APM2.5 Kurze Frage

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#1
Wenn ich den APM (im Modell) auf dem Tisch liegend, per Telemetrie verbinde. Sehe ich ein zucken des künstlichen Horizont. Habt ihr das auch? Lässt sich das wegkalibrieren?
 
#7
Bei mir auch ohne zucken.
Spannungsversorgung stabil und das Board steht nicht auf einer Lautsprecherbox? Im Hintergrund hört man Musik auf dem Video. Könnte Störungen durch Bass oder einfach durch Magentfelder der Box sein.
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#8
mmh ne steht auf der Küchenzeile..... seltsam, na ich werde mal den Kompass kalibrieren. Wenn sonst noch jemand eine Idee hat, immer her damit. Fliegen tut er eigentlich recht gut....
 
#10
Dito seit 2.9
Zieht mal das GPS ab.. der scheint die Daten da irgendwie mit einzurechnen. Ohne GPS habe ich kein Zucken im Horizont, mit GPS gleiches wie bei euch.
Bei mir zuckts allgemein jedoch nur im Disarmed Status. Wenn ich Arme ist der Horizont ruhig
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#11
mmh gut ich nutze es nur in der Fläche also von daher nicht ganz so tragisch, allerdings resultiert daraus auch ein minimales zucken der Servos bzw. Ruder.

gruss und danke für eure Erfahrungen.
 

halex

Erfahrener Benutzer
#13
das ist völlig normal und wurde schon mehrfach im 2.9.1 Thread bei den DIYDrones beschrieben. Es tritt tatsächlich nur im "Disarmed" Status auf und hat keine Auswirkungen.
Wenn ich den Beitrag finde, klebe ich den Link mal an
 
FPV1

Banggood

Oben Unten