Projekt 12mm

Silver Surfer

Erfahrener Benutzer

Minax

Neuer Benutzer
Passender Motor

Hallo,
mir ist durchaus klar das diese Frage nicht direkt hier her gehoert, aber ich habe echt viel von euren Beitraegn gelesen und denke das ich zumindest die richtigen Leute frage.
Wenn euch das nicht recht ist sagt das einfach, dann waere ich aber auch ueber eine Weiterleitung an einen anderen Theard dankbar.
Ich habe so ein f45O Frame mit Apm 2.6 Gimbal usw. also eig. ein Mainstream Quadro.
Gewicht mit den jetztigen Motoren (2212-China motoren
(jeweils 62g & carbon 11X4,5 Props) und mit 3S 2,2A Lipo(200g) bei rund 1270 Gramm.
Der haelt aber nur 15 Min max. was aber hier eher bloed ist, weil die Wueste weitlaeufig ist und ich ihn gerne zum "Filmen" benutzen wuerde.

Ich hatte mir nun ueberlegt die Ausleger gegen diese ( http://www.quadframe.us/products/new-carbon-fiber-arm-for-dji-f-450-550-tbs-discovery-etc-frames) auszutauschen.
Meine Frage ist nun, und ich weiss die ist banal, welchen Motor ihr mir fuer die meiste Flugzeit Empfelen koennt? Auf das Frame wuerden dann 12er Propeller drauf passen. Und welchen Akku dazu.
Oder ob es besser waere noch laengere Arme, die dann aber schwaerer waeren, und dafuer groessere Props zu nehmen.

Danke schonmal im Vorraus:)

P.S. Ich habe mich auch schon informiert und alles aber das sind zur Zahlen und Theorie, ich braeufte einen Ratschlag von jemanden der damit erfahrung hat.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Bevor ich soviel Kohle in die verlinkten Arme investieren würde, würde ich mir davon eher Material für einen Eigenbauframe, etwas bessere Motoren und Akkus kaufen. Für das Geld bekommst du fast schon alles was du für einen Kopter, ähnlich wie hier im Thread beschrieben, brauchst.
Du bräuchtest neben den längeren Armen ja eh auch andere Motoren, die 2212er sind mit 11"-12" Props am Limit.
Als "Sofortmaßnahme" würde ich aber zuerst etwas größere Akkus kaufen (etwas um die 3s 5000mAh).
 

Minax

Neuer Benutzer
Hallo,
Danke fuer die schnelle Antwort.
Also waere diese Massnahme absolut unnoetig^^
Wie waere es denn mit einem 75cm Cfk Frame wie in #109 hier?
Wuerde da natuerlich td das walkara g2, apm, gps, usw. dranhaengen, oder ueberfordert so etwas das Frame?
Und dann bliebe noch die Frage welche Motoren& Props fuer so einen quad, weil Motoren ist ein Thema mit dem ich ueberhaupt nicht klar komme. Wuerde aber vlt. EMAX MT-2216 810KV nehmen^^

Das mit dem groesseren Akku hab ich auch schon ueberlegt, nur nach Saudi Arabien kann ich nicht bestellen und wuerde eh jegliche Baumassnahmen auf den Sommer verschieben, wenn ich wieder in Europa bin. Td danke fuer den Tipp.

Meinst du das diese Aktion tatsaechlich den gewuenschten Erfolg erziehlen kann?
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Für mehr Flugzeit brauchts kein CFK -Frame, da reicht im Prinzip ein simples Holzkreuz. Wichtig ist nur möglichst leicht und steif zu bauen. Ich hab 2 Centerplatten vom X525 und 4 Arme aus 10er Aluvierkant als Rahmen, 4x RcTimer 5010-14 360kv Motoren mit RcTimer 17x5.5" CFK Props und einen QBrain 4in1 20A Regler als Grundkopter. Mit FPV, Gopro 2 Achsengimbal und 5000er Akku liegt das AUW bei ca. 1,8kg und die Flugzeit >20min.

17Zoll Kopter.jpg

Nicht besonders schick, aber funktioniert einwandfrei. Und welche FC du da drauf tust ist Geschmackssache.
 

Minax

Neuer Benutzer
Okay danke!
Habe sogar noch ein altes x525 frame und en paar 20A SimonK Regler rumliegen :)
Die Arme sind doch bestimmt um die 25-30cm oder?
Werde mich damit mal im Sommer beschaeftigen der wirkt wirklich interessant!
Aber auf einen der vielen, vielen Internet Seiten heisst es das so ne niedrige Kv dem Ding die Wendigkeit nimmt? Muss ja nich 3D Flug sein :D aber zumindest mit nem mountenbike sollte er mitkommen.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Die Arme hab ich 33cm lang gemacht, da hat man bei 1m Profilen nicht so viel Verschnitt. ;) Mit SimonK hatte ich bei den Motoren Probleme. Am besten lief es mit der Stock-FW. Und was die Wendigkeit angeht, so ein Langflugkopter ist kein Racer. Aber für nen Mountainbiker sollte es reichen. Und notfalls geht das Setup auch mit 4s.
 

Minax

Neuer Benutzer
Die Motoren wirken so laechelich duenn :D:D
meinst du nicht das mit kleineren Props auch ne gute Zeit erreichbar ist? weil Diese riesigen Props wirken so anfaellig fuer Wind etc. oder passt das schon so?
Das beste waere jetzt noch wenn du ein Video haettest :)
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Ich glaub du willst einen Phantom.

lg Ferdl
 

Minax

Neuer Benutzer
Das Bauen is ja der Reitz!! :O
td danke :D
Ich denke ich mach sowas aehnliches wie HSH, wenn nich noch jemand ne bessere Idee (gute Motoren die mit 11er Props besser sind als die 2212? :D ) hat, wuerd ungern diesen Theard zuspammen :D

ach und @FerdinandK deine Copter sind echt der Hammer vor allem der x16 :O Respekt
 
Zuletzt bearbeitet:

Eagle++

Erfahrener Benutzer
Nach nun etwa 8-10 Stunden Flug sind alle Rc-timer 360kv Motoren schwerfällig geworden. Einer davon stoppt sogar und wird sehr heiss durch das defekte Kugellager.

Ein kleiner Test mit dem Ersatzmotor (neu,ungeflogen) lässt mich staunen, der Unterschied der Leichtgängigkeit ist enorm.

Habt ihr auch solche Erfahrungen machen müssen?

Bei dem tollen Wetter muss mein Quadrocopter schnell wieder flugfertig werden. ;)

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier "Turnigy Multirotor 530kv" (ohne weitere Bezeichnung, Durchmesser 5cm).
Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht bzw. kann man diese für einen halbwegs effizienten 17"er hernehmen???
Oder doch besser auf Tarot oder RCTimer 5010 setzen?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten