Multirotor-Flieger aus Hannover

#41
Moin Florian,

tja wenn ich bedenke das ich den "Toffi-X" direkt angemailt habe weil er wohl aus Celle oder so kommt und sich bis Dato nicht gemeldet hat sieht Dein Vorhaben wohl schlecht aus. :(

Auf mein Post hat auch niemand geantwortet und das sagt ja wohl einiges über die Leute hier aus.
Erst rufen sie alle und dann, wenn man sie beim Wort nimmt.... gähnende Leere... :(

Dein Kaffee Garten wären 85km (hin & rück) von mir aus und die möchte ich nicht gerne so zum Spaß am Fahren abreißen und nix erreicht zu haben, wobei ich für jede Hilfe Dankbar wäre um Fuß zu fassen.... und evtl. mehr direkte INFO über FPV zu bekommen usw.

Ich habe oben ja geschreiben was ich schon kann bzw. nicht kann :rolleyes: :shy: und hatte eigentlich mit mehr Resonanz als Anfänger gerechnet/gehofft.

Tschüß :) mal sehen was noch kommt
 
Zuletzt bearbeitet:

FPVOlli

Der mit der Dominator
#42
Tach, komme aus STH und hätte Interesse an einem Treffen. Mir fehlst nur immer an Zeit! Wenn wir uns in meinem Raum treffen könnten dann wäre das klasse.

P.S. Fliege allerdings nur Fläche!
 
Zuletzt bearbeitet:

pied

Erfahrener Benutzer
#43
hallo,

generell hatte ich zeit, ich würde das aber vom wetter abhängig machen...ich weiß... weichei.
ich hoffe ich komme als anfänger (copter) überhaupt zu fliegen unter all den profis mit ihren kunstflug einlagen!
samela.... aber nur wenn ich meine multiwii se mitbringen darf......;)

gruß pied
 

JFK

Benutzer
#44
Hallo zusammen,

da es so langsam wärmer wird starte ich einen neuen Versuch, dass die FPV Treffen nicht immer nur in Kassel, Berlin, Schweinfurt, Ruhrgebiet oder Gießen stattfinden SONDERN AUCH MAL IN HANNOVER - oder zumindest nahe drann ;)

Als Treffpunkt schlage ich ein Café vor "meinem" Flugareal vor: KaffeeGarten Lehrte (https://maps.google.com/maps?q=KaffeeGarten Sauerweg 80, 31275 Lehrte). Dort gibts nicht nur Kaffee und Kuchen, sondern auch Strom für Lipos und Platz zum Fliegen ist jede Menge vorhanden.

Vorschlag: 16. oder 17. März. Wer kommt?

Grüße,

Florian
Hallo Florian,

für deine Terminvorschläge trage bitte noch die Uhrzeiten ein die dir am besten passen würden.
Ich habe mich für beide Tage eingetragen und da würde ich Nachmittags gerne vorbeikommen.
Es wäre schön wenn sich noch mehr Flieger eintragen würden die dann auch hoffendlich kommen.
Auch bei schlechtem Wetter wäre es zum kennenlernen und klönen bestimmt lohnenswert.

Schüß

JFK
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
#46
Huhu
Also ich hab mich für den Sonntag eingetragen (-:
MfG. Torsten
 

Hoku

Erfahrener Benutzer
#48
Hallo,

ich komme aus Hildesheim (eigentlich Emmerke), aber Lehrte oder Expo, etc ist ja gleich um die Ecke. Hätte Interesse an einem Treffen.
Falls ich es am Sonntag schaffe, würde ich dazukommen wollen, falls möglich.
Bin aber noch nicht ganz sicher. Wenn nicht auf jeden Fall beim nächsten Mal!
Gruss
Holger

Fliege 450er Heli und Quadcopter (MK QuadXL, Q30 als FPV(da bin ich aber Neuling) und SpidexV2)
 
#49
Ja, cool! Werden ja immer mehr ;) Ich bin auf jeden Fall um 15 Uhr im KaffeeGarten und freue mich mal ein paar Leute persönlich kennenzulernen.

Grüße,

Florian
 
#51
Moin Florian,

tja wenn ich bedenke das ich den "Toffi-X" direkt angemailt habe weil er wohl aus Celle oder so kommt und sich bis Dato nicht gemeldet hat sieht Dein Vorhaben wohl schlecht aus. :(

Auf mein Post hat auch niemand geantwortet und das sagt ja wohl einiges über die Leute hier aus.
Erst rufen sie alle und dann, wenn man sie beim Wort nimmt.... gähnende Leere... :(
Also ich würde einfach mal auf dem Teppich bleiben.
Ich schaue auch nicht jeden Tag hier rein, habe noch ein anderes Leben außerhalb der Foren, aber dann gleich zu schreiben, dass das was über die User hier aussagt finde ich schon ein starkes Stück!!!
 
#53
Was ist los, kalte Füße bekommen mit dem Kommentar?
also wir wollen uns ja jetzt nicht wirklich auf das Niveau herab lassen wer länger hier ist hat recht????
Ich könnte jetzt auch anfangen mit 35 Jahre Modellbau, Forumsbetreiber seit anfangen, bla bla bla, ist aber nicht wirklich Thema hier.
Ich kann es nur nicht haben, hier einen Post zu bringen und nur weil nicht gleich alle Springen zu behaupten wir wären alle die Bösen.
Ganz ehrlich, auf solche Modellbau Kollegen kann ich verzichten!
 
#54
@Mich@el
... langweilig gähn... chrrrr chrrrr .....

War meine Meinung und dazu stehe ich !!!!
Ich mag keine "notorischen Dauernörgler" die wohl nichts besseres zu machen haben als andere zu maßregeln..

Ganz ehrlich, auf solche Modellbau Kollegen kann ich verzichten!
Stimmt und gehts jetzt besser... chrrr chrrr
Der Meckerthread ist woanders, ich hab da keine Lust zu...

Thema erledigt, für mich zumindest aber für Oberlehrernörgler bestimmt noch nicht...
Ich werde auf weitere nicht mehr antworten weil mir das zu kindisch wird....

Sagen Sie mir das wenn wir uns sehen falls Sie sich dann noch trauen.... buuh !!!:D
 
Zuletzt bearbeitet:

anbru

Neuer Benutzer
#57
Komme aus Celle und bin auch eher neu hier. Bin immer wieder in Hannover und Umgebung. Zwischen Hannover und Celle gibt es viele schöne Plätze zum fliegen. Wenn das Wetter wieder etwas trockener ist, bin ich auch gerne mal bei einem Treffen dabei. Aber Achtung: Anfängeralarm!
 
#58
Hi Florian,

also ich würde das Walkera Ladybird FPV Set mitbringen. fliege aber Mode 3, wenn gewünscht, kann ich aber auch einen Mode 2 Sender mitbringen. Bitte einfach bescheid geben.
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
#59
Moin Leute
Ich bring mein Flyuspider mit (inkl. Cam, Sender und Brille ) ist aber kein OSD dran )-:
@Florian .Wenn du magst kannst gern durchs Brillenkino schauen(-: .

@ Michael
Sagmal das TX 5805 bei euch wie weit reicht das im freien in Verbindung mit den immersions rc 5800 Duo ?

Gruß Torsten ( in Hoffnung das ist dort leckeren Kuchen und interessante Gespäche gibt und keine nörgelnde Mitmenschen (-:
 
#60
Hi Torsten,

also Reichweitenwunder darfst Du jetzt nicht von dem kleinen System mit ca. 25mW erwarten, aber ich sag mal so 50m - 100m ist da schon drin.
Kannst es DIr ja selbst anschauen :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten