre Lösung. Ein frontgelagertes 3-Achs-Gimbal sieht dann halt sehr wie ein Lampenträger aus... ich wäre mir da sehr unsicher ob das soviel Sinn macht, oder ob man es dann doch nicht drunter packen sollte...

Habt vielen Dank fürs Messen! also sind die Mittelpunkte der Gummis immer ca. 48,5mm voneinander entfernt, das war das Wichtigste.
 

DangerDave

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Gimbal freunde,

ich wollte euch nur kurz meine Gimbalanbringung zeigen. Mein Gimbal ist das hier:
http://www.goodluckbuy.com/dji-phan...for-gopro3-fpv-aerial-photography-blalck.html

Damit es auf den Goliath passt habe ich mir noch aus GFK eine Halterungsplatte geschnitten. Wer die als Datei haben will dem schicke ich sie gerne!

gimbalplatte.JPG

Den Kontroller habe ich in den Frame vom Goliath verlegt. Beim Gimbal selber habe ich den Halter zum 1. Motor "falsch herum" angeschraubt. Somit hängt die Gopro nicht unter dem Gimbal sonder davor. Die Dampfungsbälle werden somit vorne auf Zug und hinten auf Druck belastet. Die Halterungsplatte steht auf 20mm Abstandshaltern. Man muss die Gimbalplatten noch etwas abschleifen, damit sie genug Spiel zwischen den Abstandshaltern haben.

2014-11-15 13.23.05.jpg 2014-11-15 13.22.14.jpg 2014-11-15 13.22.28.jpg

Ich finde, es ist eine einfache und stabile Lösung und alle Bohrungen vom Frame passen!
Was haltet ihr davon?

Guten Flug und beste Grüße!
 
sieht soweit ganz gut aus. Aber hast Du das schon getestet?
Wir haben einen ähnlichen Ansatz, der aber leider nicht funktioniert, weil die Dämpfergummis allesamt nicht mit der Kombination aus Druck und Zug umgehen können.
Ich habe hier den gleichen Gimbal wie Du und drucke mir gerade etwas. Sobald ich fertig bin, lasse ich auch mal ein Bild raus.

VG
 

DangerDave

Erfahrener Benutzer
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten