Multirotor-Flieger aus Hannover

#21
Zum Schluss musste es in dem Video aber nochmal ein Flip sein... :D

Lasst doch einfach mal einige Treffpunkte mehr abmachen bzw abstimmen, wobei das 'Einstiegstreffen' ruhig so stehen bleiben kann ;-)
 
#22
...Ein Flip zu viel... Yup! Anfängerfehler, nervt mich ja auch ;)

Wir können gerne gleich mehrere Termine/Treffpunkte festhalten. Für das initiale Meeting kristallisiert sich jetzt schon der 9. Feb heraus.
Also weiter fleißig Termine über doodle eintragen...!

Viele Grüsse, Florian
 

Mayday

Expert somehow
#23
Kann mich nicht eintragen; Dienstplan kommt erst am 26. raus...Wäre aber dann dabei, falls der Plan es zuläßt. Könnte edge mitnehmen.
 

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#24
Hallo zusammen,

auch ich komme aus dem Großraum Hannover.
Bin Flächen- und auch Multikopterflieger.
Wenn es zeitlich passt bin auch ich bei einem Treffen dabei.

Viele Grüße
 
#27
Wie sieht es nachher bei euch aus? Vielleicht am Kronsberg spontan?
Moin, moin,

außer ein paar Rodler habe ich nichts entdeckt. Ich war um 16.00 Uhr am Platz wo sonst die Flächenflieger herrumtoben. (Nähe Aussichtshügel am EXPO Gelände) War wohl nicht die richtige Ecke vom Gelände. Um sich besser erkennen zu können wäre ein Treffen zum kennenlernen das Beste. Meine Termine habe ich eingetragen. (Siehe Link von Florian / samella)

Schüß

JFK
 
#28
Ich muss ehrlich gestehen auch nicht anwesend gewesen zu sein, da hier keine Rückmeldung kam.
Ich werde nachher, schätzungsweise gegen 15Uhr dort sein, nur um das hier jetzt mal festzuhalten ;-) Hab mir ein neues Spielzeug gebaut, auch wenn ohne FPV :)
 

Anhänge

#29
Moin

wenn das Wetter nicht zu schlecht ist werde ich um 15.00 Uhr mal vorbeischauen. Ich komme mit meinem Fahrrad.

Schüß

JFK
 
#31
Moin,

es war 15.15 Uhr bis ich endlich da war. Auf dem Video kann man deinen Standort nicht genau erkennen. Gehört und gesehen habe ich von deiner Turbine leider nichts. Der einzige Flugbetrieb waren ein paar Raben (ohne Turbine, und Zwiebeln haben die warscheinlich auch keine gefuttert).
Verrate doch einmal wo genau du es fliegen läst:confused:.

Schüß

JFK
 
#33
Moin,

da haben wir uns knapp verpasst. Ich war auf der Wiese der Flächenflieger. Die haben ihren Standort auf der Wiese gegenüber dem gelben Pavillon. Von da aus sieht man auf den Aussichtshügel. Für das Flächenfliegen ist das der beste Platz in der Gegend. Mit dem Quadrokopter fliege ich meist vom Hügel aus. Die Videoreichweite ist besser.
Vielleicht klappt es beim nächsten mal. ;)
Schüß
JFK
 

pied

Erfahrener Benutzer
#34
hallo,

ich komme aus braunschweig, aber.....
wenn das wetter wieder etwas besser ist, dann würde ich auch mal vorbei schauen, voraus gesetzt ich darf als alter sack
und anfänger mit dazu kommen:D
also wenn es einen termin gibt, dann sagt bescheid!


gruß pied
 
#35
Hi Pied,

der Termin steht noch nicht fest - machen wir es mal am Wetter fest (März, wie mir JFK schon per PM schrieb).

Alter Sack? Naja.. Wie alt ist denn alt? Wir können uns ja mal einander vorstellen.. Also, ich bin 34 Jahre alt, fliege seit einem knappen halben Jahr. Und die anderen...?

Grüße,

Florian
 

JFK

Benutzer
#36
Moin,

ich, Jürgen 55, könnte auch ohne weiteres Florians Vater sein, so vom Alter her. Den Titel "alter Sack" kenn ich vom Rennradfahren. (Alte Säcke stellen junge Hüpfer schon mal unten am Berg ab). Als Flieger bin ich noch ein Jungspund.
Mit viel Übung werde ich hoffendlich auch beim fliegen ein alter Sack.
Die Zeit ist relativ, Alter auch.:eek:

In diesem Sinne
Schüß
JFK
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
#37
Moin auch von meiner Seite !
Ich ( im realen Leben heiße ich Torsten ) betreibe seit circa 13 Jahren Modellflug mit Pausen . Im Moment keinem Verein angehörig !
Seit Herbst 2012 beschäftige ich mich mit dem Thema fpv .
Fpv nuri ist grad im Aufbau und copter flieg ich auch sowie einige andere non fpv Flieger !
Ach ja das Alter (-:
40 Jahre Jung (-:
 

pied

Erfahrener Benutzer
#38
ich heiße peter, bin 50 und betreibe die modellfliegerei schon seit 40 jahren,sehr lange zeit mit freifliegern und richtig bauen!!
über 15 jahre hangflug mit pss gemacht, doch jetzt durch die antriebe mit brushless und co auf die elektrofliegerei, hauptsächlich
elektrosegler umgestiegen ,aber seit knapp 2jahren beschäftige ich mich auch mit den quadcoptern.
fvp soll auch noch kommen.....
zwischendurch habe ich auch mal pausiert und was total anderes gemacht als modellbau
würde mich mal freuen, wenn das mal mit einem treffen klappt, aber erstmal muß das wetter besser werden!

gruß pied
 
#39
Moin,
ist FPV zwingend pflicht, soweit bin ich noch nicht...

Ich bin ein "alter Sack 53J" und ein Frischling :eek: bei den Schwebefliegern.
Bin ein Zugereister aber in Celle wohnend und vllt. ist ja jemand hier aus der Stadt oder Umland von CE vertreten mit dem man sich mal treffen könnte.
Hannover geht auch, solange ich nicht in die "verbotene Zone" muß, weil..., ich hab kein grünes Pickerl an der Scheibe.

Ich habe eine DX8 mit einem F-550 und APM 2,5 & GPS vor 14Tg bekommen und da steht der Jungfernflug noch an ....
Vllt. hat ja jemand Lust und Zeit mir dabei zur Seite zu stehen und die Schweißperlen von der Stirn zu tupfen, denn die werden bestimmt nicht ausbleiben..:eek:

Tschüß :)
 
#40
Hallo zusammen,

da es so langsam wärmer wird starte ich einen neuen Versuch, dass die FPV Treffen nicht immer nur in Kassel, Berlin, Schweinfurt, Ruhrgebiet oder Gießen stattfinden SONDERN AUCH MAL IN HANNOVER - oder zumindest nahe drann ;)

Als Treffpunkt schlage ich ein Café vor "meinem" Flugareal vor: KaffeeGarten Lehrte (https://maps.google.com/maps?q=KaffeeGarten Sauerweg 80, 31275 Lehrte). Dort gibts nicht nur Kaffee und Kuchen, sondern auch Strom für Lipos und Platz zum Fliegen ist jede Menge vorhanden.

Vorschlag: 16. oder 17. März. Wer kommt?

Grüße,

Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten