Micro Integrated PCB w/ESCs Quadcopter 235mm

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

andyp

Neuer Benutzer
#21
gibts eigentlich schon neuigkeiten wegen der mosfets???

ich hab meinen quad gestern bekommen, aufgebaut, erster schwebeflug nach 20 sekunden fet abgeraucht. und das an 2s 1000mah... :-( hab zwar heute beim king 4 8a ss regler im deutschen shop bestellt, aber ne lösung die mit nem austausch des fets geht wäre ja auch ok. elektroniker hier, die ahnung haben, ob man alternativ ein anders fet verbauen kann?
 

ohmgnohm

Erfahrener Benutzer
#22
Also ich habe auch ein Copter aus der ersten Produk.
Mir ist aufgefallen das ich mit den Turnigys timming probleme habe.
Ich fliege mit den Mysterys 1510 Motoren mit 3S 1000mA und 5x3 probs. Also nicht die GEM Fans....die anderen vom König. Alles gewuchtet etc.
Ich habe jetzt schon über 20 flüge damit gemacht.
Und meine Motoren ziehen bei voll Gas je 7 A.
Seit ihr sicher das es an den Fets liegt? Und nicht evtl an den Motoren?
 

andyp

Neuer Benutzer
#23
ich hab Turnigy Aerodrive SK3 - 2122-2100kv.
auf vollgas bin ich nichtmal gekommen. und das bei nur 2 s
und es sind ja auch nur fets von einem arm betroffen. die anderen halten.
gestern hab ich dann die Hobbyking SS Series 8-10A ESC (DE Warehouse) bestellt. ich hoff, daß die am we noch kommen. der kleine quad is ja echt geil.
ein kollege von mir hat den auch bestellt, bzw wir haben zusammen bestellt, der baut seinen übers we auf. dann werden wir ja sehen, wie sich seiner verhält...
 

ohmgnohm

Erfahrener Benutzer
#24
Ah okey...komisch das bei mir nichts abbrent...
Aber ich werde das mal beobachten.
Bei mir werden auch keine FETs warm.
Ja das teil geht echt abartig ab :) vorallem an 3S :)
Aber ich denke es könnte echt an den motoren liegen....hast du mal die Motoren ohne Propeller mal getestet? Bei mir gabs ab halb Gas extreme timming probleme....stotternde motorren...wie ein Benzinmotor mit fehlzündungen
 

andyp

Neuer Benutzer
#25
klar getestet...
keine timingprobleme, nichts...
die anderen 3 arme liefen dann auch noch im dauertest unter volllast 15 min. keine probleme, wird nix warm (mit prop)
is halt einfach scheiße gelaufen... ich schau jetzt ma in keller und schau ob ich ein anderes fet drauflöten kann... :-/
 

surfi83

Neuer Benutzer
#26
Hy Leute,

möchte mir auch gerne diesen kleinen Frame kaufen, hab auch schon paar Komponenten in der engeren Auswahl.
Nur finde ich nirgends Abmessungen vom Rahmen.
Wäre toll wenn jemand von euch mir die Maße (x,y,z) geben könnte!
Vorgabe.jpg Vorgabe1.jpg

Vielen Dank im Voraus!!!
 

-JB-

Neuer Benutzer
#29
Hi,

auch mal von mir ein kleines Update. Nachdem ja der eine Regler durch war hab ich zuerst versucht ihn mit Fets aus einem Turnigy Plush 6A zu reparieren, hat aber nicht geklappt :(... also hab ich mir die HK 12A Blueseries bestellt und mit der SimonK SW geflasht.
Soweit gibts keine Probleme mehr, ausser dass die propellergummis abreißen und es dadurch zum Absturz in eine Hohe Wiese kam (nix passiert). Das Teil hat mit 3s 850T-NT 45-90C echt mega Power und ist für zwischendurch echt ne lustige Angelegenheit :cool:

Gruß
 

m2m

Erfahrener Benutzer
#33
Hmm, hab keine 32Bit Variante.
Ist da MultiWii drauf ? Wenn ja, müsste es in der config.h eine Sektion "ESC Calibration" geben.

"//#define ESC_CALIB_CANNOT_FLY // uncomment to activate"

Vorher Propeller runter.
Kompilieren & uploaden, dann mit Lipo starten und warten bis das gepiepe der ESCs bzw Motoren zu Ende ist.
Danach die Zeile in der Source wieder auskommentieren und uploaden.

So sollte es eigentlich funktionieren, wobei ich mich nicht bei der MW32 Variante auskenne.

Ansonsten jeden Regler einzeln über Funke anlernen.
 

giu1978

Erfahrener Benutzer
#34
Hmm, hab keine 32Bit Variante.
Ist da MultiWii drauf ? Wenn ja, müsste es in der config.h eine Sektion "ESC Calibration" geben.

"//#define ESC_CALIB_CANNOT_FLY // uncomment to activate"

Vorher Propeller runter.
Kompilieren & uploaden, dann mit Lipo starten und warten bis das gepiepe der ESCs bzw Motoren zu Ende ist.
Danach die Zeile in der Source wieder auskommentieren und uploaden.

So sollte es eigentlich funktionieren, wobei ich mich nicht bei der MW32 Variante auskenne.

Ansonsten jeden Regler einzeln über Funke anlernen.
Und wie geht das mit der Funke anlernen sorry ich bin nicht so fit?
 

franko_

Erfahrener Benutzer
#35
Du änderst das im Sketch, (vorher alle Props entfernen) und Energie ...
Kann sein das Du vorher armen musst ... die drehen dann auf max, die Zeile wieder kommentieren //#

Das wars ..

Edit:
Hat ja m2m geschrieben, sorry ausserdem MW32, da musste mal im CLI schauen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leon

Neuer Benutzer
#36
Hallo an alle,

ich beschäftige mich erst seit kuzem mit Quadrocptern und wollte mir einen kleinen bauen
um richtig fliegen zu lernen. Nur bis jetzt bin ich noch nicht zu frieden mit dem Quad/
Frame. So richtig fliegen will er nicht. Jeder Flug wurde bisher durch ein Absturz beendet,
da der Motor3 öfters aus geht.

Hier meine verwendeten Komponenten:

Frame: Micro Integrated PCB w/ESCs Quadcopter Frame 235mm
FC: KK2.0 (1.6)
Motoren:Turnigy Aerodrive SK3-2118-2250kv (mit M2 Schrauben direkt auf dem Frame zu montieren)
Propeller: 5030
Empfänger: FrSKY D6FR ACCST 6
Akku: Turnigy nano-tech 2S 1500mah

Nach dem Zusammenbauen stellte ich fest, das der Motor 3 Anlaufschwierigkeiten hatte. Ich habe die
Leerlaufdrehzahl in der FC erhöht. Dies hat nicht viel geholfen. Er geht nicht zuverläßig an. Egal
ob mit oder ohne Propeller. Ich muß öfters nachhelfen per anschubsen. Darauf hin habe ich die ESC's mit SimonK (TGY6A.INC) geflasht. Ergebnis war, das das ansprechverhalten der Motoren
besser ist und der Copter ruhiger schwebt. Das Problem mit Motor 3 hat sich nicht verbessert. Nun wechselte ich noch die Motoren 3 und 2 gegeneinander. Und wieder geht Motor 3 nicht zuverlässig an. Dies läßt eigentlich nur den Schluß zu, das es an dem ESC liegen muß. Ich habe aber kein ESC da, um den on Board zu ersetzen und wierder ein Test zu machen. So langsam bin ich am verzeifeln.

Somit decken sich meine Erfahrungen mit denen von buschflieger hier im Forum.

Was ich mir noch vorstellen könnte, den ganzen Frame im Herd noch einmal zu backen. Hat jemand Erfahrung wie lange und mit welcher Temperatur man das machen muß ?

Gruß
Leon
 
Zuletzt bearbeitet:
#37
Hallo habe mir auch den kleinen bestellt.
Wenn ich ihn habe dann werde ich mich bei euch wieder melden,denn ich brauche bestimmt hilfe zwecks Einstellung,daruf mache ich das KK2.0.
Gruß Lubos
 
#38
Hallo habe das Teil etlicher Jahre rumliegen im Karton
Jetzt will ich mich mal tran machen,gibt es da einen Plan wie die Kabel angeschlossen werden seitlich.
kannmir da jemand weiter helfen
Gruß Lubos
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten