Produktthread: CCD-Halterung für alle eyefly-Frames

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

aus eigenem Interesse habe ich einen simplen CCD-Halter entwickelt. Er ist für die eyefly-Frames optimiert, kann aber auch an anderen Rahmen montiert werden. Passt auch an den Nano (wird dann von oben an den Centerplates befestigt).
Ich fliege gern auch mal ganz "roh" FPV ohne GoPro und Schnickschnack, außerdem ist es sinnvoll die FPV-Cam zu trennen wenn man die GoPro mal schwenkbar machen möchte. Die CCD-Cam ist so auch von unten her etwas geschützt. Hier ein paar Bilder:













Ich würde anfangs mal 10 Stück in schwarz und 7 Stück in weiss fräsen und in den Shop packen. Preislichen wird es vorr. bei 13-14€ landen, es kommt wie üblich mit allen zur Montage benötigten Teilen.

Vorr. im Shop zu finden in rund 7 Tagen, der Artikel wurde schon hier angelegt. Bei Interesse könnt Ihr einfach die Benachrichtigungsfunktion nutzen.

Viele Grüße,
Nic
 
Zuletzt bearbeitet:

Felias

Erfahrener Benutzer
#10
hmm... schwer zu sagen. Wenn man mehr bei Dämmerung fliegt wohl in Weiss. Bei hellem Tageslicht vielleicht eher Schwarz. In der Kombi ist wohl weiss besser. Was meint der Rest?
 

Kaldi

...es funktioniert!
#11
also selbst bei Schnee, also viel Kontrast ist schwarz nach wenigen Metern verschluckt... weiß wäre da nicht viel besser :)

bei normalen Wetterbedingungen könnte weiß länger erkennbar bleiben. Ich würde auf jeden Fall LED's zur Lageerkennung empfehlen!
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#12
Stimme Kaldi zu. Je nach Hintergrund, Zwielicht oder was auch immer hat eine Farbe vielleicht einen kleinen Vorteil gegenüber der anderen. Am Ende geht zur sicheren Lageerkennung an LEDs kein Weg vorbei.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#13
Wird es die Halterung auch mit Langlöchern, bzw dem TBS Lochbild geben, bei den "schweren" Kameras halte ich nichts davon, die an der Linse zu befestigen
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#20
Passt in die halterung ne Boscam HD 19 rein?

Dimensions: Approx 37*37*31mm

nur mit der linse weiß ich nicht so genau ob da noch die mutter zwischen rein passt?

http://www.boscamhobby.com/hd19.html#.UgJxx4dM_kQ

Über infos wär ich dankbar!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten