DJI f550 + Naza GPS (Hebt nicht richtig ab)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Guten Tag.
Ich habe mir meine erste drohne gekauft und ich habe ein problem.
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ;)

Modell = Dji F550 mit dem Advanced Kit von CopterDeluxe
Lipo = 5000 3s 40-50c
Motoren = •Drehzahl/Volt: 750kv
Abfluggewicht = 2300 G

Ich bin heute das erste mal geflogen und die drohne fliegt bis jetzt recht stabil.
im Manuellen modus steigt er auch ziemlich schnell nur im ATTI und im GPS Modus steigt er garnicht und schwebt nur +- 50cm über dem Boden.
woran kann das liegen ?

vielen Dank :)
 

meierzwo

Erfahrener Benutzer
#2
Angaben zu den Reglern fehlen leider. Laut der Webseite scheinen es nicht die Original DJI zu sein.
Ich vermute mal, das du die Motorregler noch nicht sauber angelernt hast. Fällt im manuellen Mode nicht so stark auf, da die Naza dort mehr Leistung der Regler zulässt. Im ATI und GPS Modus begrenzt sie stärker und dann reicht es nicht mehr fürs fliegen.
Die Regler einzeln ohne Naza direkt am Empfänger einlernen.

Edit: Ich sehe gerade. 3S bei 750KV und 2,3 kg (welche Propeller?) scheint mir auch etwas knapp zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
ich glaube die Regler sind schon richtig vorprogrammiert für den F550 von CopterDeluxe. :/

Proppeller habe ich Graupner 10x5 Zoll... reichen da 3s nicht glaubst du ?

Ich wollte eigendlich mit 2x 5000mah lipos fliegen aber dann hebt er garnicht ab :(
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#4
servus Eric

glauben heißt nicht wissen ;)

lerne mal die Regler neu an und schau ob das der Fehler ist, dann kann man schaun obs was andere ist wie zb Akku
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#6
regler anschluss an gas deines empfängers, funke an auf vollgas, akku dran ->piieeep-> gas ganz runter->PIIIEP -> fertig
das bei jedem regler ;)
 

meierzwo

Erfahrener Benutzer
#7
Und woher soll CopterDeluxe die Regelwege deiner Fernsteueranlage kennen? Wenn du die Regler nicht selber angelernt hast, reicht Glauben alleine nicht ganz aus. :)
Hol das nach, dann hast du schon mal eine mögliche Ursache ausgeschlossen.
Das Voltage Monitoring in der Naza auch mal überprüfen. Nicht das du mit falschen Werten (4S statt 3S) hantierst.

Und was die Akkus angeht. Ein anderer Händler empfiehlt bei einem ähnlichem Setup 4S. Durchaus gerechtfertigt. Mein F550 wog gut 2,6 kg und ich habe den mit einem 4S Setup geflogen. Auch mit den 10er Graupner Props und 750KV Motoren. Temperamentvoll war er nicht gerade. Mit 3S wäre ich wahrscheinlich auch schlecht vom Boden weggekommen.
Mein neuer Hexa hat 770KV Motoren und 11er Graupner Props. Mit 4S und einem Gewicht von 2,7 kg hat er immer noch gute Leistungsreserven und ist mit dem F550 nicht vergleichbar.
Bedenke, irgendwann kommen ja auch noch Landegestell, Gimbal und Kamera dazu (wenn nicht schon mit dran).
Mit 11 Zoll Props könnte es bei 3S funktionieren, aber die kannst du am F550 Rahmen so nicht verbauen.

Aber wie schon geschrieben, erst mal die Regler einlernen. Vielleicht klappt es dann ja schon besser.
 
#8
Danke Euch :) ich werde das mal machen.
Ich hab so armverlängerungen gesehen für den f550. Gibt es sowas auch in europa zu kaufen ? Damit kann man ja 11 zoll propeller benutzen.
 

Infi75

Erfahrener Benutzer
#10
Hallo, ich hab den F550 Evo von Hans-Willi Stein.
Da sind auch die Motoren mit 750kv dabei, die sind aber ausdrücklich mit 4S zu betreiben.

Bei 4S hättest du ne rechnerische Maximaldrehzahl von 11100
bei 3S sind es dann nur 8325 U/min

Ich denke mal mit 3S siehst du da kein Land. ;)

Edit:
Im ATTI und GPS Modus hält sich die Naza ja etliches an Leistung zurück um Reserve zur Regelung zu haben. Im Manual Modus ist das ja nicht so.
Und wenn du dann nur mit 3S statt mit 4S fliegst, wird wahrscheinlich genau dieser Effekt zum Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten