MONITOR Android Tablet als FPV Monitor

#21
Was soll man unter leistungsstark verstehen?
Die Tackfrequenz vom Prozessor?

Ach und wie habt ihr denn dass Lag gemessen? Mich würde es einmal interessieren wie groß das lag bei mir ist.
 
#22
Je nach dem wie die App programmiert ist. Screen recording / capturen ist Ressourcen fressend !!
Am besten Quadcore und ne gute Grafikeinheit.

Gruß
Martin
 

handuc

Erfahrener Benutzer
#24
Mit einem vorhandenen Logilink VG0001A Grabber (Chipset USBTV007) habe ich mal versucht per Easy Cap Viewer ein Videosignal auf ein Trekstore Volkstablet 10.1 zu bringen, was bisher nicht geklappt hat. Die Hardware wird vom Tablet einschließlich Easy Cap Viewer erkannt, aber auf dem Tablet ist nur "Schneegestöber" zu sehen.
Hat jemand ´ne Idee was da klemmt, evtl. ein Treiberproblem mit dem USBTV007?
 

Exec

Erfahrener Benutzer
#25
Es kann aber auch an der Cam liegen. Werde demnächst mal eine andere versuchen. Wo hast Du denn gelesen, dass der Lag nur 100 ms sein soll?
In der Beschreibung der App stand mein ich 0,1s.
Aber 100ms Lag sollte man ja auch noch wahrnehmen können, und in manchen Beschreibung wurde von teilweise gar keinem Lag geredet, daher mein Hoffung.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#26
Mit einem vorhandenen Logilink VG0001A Grabber (Chipset USBTV007) habe ich mal versucht per Easy Cap Viewer ein Videosignal auf ein Trekstore Volkstablet 10.1 zu bringen, was bisher nicht geklappt hat. Die Hardware wird vom Tablet einschließlich Easy Cap Viewer erkannt, aber auf dem Tablet ist nur "Schneegestöber" zu sehen.
Hat jemand ´ne Idee was da klemmt, evtl. ein Treiberproblem mit dem USBTV007?
Schalte mal in den Einstellungen auf NTSC!
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#27
Hallo erst einmal Danke für den Blogeintrag und den Infos !
Ich glaube eher nicht das es an der Cam liegt, sondern an der Hardware die Captured. In diesem Fall sollte man ein leistungsstarkes Smartphone oder Tablet ausprobieren. Das könnte die Latenz mächtig verkürzen !

Gruß
Martin
Ich dachte, ich hätte den Lagtest mit meinem Tablet gemacht. Sehe aber am Bild, es war schon das S5. So langsam ist das ja nicht. Viel mehr wird nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

handuc

Erfahrener Benutzer
#30
Danke für die Screenshot´s, aber das hab ich alles schon getestet und es hat sich nichts verändert. Mal abgesehen davon, das Du den Grabber mit STK1160 Chipset hast, hat es ja bei HaggeFpv mit dem UTV007 gut funktioniert.
Bin daher momentan etwas ratlos!?
Evtl. doch mal den Grabber mit STK1160 ordern, aber vorher werd ich mal weiter recherchieren was das ursächliche Problem sein könnte.
Das Tablet schließe ich erstmal aus, da ja der Grabber korrekt erkannt wird.
 

kabauterman

Erfahrener Benutzer
#32
Hab mir den Gabber jetzt auch zugelegt und muss sagen das funktioniert 1A, merke nichts von 1 sek verzögerung, das Bild kommt vllt. mit ein paar ms Verzögerung an, aber das ist ja bei Funk kein Wunder.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#34
Hab mir den Gabber jetzt auch zugelegt und muss sagen das funktioniert 1A, merke nichts von 1 sek verzögerung, das Bild kommt vllt. mit ein paar ms Verzögerung an, aber das ist ja bei Funk kein Wunder.
Nur weil Du die Verzögerung nicht merkst, heißt das ja nicht, dass keine da ist. Sowas kann man nur objektiv messen. Mein erster Eindruck war auch besser, als die Realität.
 
#35
Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier, dementsprechend unerfahren bin ich beim Thema Fpv.
Meine Frage:
Ich habe gesehen, dass so ein Fpv Receiver einen Stromanschluss hat, da er natürlich auch Strom will =)
Gibt es auch Receiver, die irgendwie über das Tablet mit Strom versorgt werden können?
Ansonsten benötigt man noch zusätzlich einen Stromadapter und Steckdose (u no say :D) oder einen Akku.
Der Micro Usb Port ist durch den Videowandler belegt, ist klar. Aber gibts vllt. auch so einen EasyCap Grabber mit zusätzlichem Kabel weg für die Stromversorgung eines Receivers?...
..Oder benötigt der Receiver gar ohnehin viel mehr Strom, als der Micro Usb Port liefern kann?
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#36
Für dein problem gibt es OTG Kabel mit zusätzlichem "Input". Da kannst du dann dein Ladegerät anschliessen oder draussen am besten ein über BEC (5V! Out) angeschlossenen Akku.
 

kabauterman

Erfahrener Benutzer
#37
Für dein problem gibt es OTG Kabel mit zusätzlichem "Input". Da kannst du dann dein Ladegerät anschliessen oder draussen am besten ein über BEC (5V! Out) angeschlossenen Akku.
Ich glaube er meint einen 5,8 GHz Empfänger der sich über 5V oder am besten noch über Micro USB betreiben lässt.

Mir ist da nichts bekannt, ich hab das so gelöst das ich von meinem Fernbedienungs Akku (3S) ein Kabel nach außen geführt habe was den Empfänger mit Strom versorgt.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#38
uups hast natürlich recht :D Sorry für die Verwirrung.
Ja entweder über den Akku aus der Funke oder halt zusätzlichen Akku. Ich würde den Empfänger wenn möglich eh auf ein Stativ setzen und nicht auf der Funke, das hilft z.T. bei 5.8Ghz echt extrem.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten