APM 2.5 und HoTT Telemetrie

ApoC

Moderator
#3
Da sich niemand meldet - was hälst du denn davon es mal selber auszuprobieren? Ist das nicht das schöne an unserem Hobby?

Und dann erzaehlst du uns, was du rausgefunden hast. ;)
 
#4
Werd ich sicher machen. Muss nur noch auf dem Rücklauf meiner MX-20 warten, die ich gestern zum Händler gebracht habe und die jetzt eingeschickt wird. Dauert jetzt also noch min 4 Wochen.

:S:
 

ApoC

Moderator
#5
Naja, du solltest nur auf folgendes achten: Die GR Empfänger können maximal 3,3V Pegel am Telemetrie-Eingang. Das kann mit 5V gut gehen, wird aber eher von abgeraten, bzw ne Schaltung / Diode zwischen.

Ich habe mir den Telemetrieport eines meiner GR-16 damit gekillt. Funktionieren tut der GR-16 noch als Empfänger, nur gibt er keine Telemetrie mehr aus.

Also belese dich diesbezüglich nochmal genauer.
 
#6
Der Kollege hier hat dazu ja auch nen Hinweise hinterlassen.
Note: The patch cable doesn't really requires the 1.5k resistor in series between TXD & RXD since the serial bus is specified up to 5v which has been confirmed by Graupner , but it is "best practice".
 

Yups

Erfahrener Benutzer
#8
Soweit ich weiss gibt es für den APM sogar im 3DR Github angepassten Code - aber leider nicht für den Pixhawk, weshalb der Code zZ auch keine Chance hat in die Offizielle Firmware einzufliessen. Schade eigentlich, dass beim Ardupilot das RC Telemetrie Thema so vernachlässigt wird. Das hat aber wohl auch damit zu tun, dass der APM mit Atmega 2560 keine Ressourcen mehr für solche Sachen über hat, solange man nicht auf andere Funktionen verzichtet.

https://github.com/diydrones/ardupilot/pull/957

Pull Request von msk7-ripe für die Hott Telemetrie
 
FPV1

Banggood

Oben Unten