VIDEO Kaufberatung FPV Equipment

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Danke für die Antwort. Das wär ja super, dann könnte ich ja sogar den 4in1 25A(40A) nehmen.

Hab halt viele builds gesehen, die bei den Motoren teils 40A ESCs verbauen. Deshalb war ich skeptisch.
 

midi_7

Erfahrener Benutzer
hallo,

ich möchte auch ins FPV fliegen einsteigen und suche bewährtes Equipment, möglichst als Set.
Hat da jemand Erfahrungen was da empfehlenswert ist?

viele Grüße Michael
 

VikiN

Flying Wing Freak
Hallo, suche einen 2,4ghz Videosender ( bevorzugt aus der EU )

irgendwie alles ausverkauft - jemand ne idee woher ich einen bekomm? - aus China oder so gestaltet sich schwierig wegen zoll...
 
Hallo zusammen,
ich möchte ein FPV-System für eine stationäre Kamera nutzen (statt wie die meisten für eine Drohne), um das Kamera live Bild (ohne Internet) weiter weg auf meinem Smartphone anzuzeigen. Da ich nicht fliege, sind höhere Latenz-Zeiten für mich kein großes Problem.

Im konkreten Fall handelt es sich um den Kamera Roboter Soloshot 3 Optic65 mit Micro HDMI Ausgang (720p60). Das Video soll über 5.8 GHz geschickt werden, um nicht die Kommunikation (2.4 GHz) der Kamera mit den GPS-Tags zu stören. Als sender habe ich den Skyzone TX-5D gefunden, der Mini HDMI als Input annimmt. Jedoch darf ich diesen Sender mit 600 mW nicht in Deutschland nutzen. Gibt es eine legal verwendbare Alternative mit HDMI Input. Das wäre kompakter und leichter als ein separater AV-Konverter. Als Empfänger habe ich den Eachine ROTG01 UVC OTG gefunden, den ich an mein Samsung Galaxy S9 anschließen können sollte.

Da ich keinerlei Vorerfahrung mit FPV-Systemen habe, bin ich mir nicht sicher, welche Kombination zusammenpasst. Zudem habe ich keine Ahnung, welchen Akku ich für den Sender benötige, da ich keine Ahnung von den Anschlüssen, Kabeln, etc. habe. Beim Skyzone TX-5D sind wohl z.B. einige Kabel dabei.

Entsprechend die Kabel/Stecker irgendeiner Norm? Sind die Anschlüsse bei anderen Sendern in der Regel die gleichen? Auf was muss ich sonst beim Akku achten? Auf was muss ich beim Ladegerät achten?

Wäre für Hilfe oder konkrete Empfehlungen sehr dankbar.
 
Guten Tag, ich bin auch neu hier und will, ähnlich wie "Copterfuzzy" auf der vorherigen Seite, ein Automodell mit FPV steuern. Genauer gesagt ein Truckmodell, es soll draußen Schnee räumen (oder - bei den heutigen Wintern - halt herumfahren) und ich sitze hinter der Fensterscheibe drinnen im Warmen...

Ich hatte zunächst Bedenken, ob dafür nicht 2,4GHz besser wäre. Aber erstens bekommt man eigentlich nichts mehr für diese Frequenzen, nicht einmal gebraucht, und zweitens habe ich bei jemand älteres 5,8GHz Equipment ausprobiert, das kommt doch problemlos durch ein Fenster, durchs ganze Haus natürlich nicht.

Als Sender habe ich jetzt ganz günstig den Team Black Sheep TBS Unify Pro Race HV bestellt. Ich hoffe, ein gewisserTeil der oft bemängelten Erhitzung dieses Senders geht auf das Konto der Spannungsregler - mit der Stromversorgung habe ich kein Problem und kann auch auch auf die Mindestspannung von 7,4V runtergehen.

Als Empfänger will ich vorerst nur einen 7"-Monitor mit integriertem Diversity-Empfänger, möglichst praktisch mit eingebautem Akku.
Da bräuchte ich Kaufberatung.
Was ist von den 800x480-Dingern zu halten, die für ca. 60-70€ auf ebay angeboten werden. (Nicht gebraucht, neu.)
Für gut 110€ gäbe es 1024x600, ist abgesehen von der besseren Auflösung das Empfangsteil gleichwertig oder besser oder schlechter?

Kamera habe ich auch noch nicht.
Bei einem Shop habe ich die Foxeer-Kameras in der "Starlight"-Variante mit 0,0001Lux Empfindlichkeit gesehen - das würde mir gut gefallen, da das Modell auch in Dunkelheit mit den eigenen Scheinwerfern herumfahren soll.
Es gibt eine "Micro" Variante mit 19x19mm und eine "Nano" mit 14x14mm. Beide werden mit 0,0001Lux und 1/2"-Chip beworben, beide haben etwa den gleichen Preis. Kleiner würde mir natürlich besser gefallen, spricht irgendetwas dagegen? Oder gegen diese Kameras insgesamt?

Viele Grüße
Tom.
 
Warum nicht 40mhz oder 27mhz?
Alte 8Kanal Anlagen gibt es massig auch sehr gute.

2,4ghz gibt es am Markt ebenso genug.
Ne Taranis X9D+ samt Empfänger meist 120-200€
 
Es geht nicht um die Steuerung des Modells, dafür besteht längst eine 2,4GHz normale RC-Fernsteuerung. Naja nicht ganz normal, es handelt sich um eine "Blauzahn", die mit dem Bluetooth-Protokoll arbeitet.

Nein, es geht hier um die Video-Übertragung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 61334

Gast
Was hälst du von einer Eachine EV800D? Diversity Empfänger Brille mit DVR, 5-Zoll Bildschirm. Der Bildschirm/Empfängerteil der Brille lässt sich vom Kopfteil einfach trennen und seperat als reiner Bildschirm auf ein Stativ schrauben.
Auf Banggood für knapp 70€ zu haben. Auflösung reicht vollkommen aus, da die Bildübertragung sowieso nur in NTSC oder PAL Auflösung erfolgt.

Mit Foxeer Kameras habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht, in beiden Größen.
 
Hallo zusammen
Nachdem ich nun schon eine geraume Zeit am Suchen bin und mich nicht mehr auskenne was gut ist, eine Frage an das Auditorium.....
Ich bin auf der Suche nach einem Komplettset FPV Copter für den Park inkl. Brille, Akku usw. in der Preisklasse bis € 250,-, Sender Radiomaster TX16s mit Multiprotokoll ist vorhanden. Ich will das Mal versuchen. Ansonsten bin ich hauptsächlich fliegerisch (Flächenflieger) unterwegs
Wer kann mir da behilflich sein
danke
 
Oh. Hier hat noch niemand geantwortet. Was für eine Art von Kopter schweigt dir denn vor? Du bekommst einen Modula7 für etwa 70 bis 80 Euro. Der fliegt sich mit 2s ganz ordentlich und verträgt auch den oder anderen Absturz.

150€ für eine Brille ist immer so die magische Grenze. Für 200€ bekommst du eine gute gebrauchte Fatshark HD3 mit Modul. Da machst du nichts verkehrt.

Hast du mit Quads schon Flugerfahrung?
 
Hallo Snurfer
Danke für den Input.... werde mich informieren.
Flugerfahrung bisher nur mit Flugmodellen..... deshalb habe ich ja gefragt, welche Teile für den FPV-Anfang sinnvoll sind....
lg
 
Du hast schon einen guten Sender. Das ist das wichtigste. Zum Einstieg kann ich nur empfehlen ein bißchen im Simulator zu fliegen.

Das ist für den Einstieg super. Ich empfehle direkt mit Acro zu beginnen. Es gibt mittlerweile echt gute Simulatoren. Liftoff, Velocidrone oder AI Drone Simulator oder Uncrashed.

Wenn du mit einer Brille nur mal "Schnuppern" möchtest, gibt es natürlich auch günstigere Varianten. Eine EV800D zum Beispiel.
 
Hallo nochmal
Als Sender betreibe ich eine Frsky Horus X12S für die Fliegerei, eine Radiomaster TX16S wegen dem Mltiprotokoll für kleine Mini-China-Helis und China-Kopter (da hatte ich mal das Raumschiff Enterprise) im Wohnzimmer (bei Schlechtwetter und in den Wintermonaten) und eine kleine Radiomaster T8pro, die ich mit einem kleinen E-Segler immer im Auto habe... Wenn ich auf Dienstreise bin, kann ich so zwischendurch jeden Hang nutzen...
Ach ja ... für die Blade Helis habe ich noch eine Spektrum DX8..... da mir die Programmiererei eines Helis mit OTX zu kompliziert ist.....
lg nochmals
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer

Teo

Langjähriger Anfänger
Kann jemand ein Hülle/ Case für die Dji Goggle empfehlen? Idealerweise in De verfügbar und für Brille mit angeschlossenen Stock Antennen nutzbar
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten